Update P2.5 / nur in Werkstatt verfügbar (Fehler in Datenschutzeinstellungen)

Glaube ich nicht, habe ich nie genutzt oder eingerichtet, war mir zu unsicherer und brauch ich auch nicht. Ohne Schlüssel ging die Tür nie auf.

Hast du die App eingerichtet?
Wenn „Ja /“: hast du während der Einrichtung die Option „DK später einrichten“ gewählt und nie fortgesetzt oder, alternativ, in der App den DK deaktiviert?

Wenn deine Antworten nicht „Nein“/„irrelevant“ oder „Ja“/„Ja“ läuft bei dir der DK…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es heute mehrmals ausprobiert, dachte erst es läge an der Vorklimatisierung, aber nein, es ist das Handy. Ich habe den DK als ich den Wagen vor eineinhalb Jahren bekam wohl sicher mal eingerichtet aber nie benutzt. Bei dem ganzen Problemen die einige hier haben, war mir das auch zu unsicher.

Aber jetzt, ohne Handy und Schlüssel nichts, Vorklima auch nicht, aber mit dem Handy in der Tasche ging es diesmal auf Anhieb. Selbst die Tür ging auf, ich kanns nicht glauben :laughing:.

Dann kann man also beruhigt sein, keine Änderung, aber ich bleib beim Schlüssel :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, dann kann ich das Schloß ja wieder rausnehmen…

Sachichdoch! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
So langsam kenne ich das Sternchen mit all seinen Mucken. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens seit dem Update auf P2.5 (in der Werkstatt erhalten) vermehrt Verbindungsabbrüche der Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone. Telefon und Software-Stand darauf haben sich seit einiger Zeit nicht geändert, sodass ich das P2.5 in Verdacht habe.
Ich hatte das bereits mit einer früheren Version auf dem PS2, es wurde allerdings irgendwann mal durch ein Update behoben.
Hat jemand mit P2.5 Ähnliches beobachtet oder ist dies ein Einzelschicksal?

Hab 2.5. gestern direkt über meine Version 2.3. geladen (2.4 habe ich nie erhalten), alle Features funktionieren gut, auch der physische Schlüssel. Die Werkstatt hätte es mir auch installiert, dort hätte ich allerdings um die 60 € plus Arbeitszeit zahlen müssen dafür.

So wie ich das hier bisher verstanden habe ist es eher unwahrscheinlich dass du 2.5 OTA bekommen hast.

2 „Gefällt mir“

Hast du auch nach der Version im CD geschaut, oder „glaubst du nur“?

Unter System - Update sagt er es Dir.

1 „Gefällt mir“

Das Auto sagt, die Software ist nun auf Stand 2.5. Liegt vielleicht daran, dass mein Auto zu den eher wenigen gehörten, die vom Rollout-Stopp von 2.4. betroffen waren und 2.4. nie OTA erhalten haben.

Nicht wirklich nachvollziehbar - meiner hat auch nie das OTA 2.4 gesehen - bis gestern und ich habe gestern via OTA auf P2.4 hochgezogen. Ausserdem kostet ein hochziehen hier in Hamburg in der Werkstatt - NIX!

Das wäre wirklich ein erneuter grober Schnitzer der Software Abteilung, um nichts Vernichtenderes zu sagen…

Ich habe P2.4 OTA installiert und kann jedenfalls bestätigen, dass diese Version das AC Ladekabel nach wie vor ohne einen Schlüssel (physisch oder Digital Key) in Fahrzeugnähe nicht freigibt (rote LED blinkt), und ich hoffe - und erwarte (!) - dass sich dies auch unter P2.5 nicht ändert…

Es ist hingegen normal, dass das DC Ladekabel nach beendetem Ladevorgang freigegeben wird…also vielleicht kann @MrMulder / Michael seinen Post bezüglich Ladekabel noch präzisieren, danke!

Nach meinen anhaltenden Problemen mit dem Vorheizen der Batterie mit Maps hab ich heute den Support angerufen.
Laut denen wird 2.5 aktuell auch schon OTA ausgerollt und soll noch bis Ende des Jahres für alle verfügbar sein.

Werde jetzt trotzdem meinen Freundlichen in die Spur schicken, da vorheizen bei diesen Temperaturen wichtig ist und Max. 80kW an der Ladesäule einfach frustrieren.

Gibt es dazu schon belastbarere Aussagen als diejenigen des Supports?

Hab nichts weiter gehört. Deswegen vertraue ich auch nicht darauf …

Zeigte er mir letzten Donnerstag auch an → v2.5 mit passender Verlinkung zu den Notes. Nach dem Update meint er aber immer noch, dass er auf 2.4 arbeitet.

Alles gut, hatte ich oben schon angemerkt. Es lag am DK, den ich nie so benutzt habe. Daher hatte ich dran nicht gedacht.
Schon erstaunlich, dass es bei mir, der den DK beim Kauf vor über einem Jahr mal eingerichtet hatte, immer noch funktioniert und andere nur Probleme haben.

1 „Gefällt mir“

OK und danke, das mit dem DK hatte ich offenbar überlesen, und damit ist hat sich in P2.4/P2.5 bezüglich AC Ladekabel-Entriegelung offenbar nichts zum Schlechteren verändert :sweat_smile:, das war ja eine Zeitlang eines der zahlreichen Ärgernisse, die mit einer früheren Softwareversion mal „eingeführt“ worden war.

Der Fehler mit dem Spiegelabsenken und nicht wieder hochfahren ist aus meiner Sicht unter P2.5 hartknäckiger als zuvor. Mit P2.2 eingeführt, mit P2.5 nicht ausgemerzt. Aus meiner Sicht echt ein Sicherheitsmanko, da ich nicht bei jedem Nutzen des Rückwärtsgangs reflexartig den Sitzmemory auslöse.

In meinem Fall hatte ein wiederholtes Ein- und Ausschalten der Funktion, mit letzten Zustand „Aus“, Abhilfe geschafft. Auch wenn nur zufällig, so mein Eindruck.

Leider wahrscheinlich aber nicht wirklich hilfreich, schätze ich.