ich schon…
Hat dann zur Behebung ein Reset des TCAM und 2.5 aufgespielt bekommen.
Nein. Soweit es sich bei der Hardware-Änderung um ein neues TCAM handeln sollte, bekommen das die neu produzierten Fahrzeuge, die dann wohl auch 2.5 benötigen (?). Grund dürfte die Erkenntnis sein, das Problem rein softwaretechnisch nicht in den Griff zu bekommen. Bei allen anderen P2 wird es bei der Unsicherheit und irgendwelchen „Stabilitätsverbesserungen“ in der Software bleiben. Eine breit angelegte Austausch-Aktion ist m.E. genau das, was Polestar seit mehr als 1 Jahr zu vermeiden versucht. Weil es eigentlich garkein Problem gibt, sondern nur bedauerliche Einzelfälle.
Oh doch. Das habe ich vor 28 Tagen irgendwo gepostet:
… haben sich nur sogar die Umbenennung erspart.
Bin auch (aufgrund Werkstatt-Termin) auf 2.2 und werde alles vermeiden, was meine derzeit recht stabile Situation gefährdet, grade was das Gewurschtel mit der TCAM-Software betrifft. Mein P2 war vor > 1 Jahr wg. TCAM-K.O. nach einem „erfolgreichen“ OTA in der Werkstatt, hat damals das Modul ausgetauscht und die Fahrzeugsoftware komplett neu aufgespielt bekommen. Seitdem habe ich keine diesbezüglichen Probleme, weder mit dem Aufschließen, noch mit den Ladelimits,…
Bei allem Frust und Unverständnis über die völlig versemmelte OTA-Historie ist es wahrscheinlich sogar die bessere Version vor den Feiertagen eine halbwegs gesicherte Version 2.4 auszurollen als ein 2.5, für die noch sehr wenig Erfahrungen vorhanden sind.