Das stimmt! Und man fragt sich, ob Polestar überhaupt einen einzigen Tester mit Meilen statt Kilometern im Pool hat.
Aber…
… darum ging es ja erstmal nicht. Es stimmt, dass selbst derart simple Fragenstellungen in der Industrie durch entsprechende Prozesse sehr langwierig werden können.
Allerdings war das nicht der Punkt, welchem Ludwig meinte und insofern auch wieder knapp daneben und vorbei….
Also ich hatte das mit den Spiegeln bisher nicht. Aber jetzt nach dem Update fahren beide Spiegel nach unten in Stellung R. Die beiden Dioden an der Verstellung blinken. Wie genau hast du das gelöst? Hat einer einen Tipp? Und das unmittelbar nach dem Update. Echt peinlich irgendwie.
Fehlerfrei durchgelaufen und CarPlay ist drauf. Was mir sofort aufgefallen ist; CarPlay ist verdammt schnell und flüssig. Die Verbindung steht sofort und alles ist ohne Ladepause da. Die App Bedienung ist sehr schnell.
Wenn man das iPhone ansteckt geht Bluetooth aus und wenn man es absteckt, geht Bluetooth selbstständig wieder an und verbindet sich mit dem iPhone.
Insgesamt finde ich es wirklich sehr gut umgesetzt. In meinem letzten Auto (E-Klasse, neuste Baureihe) war es deutlich schlechter umgesetzt und elendig langsam - trotz das es ebenfalls nur mit Kabel ging.
Das heißt, bei jedem rückwärts fahren muss ich den Spiegel über die Memory Taste manuell abrufen, damit ich nach hinten etwas sehe?! Oder passiert das nur ab und zu?
Wenn es immer passiert, dann ist das keine Option für mich. Ohne Spiegel in normaler Position komme ich nicht aus der Garage…
Das kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da ich das Update gerade installiere.
Aber mir sind die Spiegel auf normaler Position i.d.R. beim Rückwärtsfahren auch lieber.
Wie sie schreiben kann das, muss aber nicht bei jedem vorkommen…
Habe gerade bei Google Maps gesehen das man auf Satellitenansicht umschalten kann unter Einstellungen…zeigt alles einwandfrei an…Update 2.2. ist durch…alles io.
Ging bei mir wie folgt: in D schalten, im Menü Spiegelabsenkung auf aus, dann in R, es sollte nichts passieren, dann wieder in D, im Menü Spiegelabsenkung auf Beifahrer und wieder R. Von da an hat es gepasst. Viel Erfolg.
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, länger 2sek oder so, auf der Voicetaste am Lenkrad zu bleiben soll Siri aktivieren! Muss das aber testen sobald das Update durch ist
Bei mir auch P2.2 drauf. Es scheint so, als könne man während der Fahrt nicht mehr in N (Neutral) schalten. Habe ich gerne nach einer Fahrt im Regen gemacht, um die Bremsen zu trocknen. Hab aber das Gefühl, dass mit ODP on beim Bremsen schneller die mechanische Bremse greift. Jemand ähnliches bereits bemerkt?
Das langsame Einpendeln ist mir auch aufgefallen.
Tempomat blieb recht lange 1-2km/h drüber bis er sich dann doch mit der eingestellten Geschwindigkeit abfinden konnte und langsamer wurde.
Angenehm finde ich aber das weniger abrupte Abbremsen wenn mit OPD ACC ausgeschaltet wird. zB in der Anfahrt auf einen Kreisverkehr, wie in den Release Notes beschrieben
Ging bei mir wie folgt: in D schalten, im Menü Spiegelabsenkung auf aus, dann in R, es sollte nichts passieren, dann wieder in D, im Menü Spiegelabsenkung auf Beifahrer und wieder R.
Ach nee, was machen die bei Polestar denn für einen Unsinn? Das sanfte Trocknen der Scheiben war total praktisch. Gerade bei „Sauwetter“ ist Bremsen bis zum Eingreifen der mechanischen Bremsen sicher nicht die beste Wahl.