Update P2.5 / nur in Werkstatt verfügbar (Fehler in Datenschutzeinstellungen)

Ich mach sowas immer. Was soll schon groß passieren?!

Zur Sicherheit habe ich dann aber 2 Schlüssel + Digital Key mit am Start.
Ansonsten… was soll der Geiz.
Insbesondere wenn ich mir wieder vor Augen führe, wie viele komplexe Teile ein Verbrenner hat… und was das Antriebskonzept da ist: Eine volatile Flüssigkeit „gezielt“ zur Explosion bringen. Wie krank ist das bitte?

Wenn man es so… nüchtern, betrachtet… kann man sich fragen, wie man sich mit sowas früher getraut hat in den Urlaub… oder überhaupt zu fahren.

6 „Gefällt mir“

Polestar Assistance und eine gute Rechtsschutzversicherung sollten das schon möglich machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mehrere tausend Explosionen pro Minute keine zwei, drei Meter von den Insassen entfernt. Unfassbar!

6 „Gefällt mir“

Das ist doch brandgefährlich :scream:

5 „Gefällt mir“

:sunglasses:Klugscheiß ein//
Die innermotorische Umsetzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs erreicht „nur“ Flammausbreitungsgeschwindigkeiten von bis zu 2000m/s. Der Umsetzungsprozeß erfolgt kontrolliert. Damit ist diese Reaktion als Verbrennung zu werten.
Bei Detonationen/Explosionen erfolgt die Umsetzung schlagartig. Der chemische Umwandlungsprozess läuft unkontrollierbar ab, oft auch ohne Ausbildung einer Flammfront.
// Klugscheiß aus :rofl:

5 „Gefällt mir“

„Kontrollierter“ Verbrennungsprozess klingt auch nicht besser :sweat_smile:

Hab’s beim Reifenwechsel vor 3 Wochen aufspielen lassen, man war da viel Zeuch seit 2.2 zusammengekommen. 2.4 läuft aber (bei mir) stabil, kann man mal machen. Meist klappt sogar mit den Händen die Tür zu öffnen :slight_smile: (nur 1 x nicht).
Bin gespannt ob der nächste morgen schon 2.5 hat, glaube ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Vorhin in der Werkstatt Update in 45 min. von von 2.2 auf 2.5: soweit problemlos :blush:. Die Verbrauchsanzeige im Range Assistant läuft quasi in Echtzeit und zeigt beim rekuperieren sogar negative Werte.

16 „Gefällt mir“

Dann schafft es GM ja hoffentlich auch bald, den Ziel-SoC in der Kachel mit in Echtzeit anzuzeigen…

3 „Gefällt mir“

und man könnte die wertlose 100% = 400km Anzeige im Fahrerdisplay abdrehen.

Oder will tatsächlich jemand wissen, wie weit er kommen würde, wenn er nun alle Umstände (Fahrstil, Wetter, Beladung) auf WLTP-Bedingungen ändern könnte?

Hä?
Das hat doch damit überhaupt nix zu tun.

Die Anzeige im Fahrerdisplay bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch und die Reichweite wird daraus berechnet.

Das hat mit WLTP und der Momentanverbrauchsanzeige im Centerdisplay nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

die Anzeige im Fahrerdisplay ist bei mir stets 100% SoC = 400km, 50% SoC = 200km… selbst bei wechselnden Fahrprofilen (Stadt, Autobahn).

Laut Handbuch:

Auf dem Fahrerdisplay wird die realistische Reichweite angezeigt, die auf dem zertifizierten Wert basiert.

daraus ergibt sich ein Durchschnitt von 18,75kWh/100km, ich kann die lineare Darstellung SoC <-> Rest-KM auch anhand einiger Fotos so nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Auf einen fiktiven Durchschnittsverbrauch von 4km/%, der sich eben nicht am Fahrstil orientiert. Genauso überflüssig wie die km/h-Anzeige beim AC-Laden.

3 „Gefällt mir“

Das war aber schon immer so.

Aaaaah, der historische Beweis.

Wird nur noch übertroffen von den sieben letzten Worten:

„Das haben wir schon immer so gemacht!“

4 „Gefällt mir“

Wurde die Nutzlosigkeit dieser Angabe eigentlich irgendwann mal an Polestar heran getragen? (kann mir die Antwort schon denken :sweat_smile: )

So eine feste Zuordnung ist IMO eine ähnlich dumme Designentscheidung wie das Ladelimit, das sich nur mit Internetverbindung ändern lässt.

Offenbar gibt es ja die Möglichkeit, realistischere Werte zu berechnen. Also bitte Polestar, diesen Wert auch rein ins Fahrerdisplay, jeder Polo kann das besser … :upside_down_face:

Aha, und was willst du damit jetzt sagen…?!:roll_eyes:

Wir könnten eine Charta mit den 10 Grundrechten für Polestar-Fahrer und -innen formulieren und veröffentlichen :grin:

(Z.B 1. Niemand darf aus seinem eigenen Fahrzeug ausgesperrt werden, usw)

2 „Gefällt mir“