Update P2.4 / nun doch via OTA ausgerollt (Dezember 2022)

Die Story um P2.4 ist doch relativ ruhig. Trotzdem sehe ich seit P2.4 OTA an meinem Auto bisher nicht gekannte Probleme. Die falsche Ladezeit wird ja schon diskutiert. Bei mir kommen aber, bisher nie gehabte, Verbindungsprobleme hinzu.
Seit P2.4 muss ich praktisch einmal an Tag das CD, manchmal auch das TCAM resetten um eine LTE-Verbindung zu bekommen. Noch jemand damit oder bin ich da alleine unterwegs?

Ich habe seit 2.4 null Probleme. Auch nicht das von dir beschriebene :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann nur von „seit 2.5“ berichten. Seitdem ist bei mir ständig connect aus und ich krieg’s auch nur irgendwie zufällig wieder an. Defroster-Reset geht nicht mehr, CD-Reset hilft manchmal nach dem 4. Versuch oder so (vielleicht aber auch nicht, weil ich dann schon diverse Male den Wagen ganz aus- und wieder angemacht habe und evtl. gar kein Zusammenhang mehr zum Reset besteht). Schlüssel gehen aber, App auch.

Werde nur ständig zugenölt, wenn ich einsteige was google alles nicht machen kann, weil es offline ist obwohl ich gar nicht verlangt habe, dass es was macht. Funktioniert aber alles.

Hatte ich vorher (2.4) so nicht, also ständig connect aus und zugenölt werden jetzt.

Oh je, dann „freue“ ich mich schon auf das Update 😮‍💨

läuft aber trotzdem sauber, nur connect leuchtet nicht. Also eigentlich alles nicht sooo schlecht. Bei mir spinnt am meisten google rum. Behauptet plötzlich tagelang ich hätte keine Heimatadresse eingegeben obwohl sie da steht usw. aber sonst klappt das meiste :slight_smile:

Hat noch jemand das „Problem“, dass der Lane Assist eingreift obwohl er deaktiviert ist?
Also komplett deaktiviert und beim Verlassen der Spur wird gegengelenkt und das Lane Assist Zeichen taucht im Display auf.
Mir ist bewusst, dass in der Bedienungsanleitung steht: „Bei durchgezogenen Linien bleibt der Lenkeingriff jedoch immer aktiviert.“
Mir geht es aber darum, dass er bei nicht durchgezogenen Linien auch eingreift.

Man kann den nicht deaktivieren. Wenn ich bei den Assistenten auf das Symbol klicke, ist er für 1 sek deaktiviert und aktiviert sich sofort wieder. Als lenkaround, kannst du ihn auf nur vibrieren einstellen.

Ach so, und bitte nicht verwechseln. Es gibt den „passiven“ spurhalteassistent und den aktiven lane Assistent, der aktiv dich in der Spur hält.

Klar, ich meine den passiven der nur beim Verlassen der Spur eingreift. Den kann man sehr wohl deaktvieren, wenn das bei dir nicht geht stimmt etwas nicht.

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Spurassistent-aktivieren-und-deaktivieren/

Joa, lesen und verstehen. Nicht immer so einfach.

„Bei durchgezogenen Linien bleibt der Lenkeingriff jedoch immer aktiviert.“

Les doch bitte noch einmal aufmerksam meinen Ursprungspost, wenn du in der Lage bist mehr als 2 Sätze am Stück zu lesen, dann kannst du dir diese schnippische Bemerkung stecken.

1 „Gefällt mir“

Was mich aktuell wundert. Es ist ziemlich still um OTA Updates geworden. Hat irgendwer irgendwelche Infos, was als nächstes folgen soll an Updates ?

ich bin eigentlich ganz froh, dass sie nicht wieder was kaputt machen. Mit den aktuellen Nebenwirkungen (AC-Ladezeit falsch, Spiegel klappen zufällig herunter beim Rückwärtsfahren) kann ich gut leben.

Nachdem Weihnachten und Feiertage war, würde ich davon ausgehen, dass das erste OTA in 2023 eher Richtung Mitte Februar geplant ist.

Bis dahin: We are aware, but we have nothing to share.

1 „Gefällt mir“