Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

Gibt es denn bereits eine Rückmeldung, wann das OTA Update wieder aufgenommen wird?

Oh, ja bitte…
Meiner rollt am Mittwoch zum Service wegen der nicht wieder herstellbaren App-Verbindung, bekommt dann vermutlich auch 2.1.1. Auf meine Frage was denn der Unterschied zu 2.1 ist kam vom Kundenberater nur ein erstauntes Achselzucken, vielleicht sagt der Werkstattmeister beim Abholen mehr dazu…

Wie kommt ihr auf P2.1.1?
Ist das wieder mal pure Spekulation oder ist da etwas Wahres dahinter und ist es bestätigt?

Es gab dazu vor 3 Tagen einen Post von @xam / Max inklusive Foto, also etwas mehr als pure Spekulation…aber wie immer nichts Offizielles von Polestar und auch keine Release Notes dazu.

1 „Gefällt mir“

Die Werkstätten erhalten doch "Zwischen"releases, welche nicht über OTA gehen. Die werden dann vermutlich „unterhalb“ des „OTA“-Releases nummeriert.

Ja, richtig, aber sie sollten dennoch Release-Notes haben. Die P1.8.2 hatte ja auch eigene RN, obwohl es die nur in der Werkstatt gab.

1 „Gefällt mir“

Bekomme gerade vom Support die Information, dass CarPlay noch nicht Bestandteil vom 2.2 Update ist.

Einführung von Apple-Carplay…steht so drin…die beim Support sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte…wäre nicht das erste Mal, das sie null Ahnung haben was eigentlich geht und was nicht…

Ich weiß nicht, ob das der richtige Stil ist. Die Antwort war erklärt und nachvollziehbar, soll sich um eine Unstimmigkeit im System handeln. Meine Erfahrung mit dem Support von Polestar ist ausgesprochen gut und ich fahre eines der ersten Modelle

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, das vom Support sehr oft etwas falsch weitergegeben wird…viele haben Negative Erfahrungen gemacht…Glückwunsch das es bei dir besser war…
Ich fahre auch ein Modell aus 2020…

1 „Gefällt mir“

Es ist leider so, dass in Chat die Tendenz zum Austausch negativer Erfahrungen größer ist und damit kein realistisches Bild abgibt. Natürlich habe ich Verständnis, für die teilweise haarsträubenden Fehler und Ausfälle die einige von uns hatten/haben. Sowas sollte nicht passieren und verärgert natürlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch 2.2 in der Werkstatt bekommen und habe definitiv kein Car Play.

Ich bin schon mal gespannt auf dein Bericht und ob du wieder eine Verbindung zur App bekommst. Ich selbst habe ja nach unzähligen Versuchen wieder eine Verbindung zur App bekommen, funktioniert allerdings nur in unmittelbarer Nähe zum Polestar.

Polestar Kundenservice hat mich vor meinen anstehenden Abholtermin angerufen und mir ebenfalls gesagt, dass P2.2 on-hold ist und man daher 2.1.1 erhält.

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!?

Wird jetzt 2.2 ausgerollt ohne CarPlay?

Irgendwie scheint das Update zweistufig zu sein:

1. Software P2.2
  2. Apps, die es jetzt gibt (Carplay, „Performance“)

Ich zB habe jetzt die (wie ich finde sinnlose) „Performance“-App, die mir ungefragt draufgespielt wurde, aber bin noch auf 2.1 :man_shrugging:
Was kurios ist: ich habe nicht das performance upgrade gekauft, die App jetzt aber trotzdem. Also entweder passen die P2.2 release notes nicht, oder da weiß intern die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Oder ich hab ein gratis performance update erhalten und weiß davon nichts :rofl:

Du hast zwar die Performance-App, aber das Modul zur Messung der Geschwindigkeiten (Launch) scheint zu fehlen.
Das haben scheinbar nur die Leute mit dem Performance-Update.

3 „Gefällt mir“

Ich bin stillgestanden und es hat sehr wohl G-Kräfte angezeigt. Allerdings hat die App vorher um Standortinfo-Freigabe gebeten.
Evtl macht sie das bei mir per GPS? Nicht dass es mir wichtig wäre, ich werd die nie verwenden. Ich find es nur witzig.

In Seit gestern kein GPS, kein Internet etc. mehr - #42 von David schreibt jemand, daß er CarPlay im 2.2 hätte.

Die Frage ist, ob CarPlay über eine separate App., die proaktiv gestartet werden muss, implementiert wurde. Wird diese App. nach dem Update auf 2.2 irgendwann automatisch im Hintergrund installiert? Die, die 2.2 „ohne Carplay“ haben sollen doch bitte mal mitteilen, wie sie das (nicht)-Vorhandensein von CarPlay festgestellt haben.