Update P2.5 / nur in Werkstatt verfügbar (Fehler in Datenschutzeinstellungen)

Ja, das ist zwar sehr unbefriedigend, aber im „Polester-Software-Universum“ leider völlig normal, da die Anzeige im Auto offensichtlich jeweils die momentan installierte Softwareversion (egal, wie alt diese schon ist) als „aktuell“ bezeichnet.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen auch P2.3.1 und konnte dann eine „neue Software“ laden und installieren, und jetzt bin ich mit P2.4 unterwegs.

Und wenn ich mir jetzt im Fahrzeug die „Versionshinweise“ ansehe, dann öffnet sich die übliche Polestar Webseite, auf der natürlich auch bereits der Inhalt von P2.5 (nur in der Werkstatt verfügbar) als oberste Version angezeigt wird, und ich bin natürlich trotzdem „nur“ mit P2.4 unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht so:

Meine Werkstatt hat sich ziemlich eindeutig geäußert und wäre auch viel zu ahnungslos von PS, um zu beurteilen ob das System läuft oder nicht um ehrlich zu sein. Die haben super Service und sind wirklich „der Freundliche“ aber wenig Erfahrung mit PS. Da bin ich wegen Service und Nähe aber 20 % der PS-Kunden dort = Erfahrung bin ich :wink:

Auch wir haben ein Update bekommen, es hieß es wird 2.5 wird installiert und nach der Installation wird angezeigt 2.4

Stimmt! Hab es gerade geprüft. Bei mir stehe jetzt auch 2.4! Verwirrend.

Mir ist heute etwas aufgefallen, glaube das Phänomen hier schonmal gelesen zu haben.
Ich haben auf der Arbeit geladen, Limit 90%.
Als ich per App die Standheizung gestartet habe, stand dort 90% und es wurde nicht geladen.

Im Cockpit hat Poldi mir erzählt er sei bei SOC 93%.

Ich vermute, dass beim Vorheizen geladen wurde. Könnte gut hinkommen, ES waren ca. 20 Minuten.

Das gleiche hatte ich auch schon an der heimischen Wallbox. Bei Ladelimit 70% stand morgens 73% im Polestar.

Auch mit vorklimatisieren?

Nur mal für mich gefragt: Wo steht denn „es wird 2.5 installiert“?

Oder habt ihr euch die Versionshinweise angesehen? Da gibt es ja alle von 1.x bis 2.5. Aber das ließe keinen Rückschluss zur geladenen und zur Installation bereiten Version zu.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Limit erreicht war, zeigte bei mir die Ladesäule nur noch 2 kW für die Vorheizung an.

Mir wurde auch gerade ein OTA Update angeboten…

Einfach die Anzeige im Central Display nach unten scrollen und dann kommt der Inhalt von P2.4: per OTA wirst du aktuell genau dieses und nichts anderes erhalten, denn diese Anzeige ist nichts anderes als die Liste aller bisher dokumentierten Updates.

Wenn du zur Zeit P2.5 willst, dann brauchst du einen Termin in der Werkstatt…

Bei mir ist das 2.4er gestern Abend ohne Fehler durchgelaufen. Die :sos:- Taste blinkt seitdem nicht mehr. Alles läuft stabil. Auch Laden klappt ganz normal bis 100%.

Fernstarten der Heizung benötigt mehrere Klicks bis sie startet, war vorher auch schon, und man kann das Kabel ohne Schlüssel vom Fahrzeug abziehen, was ich nicht so gut finde, wenn man an der öffentlichen Ladestation steht. Dachte das wäre behoben.

Noch eine Regression? Der Fehler war doch schon mal gefixt. Ist wohl gemeinsam mit der Regression der Sitzheizung beim Vorwärmen wieder reingerutscht. Da hat der Praktikant wohl mal ’ cvs admin -o…’ ausprobiert :roll_eyes:

Muss ich morgen direkt mal ausprobieren. Gut, dass ich noch das Schloss (und die Büroklammer) im Auto liegen habe…

„Büroklammer“ kenne ich ja, aber „Schloss“? Was hat das auf sich?

Dachte ich auch, aber wir haben es gestern an der öffentlichen Ladestation probiert. Schlüssel weiter weg, beim ersten Mal auf Entriegeln: Blinken dann rot und fest.
Beim zweiten Mal blinken und Klack an der Säule und Auto. Kabel ging ab.

Und das Telefon in der Tasche? Das klingt nach spät reagierendem Digital Key. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Falls das Kabel tatsächlich wieder ohne Schlüssel abzuziehen ist.

5 „Gefällt mir“

Montag 2.5 in Werkstatt erhalten. Läuft alles stabil ohne Probleme.
War eine Woche in der Werkstatt wegen:
Werkstatt aufsuchen. SRS Airbag. Dringender Service.
Wurde direkt eingeschleppt.
Warte leider immer noch auf den Rückruf, was überhaupt gemacht wurde.

Ja, auch mit Vorklimatisieren. Und früher ist mir das zumindest nie aufgefallen.