Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Wer von euch hat denn nun rein zufällig heute einen Werkstatttermin?:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ging am Anfang nicht.

Nicht alles ist Fake News :wink:. Gibt es übrigens auch ein Video von Instadriver auf Youtube dazu.

Soeben von Polestar in der Facebook Gruppe gepostet, es geht also via OTA auch los :wink:, allerdings ohne konkrete geographische Hinweise, wer zuerst „drankommt“ :sweat_smile::

Hi everyone!

Deployments for the P2.2 OTA software update are now live. As usual, the update will be rolled out in batches. You can find full details of P2.2 at https://plstr.car/xo9

…oder übersetzt:

Die Bereitstellung des OTA-Software-Updates P2.2 ist jetzt live. Wie üblich wird das Update schrittweise ausgerollt. Alle Details zu P2.2 finden Sie unter https://plstr.car/xo9
(im Moment aber erst auf der Webseite von UK auf Englisch verfügbar…)

Und es gibt noch nicht mal deutsche Release-Notes.

aus unbestätigter Quelle:
…und solange die’s nicht gibt (schliesslich arbeiten wir noch hart an der Übersetzung), wird’s auch keiner im deutschen Sprachraum erhalten, weder in der Werkstatt noch als OTA, da sind wir bei Polestar konsequent, basta… :crazy_face: :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja auch sehr interessant, dass in den Patchnotes auf einen Fehler hingewiesen wird. Gab es das schon mal? Und dazu noch so ein „kleiner“ Fehler wie die Spiegelabsenkung :thinking:

Eine offizielle Rubrik „known Issues“, die regelmäßig gepflegt wird, wäre auch mal was schönes, aber vermutlich ein unrealistischer Wunsch :sweat_smile:

Ich habe P2.2 heute morgen in der Werkstatt erhalten; bisher ist alles problemlos, wobei ich (außer CarPlay) nur wenig Unterschiede festgestellt habe. Immerhin gibt es auch ein Sicherheitsupdate mit Stand 01. Juni 2022. Ich werde berichten, wenn mir was besonderes auffällt.

Bei mir wurde übrigens von P1.9 auf P2.2 upgedatet. Die OTA-Updates, die bei mir zuvor immer früh und problemlos durchgelaufen waren, wurden seit März offenbar aufgrund des Austauschs eines Scheinwerfers (ohne Update des zugehörigen Steuergeräts) blockiert!?! Das wurde zumindest heute in der Werkstatt nach Rücksprache mit Polestar so kommuniziert :open_mouth: :thinking: :hushed:

Meine Werkstatt (!) hat auch Jaguar und Landrover und dieses chinesische (?) London E-Taxi. Die sind bestimmt permanent im VPN nach UK - und haben daher bestimmt auch schon das P2.2 - trotz fehlender Übersetzung ? :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Pass einfach auf, dass er sich nachher nicht wie ein „Rechtsgesteurerter“ verhält, nur noch Englisch versteht und meint, alles in Meilen und Fahrenheit ausgeben zu müssen… :joy:

So, etwas Spass musste noch sein: ich suche jetzt Abkühlung, sonst kommt nichts Gescheites mehr raus, und ich bin dann mal weg :wink:

danke Dir Michael + 20 Zeichen


gab es grad als download​:+1:

Aber wohl nur für die Perforrmance-Fahrzeuge, zumindest laut englischen Release-Notes.

Edit: Ich hab es mal am PC runtergeladen und installieren lassen. Schaun mer mal.

kein Performance. Einfach über den App Store auf aktualisieren gegangen.

"The performance app adds a launch timer and G-meter to the Polestar 2 infotainment system, visualising your driving experience. For full functionality, the app requires the performance software upgrade.

Launch timer: Works with the performance software upgrade only. The timer measures your car’s performance from take-off.

G-meter: Works with any Polestar 2. Illustrates G-forces while driving."

1 „Gefällt mir“

Und schon ist es aktualisiert…

  • Front USB port opened for external device input (e.g. gaming, music, Apple CarPlay).
2 „Gefällt mir“

Kann eventuell immer noch funktionieren. Müsste nur mal jemand einen USB-Verteiler ausprobieren… mit viel Glück…

Ich muß heute mein P2 in die Werkstatt bringen da ich einen Steinschlag habe.
Vielleicht spielen sie mir auch gleich das 2.2 auf.

Man liest dass P2.2 wieder aufgrund eines Bugs, der anstatt Meilen in UK nun Kilometer anzeigt, zurückgezogen wurde. Weiß dazu jemand etwas?

Im Internationalen Forum hat jemand einen Screenshot von einem entsprechenden Polestar Facebook-Post reingestellt. Scheint zu stimmen.

Ob aber nur für non-metrische Länder wie UK und USA oder überall, steht da leider nicht.

https://www.polestar-forum.com/threads/p2-2.7343/post-137524

Zumindest mit den Meilen wird das nix - P2.2 kann nur noch Kilometer. Polestar: „… we are aware of this late detected issue… provide a solution soon…“

Das lässt Mal wieder Zweifel an der Qualität aufkommen. War letztes Jahr der Release vor den Sommerferien auch nicht extrem buggy?

Edit @DanElectro war schneller…

Überall, die Einheiten sind am CD einstellbar.

2 „Gefällt mir“