Starten kannst du den Kalibriervorgang immer nur im Stand, während der Fahrt geht das nicht (kein gültiger Initialwert!) - um ihn durchzuführen muss du dann fahren.
Edit: ist aber Physik und hat absolut nichts mit P2.7 tun, bis auf die Tatsache dass nach dem Update der Kalibrierprozeß einfach angestoßen werden muss weil wohl die alten Werte weg sind.
Aber am Anfang darf der Button nicht ausgegraut sein, dann kann man den Vorgang nicht starten und das war bei mir so. Danach bleibt er grau, das stimmt, ca. 10 Minuten und dann muss man auch nicht mehr bestätigen.
An der Front hier gibt’s auch Neuigkeiten.
Es geht alles wieder. Allerdings ist die App jetzt komplett in Englisch. Eigentlich ganz erfrischend und mir auch total egal, wenn es so bleibt
Er zeigt mir jetzt auch Meilen an und keine km mehr. Wo kann man das denn umstellen? Ich bin eben die gesamte App durchgegangen. Hab nichts gefunden.
Danke
Soeben von P2.4 auf P2.7 aufgespielt. Als erstes, das Fahrzeug läuft wie vorher. Habe eigentlich keine Änderung feststellen können. Vielleicht fehlt mir ja aber einfach die Feinmotorik dazu .
Aber… die LTE Verbindung war weg. Ich habe dann festgestellt, dass ich bei Telekom nicht mehr eingeloggt war. Habe ich das rausgeschmissen beim Rumspielen? Möglich. Nach erneutem Einloggen war die Verbindung auf jeden Fall ca. 4 Minuten später wieder da. Die „Connect“ Taste war auch nicht mehr beleuchtet. Ein „Lüfter Tasten reset“ hat auch das behoben. Habe Morgen 250 km vor mir und kann dann ein wenig mehr Testen.
2.7 OTA ohne Fehler installiert…Safety Guard und das Lichtspiel der Scheinwerfer ist wieder da…alles tutti bis jetzt…denkt an das Reifendrucksystem…kann während der Fahrt sich melden…einfach abspeichern und gut ist…ist im OTA beschrieben das sowas kommen kann im Display…
Umfrage habe ich aktualisiert…
Die APP auf dem Smartphone meldet wenn der Aktualisierungsvorgang läuft und wenn das Update beendet ist…