Soeben von P2.4 auf P2.7 aufgespielt. Als erstes, das Fahrzeug läuft wie vorher. Habe eigentlich keine Änderung feststellen können. Vielleicht fehlt mir ja aber einfach die Feinmotorik dazu .
Aber… die LTE Verbindung war weg. Ich habe dann festgestellt, dass ich bei Telekom nicht mehr eingeloggt war. Habe ich das rausgeschmissen beim Rumspielen? Möglich. Nach erneutem Einloggen war die Verbindung auf jeden Fall ca. 4 Minuten später wieder da. Die „Connect“ Taste war auch nicht mehr beleuchtet. Ein „Lüfter Tasten reset“ hat auch das behoben. Habe Morgen 250 km vor mir und kann dann ein wenig mehr Testen.
2.7 OTA ohne Fehler installiert…Safety Guard und das Lichtspiel der Scheinwerfer ist wieder da…alles tutti bis jetzt…denkt an das Reifendrucksystem…kann während der Fahrt sich melden…einfach abspeichern und gut ist…ist im OTA beschrieben das sowas kommen kann im Display…
Umfrage habe ich aktualisiert…
Die APP auf dem Smartphone meldet wenn der Aktualisierungsvorgang läuft und wenn das Update beendet ist…
Hat schon jemand mit Performance Upgrade das Update gefahren und kann was zum Pedal-Mapping sagen?
Funktioniert die Vorklimatisierung mit Sitz- und Lenkradheizung nun wirklich wieder?
Das Update ging super, bei mir von 2.3.1 auf 2.7. (CH).
Das Pedal (ich fahre auf Standard, d.h. One Pedal Drive, mit Performance Paket), reagiert mit dem Update weniger agressiv. Will heissen wenn man den Fuss 1mm hebt rekuperiert er nicht gleich sondern lässt bisschen fahren oder umgekehrt muss man bisschen mehr runterdrücken wenn man den Kopf an der Kopfstütze aufschlagen möchte. Die Änderung ist aber nicht ein grosser Unterschied und ich würde sie als positiv bezeichnen weil sich so sicher ein wenig ergonomischer fahren lässt wenn er nicht immer gleich bei jeder kleinster Fussbewegung reagiert wie ein Rennwagen. Will man sehr sportlich fahren ist man sowieso „gröber“ auf den Pedalen unterwegs. Wenn man meistens mit dem Tempomat fährt wird man die Änderung vermutlich gar nicht gross bemerken.
Eben P 2.7 per OTA installiert. Alles ohne Probleme, kann nichts negatives feststellen.
Das WLAN Symbol oben links sieht jetzt wieder schön aus, das war ja in den letzten Versionen so zusammengestaucht.
Gefühlt ist das CD etwas schneller geworden, die Software läuft flüssiger.
CarPlay geht auch schneller und man muss nicht mehr bestätigen zum starten.
Wenn die Karre morgen dann auch fährt, bin ich vollends zufrieden.
Bei 2.6 dito…ist wohl kein neues 2.7 Problem.
Weiß man schon ob der Tempomat die Geschwindigkeit nun hält?
Genauso wie vorher…hat sich leider nichts geändert…
Gibt es bei jemandem schon erste, größere Bugs oder läuft so weit erstmal alles?
Muss der Wagen eigentlich „wach“ sein um das Update herunterzuladen oder kann er dabei auch in der Garage stehen?
Du bestätigst das Update und wenn du abgeschlossen hast geht’s los.
Also auch in der Garage…
Bei mir hat es übrigens noch keine halbe Stunde gedauert. Als ich nach 30 min in die App geschaut habe kam schon die Meldung das das Update abgeschlossen ist.
Gruß Dennis
Ich denke mal du meinst die Installation nachdem die Wolke da ist und somit das Update bereits heruntergeladen wurde.
Oder erscheint die Wolke nur als Zeichen, das der Download bereit steht?
Mein PS steht erstmal 2 Tage in der Garage und ich frage mich, ob trotzdem die Wolke erscheinen kann, da er ja eigentlich offline ist…
Ich bin heute vom 2.4 auf 2.7 (OTA) umgestiegen. Die Installation lief ohne Probleme und ich kann bisher keine Bugs feststellen.
Nach der Installation musste ich den Reifendruck neu kalibrieren - das war schnell erledigt.
Was mich besonders freut- endlich ist der Fußraum beleuchtet. Das hatte mich bisher sehr gestört.
Ja aber ich glaube da kam nach dem Download wieder ne wolke wo einem dann die Installation angeboten wird. Auf jeden Fall irgend ein Zeichen, wo auch die wolke erscheint.
Also zuerst die wolke für nur den Download und etwas später dann für die Installation.
Bei mir kam heute auch die Wolke.
Werde sie jedoch wie gesagt ignorieren.
Entsprechend habe ich auch abgestimmt.
Ich habe vorhin auch eine äußerst laute und auffällige Benachrichtigung bekommen, dass ein Update zum Download bereit steht (habe automatische Updates ausgeschaltet gehabt). Habe dann auf „Dieses mal zulassen“ oder so ähnlich getippt. Dann erschien die Meldung „Download wird gestartet“. Allerdings hat sich seit dem nicht wieder was getan und auch in den Einstellungen wird 2.4 als „Up to Date“ angezeigt. Mal sehen, wie das morgen aussieht.
Nach einem Reset des Bordcomputers hat es ungefähr 15 Minuten gedauert und dann wurde das Update auf 2.7 angezeigt
Nach einem Bordcomputer reset hab ich auch das Update bekommen in Luxemburg vor 10 minuten.
Sitz ja, Lenkrad nein. Ist aber seit 2.6 so.