Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Yeah, endlich wieder Audio Wagon!

Keine Ahnung, was die damit meinen

Ich bin gespannt…

4 „Gefällt mir“

Na… wenn sie sich mal nicht mit dem „s“ in ports übernommen haben :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wie war das noch… bitte deutsch :wink:

Aktualisierungen in der Softwareversion P2.2

  • Einführung von Apple CarPlay.
  • Vorbereitung für zukünftige Video-Streaming-Apps.
  • Performance-App: Beschleunigungsmessung und G-Meter für Fahrzeuge mit Performance-Software-
    Upgrade.
  • Vordere USB-Anschlüsse geöffnet für den Eingang externer Geräte (z. B. Spiele, Musik, Apple CarPlay).
  • Geschwindigkeitsregler-Effizienzverbesserung unabhängig von der One Pedal Drive-Einstellung.
  • Verbesserungen der Verkehrszeicheninformationen
    sollten hier noch Wunder geschehen :face_with_hand_over_mouth:
  • Verbesserte Genauigkeit für den SoC-Wert (State of Charge) des Google Maps-Ziels .
  • Verbesserungen beim kabellosen Laden für Apple-Produkte.
  • Verbesserte Effizienz und reale Reichweite.
  • Verbessertes Verhalten beim Umschalten von Adaptive Cruise Control oder Pilot Assist auf manuelles
    Fahren.
  • Bugfix für Ladetimer, falsches Zeitformat behoben.

Hinweis: Diese Softwareversion enthält einen spät erkannten Fehler, der einige Fahrzeuge betreffen
kann. Bei Fahrzeugen, bei denen die Einstellung „Spiegelneigung im Rückwärtsgang“ auf AUS eingestellt ist, können sich die Seitenspiegel automatisch nach unten neigen, wenn der Rückwärtsgang gewählt wird. Dies kann bei jedem Fahrzyklus auftreten. Eine schnelle Problemumgehung besteht darin, die bevorzugte Spiegelposition zu speichern, wenn Sie nicht im Rückwärtsgang sind, indem Sie die Speichertasten an der Fahrertür verwenden. Wenn der Fehler auftritt, halten Sie einfach die entsprechende Speicherabruftaste (1 oder 2) gedrückt, um die Spiegel schnell neu zu positionieren. Polestar arbeitet mit höchster Priorität an der Behebung dieses Problems und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Geht das auch auf Deutsch? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ein Beschleunigungssensor (auch Beschleunigungsmesser , Beschleunigungsaufnehmer , Vibrationsaufnehmer , Schwingungsaufnehmer , Accelerometer , Akzelerometer , B-Messer oder G-Sensor ) ist ein Sensor, der seine Beschleunigung misst. Dies erfolgt meistens, indem die auf eine Testmasse wirkende Trägheitskraft bestimmt wird. Somit kann z. B. bestimmt werden, ob eine Geschwindigkeitszunahme oder -abnahme stattfindet.

Oder auch Messungen, wie werde ich in den Sitz beim Beschleunigen gepresst, die Sitz-G-Punkt-Messung. :rofl: :rofl:

Sitz-G-Punkt-Messung - interessant, muss ich meiner Frau zeigen.

8 „Gefällt mir“

yup: Spielkram!

Demnächst womöglich die neue Challenge: Wer bekommt den höchsten Beschleunigungswert auf die Anzeige :man_facepalming:
Man fragt sich schon wie das ins Gesamtbild passen soll.

Ich glaube ich muss gesondert auf die Ironie hinweisen. Es ging um die vielen englischen Worte in der deutschen Übersetzung. Ich dachte der Smilie hätte geholfen…

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt noch den ernsten Teil Deiner Antwort: Das ist bestimmt ein Feature welches auch im BST benötigt wird…

Am „benötigt“ zweifle ich dann aber doch :wink:

Ich finde es passt wirklich nicht zur Marke und zum Sicherheitsgedanken, weil es falsche Anreize schaffen kann.
Das mit der „Challenge“ war auch durchaus ernst gemeint.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie der „Lap-Timer“ in meinem Vorgängerfahrzeug. Den habe ich manchmal eingeschaltet, weil ich nur dort die Öltemperatur sehen konnte :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich zuletzt mal die „Launch Control“ ausprobiert. Die Verspannung im Nacken reichte mir, da brauche ich keine App dafür.

Die Liste liest sich echt gut und stimmt mich geradezu verhalten euphorisch. Das könnte ein richtig großer Wurf werden.

Wenn das bedeutet, dass er mit Limiter bei ausgeschaltetem OPD bergab nicht mehr zu schnell wird, dann ist das richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, dass das Verhalten beim Abschalten des Pilot Assist etwas sanfter ist. Aktuell finde ich, dass etwas zu abrupt voll rekuperiert wird, sofern man nicht sofort nach dem Abschalten der Cruise Control das Strompedal in der richtigen Position hat.

Wahrscheinlich wird also einfach einen Moment länger zur aktuellen Pedalstellung gefaded.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher vergeblich versucht in Vivaldi dann in Netflix Videos abzuspielen

Jo. Kannst du dir auch sparen aktuell… Geht nämlich nicht. Ist auch nicht mit irgendwelchen Browser Einstellungen korrigierbar.
Seitens Polestar heißt es, man würde an dem Problem arbeiten… bzw mit Netflix verhandeln.

Ich wette… dass jetzt wo offiziell Video Apps zugelassen sind Netflix bald als native App kommen wird. Zumal es schonmal Photos gab… wo man die Netflix App als Icon hat sehen können.
Geduld.

1 „Gefällt mir“

Das trifft so nicht zu Netflix geht bei mir bzw. Ging am Montag noch über Vivaldi. Das geht seit kurzem jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, was bei der Effizienz Steigerung rum kommt. Man kann ja leider keinen zweiten Motor per ota nachrüsten :relieved:

Oh wirklich? Ich habe es seit Monaten nicht mehr probiert. Anfangs direkt getestet… ging nicht. Dann kamen Kommentare, dass Netflix das über den User Agent des Browsers bewusst blockt… man aber „in Gesprächen sei“… mhhhhhhh…

1 „Gefällt mir“

Genau so. Halte das auch für Fake-News, probiere es aber gern mal (wieder).