Update P2.7 (OTA)

Mein MY22 mit P2.7 aus der Werkstatt macht die Pixel-LED Animation analog zu vor dem Update. Gerade unterm Carport getestet.

3 „Gefällt mir“

Nein, du irrst dich nicht.
Und nachdem man die Neu-Kalibrierung angestoßen hat muss man schon ein wenig fahren bis die neuen Werte gelernt und abgespeichert worden sind - 10 Minuten ist eine guter Daumenwert. Wenn es genügend Geraden auf der Strecke gibt geht es schneller.

Also er hat die tatsächlich jetzt in der Einfahrt im Stand gestartet.

Du hast vollkommnen recht und das dauert auch eine ganze Weile. So lange ist der Button grau.

Starten kannst du den Kalibriervorgang immer nur im Stand, während der Fahrt geht das nicht (kein gültiger Initialwert!) - um ihn durchzuführen muss du dann fahren.

Edit: ist aber Physik und hat absolut nichts mit P2.7 tun, bis auf die Tatsache dass nach dem Update der Kalibrierprozeß einfach angestoßen werden muss weil wohl die alten Werte weg sind.

1 „Gefällt mir“

Bei mir zeigt er auch 2.4 ist aktuell

Aber am Anfang darf der Button nicht ausgegraut sein, dann kann man den Vorgang nicht starten und das war bei mir so. Danach bleibt er grau, das stimmt, ca. 10 Minuten und dann muss man auch nicht mehr bestätigen.

An der Front hier gibt’s auch Neuigkeiten.
Es geht alles wieder. Allerdings ist die App jetzt komplett in Englisch. Eigentlich ganz erfrischend und mir auch total egal, wenn es so bleibt :grimacing::sweat_smile::ok_hand:

Du kannst in den App-Einstellungen die Sprache umstellen!

1 „Gefällt mir“

Er zeigt mir jetzt auch Meilen an und keine km mehr. Wo kann man das denn umstellen? Ich bin eben die gesamte App durchgegangen. Hab nichts gefunden.
Danke

Wolke zum Update 2.7 ist seit heute Mittag auch bei mir in Österreich. Habe aber nicht den Mut es zu starten, da ich 200km von zu Hause entfernt bin :fearful:

Wechselt das nicht automatisch, wenn Du auf Deutsch umgestellt hast?

Hab’s gefunden :+1:
Danke trotzdem :sweat_smile::ok_hand:

Nein, muss man separat einstellen.

Update 2.7 OTA wird angezeigt…Installation läuft… :grin:

Bei mir auch. Muss heute Abend noch mal los. Mal sehen ob die Polly wieder anspringen mag. :slightly_smiling_face::+1::battery:

Sag ich doch auch:
Pas de problème, si vous habitez à la frontière linguistique, vous pouvez parler les deux langues.

Ja: Parkhaus einer Universitätsklinik mit voller Mobilfunkversorgung bis ins 11. Untergeschoss… :wink:, nur Radio/DAB+ will so etwas ab 2. UG nicht mehr :joy:

@Adrian : Und ja, gesundheitlich bei mir alles in Ordnung, hatte rein beruflich dort zu tun…

1 „Gefällt mir“

…dann die >2 Tonnen auf den Rollen über die Rampen bis ans Tageslicht bringen, lieber nicht… :joy:

1 „Gefällt mir“

…und zu Hause die Installation um 17:30 gestartet - nun müsste ich dann für einen Termin nochmals weg :sweat_smile: :joy: