Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Auch das Spiegel Problem weg damit nun ? :face_with_monocle:

Bei mir dasselbe - war wegen den sporadischen Ausfällen der Klima dort und haben ebenfalls „nur“ 2.2 erhalten.
Laut Aussage das aktuellste was es von Polestar gibt (Stand heute)

Schade, jetzt sind alle Verschwörungstheorien über weit größere Probleme als nur Meilen/Kilometer wieder vom Tisch!

6 „Gefällt mir“

Vorhin die Wolke gesehen und auf Installieren getippt. Update auf P2.2 ist fehlerfrei durchgelaufen.
Mal gucken, wie sich das mit dem Spiegel-Bug verhält…

Spiegel sind nur beim 1x Mal Rückwärtsfahrt nach unten gegangen. Problem danach nicht mehr aufgetreten.

Warum?

Wenn Polestar eine Woche gebraucht hat, um festzustellen, dass sie das Problem mit den nichtmetrischen Einheiten (was sie im übrigen am ersten Ausrollen der Software nicht gehindert hatte) so schnell nicht beseitigt bekommen, vielleicht. Vielleicht wurde aber auch ein anderer Bug beseitigt, vielleicht liegen wir auch alle falsch,…

:crystal_ball:

Viel interessanter fände ich die Rückkehr zum nüchternen Erfahrungsaustausch, sprich:
Irgendein vorheriger Bug mit 2.2. erledigt, irgendein neuer dazugekommen… ?

3 „Gefällt mir“

Heute um 13 Uhr das Update per OTA angeboten bekommen (Österreich) und installiert. Gerade getestet. Carplay funktioniert, mehr habe ich noch nicht getestet.

Leider → USB Audio Out via Lightning Camera Adapter funktioniert nicht mit kabelgebundenen Carplay.

Was sind denn das für Lautsprecher rechts auf dem Amaturenbrett. Zubehör?

Naja das muss man fairerweise etwas differenzierter betrachten.
Erstmal muss untersucht werden was das Problem genau ist.
Dann muss analysiert werden, ob man es beheben kann und wie schnell man es beheben kann. Wenn man das weiß - und da können schon ein paar Tage vergehen - muss entschieden werden wie man damit umgeht.
Wenn man das entschieden hat, muss die OTA Routine geändert werden (Märkte herausnehmen) und testen. Das kann alleine schon tricky sein.
Wenn dann alles klar ist, kann man beginnen den neuen Rollout vorzubereiten.
Dann muss Marketing usw. loslaufen etc.

Das ist nichtmal ebenso schnell gemacht. Sowas dauert, dafür habe ich Verständnis.

2 „Gefällt mir“

War ich unfair :thinking:?
Sag doch, sind alles nur unnütze Vermutungen. Daher…

Auch hier ota gerade Angekommen :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir auch. Ging ja nun schnell.

Nach dem update auf 2.2.1 (werkstatt) stelle ich fest, dass der ACC / Tempomat speziell im unteren Tempobereich (tempo 30) ziemlich lange braucht um sich einzupegeln? Habe heute fast ein Blitzer deswegen riskiert…

Also Update ist bei mir auch durchgelaufen.
Danach war das Auto verriegelt und ich konnte via App nicht zugreifen.
Nachdem ich auf den Fahrersitz Platz genommen habe hat das Center Display gestartet, allerdings ohne GSM Empfang. Nach booten des CD kam der auch wieder zurück und die App konnte verbinden.
CarPlay war seltsam. Hat zuerst nicht geklappt. Erst als ich das Kabel umgedreht ins Auto eingesteckt habe hat es dann doch eine Verbindung aufbauen können ???
DK läuft immer noch.
Ansonsten noch keine weiteren Tests.

Mein Update hat so 30 Minuten gedauert und ich hätte einfach die Tür wieder öffnen können. Also gibt es da anscheinend inzwischen eine gewisse Karenz zwischen Tür zu und Update Start

Gerade das Update gestartet :see_no_evil:

Ebenfalls gerade gestartet :grimacing:

Update fehlerfrei durchgelaufen. Stand 2.2. Carplay funktioniert Auch wenn ich mir persönlich mehr davon versprochen habe (Mails, Tastaturnutzung). Hatte mich bis vor 15 Minuten aber noch nie näher damit beschäftigt :wink:. Spiegelbug war vorhanden, einmal aus und wieder eingeschaltet - weg. Nur zwischen Fahrer- und Beifahrerseite verändern hat nicht geholfen.

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Ar***kriecherei ggü. Polestar von manchen hier einfach nicht.

Hätte man das Update im Vornherein ausgiebig in den einzelnen Ländern und auch intern getestet, bevor man es auf die Menschheit loslässt, dann hätte man sich all dieses Prozedere getrost sparen können.

Ergo habe ich dafür beim besten Willen kein Verständnis!

Zumal das, wenn es mal nicht so eine Lappalie wie hier die Kilometer-Meilen Geschichte ist, gewaltig in die Hose gehen kann.

Sowas darf einfach nicht passieren…

3 „Gefällt mir“

19.30 update gestartet… :grinning: