und manche hätten gern noch im Winter eine funktionierende Sitzvorwärmung. Im Sommer kann sich Polestar den Bugfix sonst wo hin stecken
Ich hätte diese auch gerne im letzten November gehabt. Bei den aktuellen Temperaturen brauche ich diese wohl erst wieder im nächsten Winter
Ich schon. Und nun?
…
Ich glaube, dass ist ein Feature, kein Bugfix. Sonst müsstest Du ein Release finden, wo die Sitzheizung bei Vorklimatisierung aktiv sein sollte, es aber nicht war.
Interessant auch, dass offenbar keiner die Car-2-Car-Kommunikation vermisst hat, die jetzt mit korrigierten Datenschutzeinstellungen wieder funktionieren soll.
frag mal die Leute, die ihr Auto schon länger haben
vor P2.2 war das so, sogar mit Lenkradheizung
Also ja: es ist ein Bugfix, weil jemand den Code kaputt gemacht hat
Interessant, ich bin im Dez. 22 mit P2.5. eingestiegen, da gehen wieder Lenkrad/Sitzheizung bei Vorklimatisierung, noch Car-2-Car.
Danke für den Hinweis.
willkommen in der großen weiten Polestar-Bug-Welt, in welcher „breaking issues“ über ein Jahr brauchen um wieder revidiert zu werden.
Car2Car vermisst deshalb niemand, weils aufgrund der Hersteller spezifischen Implementierungen einen sehr begrenzten Nutzen hat. Ist jetzt kein Feature was für mich persönlich einen dringend benötigten Mehrwert bieten würde
Das könnte auch Methode haben… Wie man ja sieht, nehmen Neukunden so späte Bugfixes als neues Feature wahr
Weil ich so die Verbesserungen aus 2.5 und 2.6 bekomme, ohne in die Werkstatt zu müssen, namentlich:
- Verbesserung am Radio (das dann wohl nicht mehr so oft den Sender „verliert“)
und - Vorheizen der Sitze bei Vorklimatisierung (noch ist der Winter nicht vorbei)
Meldung im internationalen Forum:
- Throttle response on my v2.6-2.7 Power Upgraded car has changed. I have about 20% travel in the pedal before anything seems to happen.
- My Matrix Pixel Lights don’t do the start up dance anymore. They still work very well, but they just switch on without the animations.
D.h., ich werde erst mal warten, bevor ich von 2.6 update. Mit „Stabilität und Leistung des Infotainmentsystems“ habe ich keine Problem, die anderen Fixes betreffen (Fußraumbeleuchtung, klickendes Geräusch beim Rekuperieren) oder interessieren (Connected Safety, Information in der App bei laufenden OTA-Updates) mich nicht.
Zu 1. In Polestar Deutsch: „Optimierung der Effizienz im Antriebsstrang“. Bei gleichem Pedalweg wird einfach schwächer beschleunigt
meiner Meinung nach wäre das aber am Nutzer vorbei optimiert. Und wenn dem so ist, dann muss das eindeutig in die Versionshinweise!
ich warne mich immer nur selber
Vielleicht wollen sie demnächst den Preis fürs Performance Upgrade erhöhen. Mit dieser Korrektur würde die gefühlte Differenz etwas größer….
Das betrifft ja gerade das Performance Upgrade. Die Differenz wird also kleiner.
Ich hoffe, es handelt sich nur um einen subjektiven Eindruck. Wenn nicht, dann bleibe ich doch lieber bei 2.4
Das Muskelgedächtnis ist da eigtl. sehr präzise…
Von mehr ‚Spiel‘ im Spaßpedal bei OPD wird übrigens auch berichtet…
„Pedal to the metal“ geht ja immer noch.
Nee, umgekehrt. Beim Verzögern. Hat wohl schon zu einigen ‚interessanten‘ Erlebnissen geführt…
An der Pedalkennlinie wurde von Anfang an immer wieder rumgedreht.
Für meinen Geschmack zu oft und vor allen Dingen gehört ein Hinweis ins Changelog.
Ich habe keine Veränderung an der Pedalkennlinie bemerkt.
Wenn man mich zwingen würde etwas festzustellen, würde ich einen minimal größeren Null-Bereich bei OPD diagnostizieren, der es etwas leichter macht den „Segelpunkt“ zu finden, und vielleicht einen Hauch sanftere Kennlinie. - Aber eigentlich ist da nix.
Definitiv nicht. Vielleicht hat der Kollege aus dem intl. Forum aus Versehen auf OPD umgeschaltet und wundert sich über die Kennlinie.