Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Bei mir ist leider noch kein Update verfügbar, nur das „Sicherheits-Updates“ Zeichen ist wieder Rot, obwohl auch da kein Update verfügbar ist :smiley:

Update wurde angezeigt - gestartet - nach 2 h komm ich zurück und sehe - nix!
Versionsstand 2.1 - unter Meldungen dann der Hinweis, dass es nicht geklappt hat…

Ärgerlich :neutral_face:

Auch auf die Gefahr hin als A****kriecher bezeichnet zu werden. Update (2.2) ist drauf. Spiegelbug ist Dank „Changer“ gelöst.
And die Berufs Misantrophen hier. Ich finde den PS geil​:stuck_out_tongue_closed_eyes:. Letzten Monat die 100km für 5,50€ gefahren ( drei Umsonstladungen bei Plugsurfing haben natürlich geholfen) also warum Jammern?

4 „Gefällt mir“

Bei mir geht N während der Fahrt nach wie vor. Und ein Spiegelproblem habe ich auch nicht. Und ja, mir wird 2.2 als installiert angezeigt :wink:

2 „Gefällt mir“

noch mal versuchen, manchmal braucht es einen zweiten anlauf. hatte ich auch schon mal bei einem vorherigen update.

1 „Gefällt mir“

Das Rot ist von Google, wenn die Patches zu alt sind…

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte nochmals probieren? Wenn das nicht mehr gehen sollte bin ich bei P2.2 endgültig raus…ich habe null Bock auf festgebackene (=festgerostete) Hinterradbremsen.

Wie geschrieben - bei mir geht es nach wie vor…

1 „Gefällt mir“

Ich fahre die nie trocken, ist mir viel zu blöd. Ich würde da gar nicht dran denken und will es auch gar nicht :joy:

Da war noch nie was festgerostet, nichtmal ansatzweise.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du die Einstellung nach aus nicht wieder änderst senkt sich kein Spiegel. Zumindest bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern nach Installation des Update 2.2 ausprobiert und hat funktioniert.

Heutemorgen ohne zu fahren die Wolke bekommen und jetzt lauft die OTA P2.2 installation. :+1:

Habe es gerade versucht. Bei mir geht es irgendwie nicht. Nur im Stand kann ich auf N stellen. Keine Ahnung ob Bug, Festure oder Einzelfall bei mir :man_shrugging:t3: Vielleicht könnten das noch ein paar User testen?

OTA auf 2.2 abgeschlossen und keine Kritikpunkte zu vermerken - außer, dass ich wohl das falsche Kabel für CarPlay habe, denn CarPlay sagt weiterhin, dass ich mein iPhone per Kabel anschließen soll.

Habe dieses gekauft, weil es schön schwarz und kurz war, habe aber die Beschreibung nicht genau gelesen - ist ein „Nur-Ladekabel“. :woozy_face:

Anker 331 USB-C auf Lightning Kabel, New Nylon USB-C auf Lightning Ladekabel (30cm), Geeignet für iPhone 13 13 Pro 12 Pro Max 12 11 X XS XR 8 Plus, AirPods Pro, Unterstützt Power Delivery (in Schwarz) https://amzn.eu/d/3QMrUvz

Also Finger weg davon, wenn man CarPlay will.

Das tut mir leid. Das relevante Stichwort lautet MfI

Update ist drauf seit gestern Abend: Audio Waggon läuft wieder aber der USB Stick wird mit einer neuen Warnung angezeigt die man ignorieren kann. Danach kommt wieder die Abfrage ob man sich den Stick merken möchte, was immer noch nicht funktioniert (was wohl an Google liegt). VZE immer noch miserabel und nicht verbessert :slight_smile:

Muss es nicht. Jetzt bin ich schlauer und verbuche das unter Lehrgeld. Neues Kabel von Hama ist bestellt und kann jetzt auch Daten.

Hm, bei meinem (Einstellung: nur Beifahrerspiegel absenken) fährt sporadisch immer mal wieder auch der Fahrerspiegel mit runter oder ab und zu auch keiner von beiden… Hat das noch jemand??

Nope. Nur am Anfang. Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Ich muss das nochmal verifizieren aber ich meine dass die Spiegel beide nicht absenken wenn ich auf R gehe UND nicht im Stillstand bin, also noch minimal vorwärts rolle und dann auf R schalte. Muss ich nochmal testen…