Update P2.7 (OTA)

So update ist gestern abend durchgelaufen. Von 2.4 auf 2.7. Alles prima, bisher gab es keine Probleme. Da ich kein PlusPaket habe freut es mich besonders, jetzt auch die Fußraum-Beleuchtung spendiert bekommen zu haben.

Hat alles geklappt, 2.7 ist drauf.

Allerdings vermisse ich jetzt das Klicken, ich fand das immer sehr beruhigend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So in Norwegen kam die Wolke gestern Nachmittag auch an. Update über Nacht bei -7 Grad auf der Straße erfolgreich gemacht. :+1:
Beim Einsteigen heute Morgen, war keine Internetverbindung da, das Vorheizen hatte nicht statt gefunden, Timer war auch weg. Beim Fahren ist nur das Lenkrad warm geworden, der Fahrersitz blieb kalt (aus und wieder eingeschaltet).
Jetzt im Büro, über APP geschaut, Connectivität ist zurück, Timer wird mir wieder angezeigt in der APP, Standort anzeigen funktioniert.
Auf der Fahrt nach Hause, werde ich spüter dann mal die Sitzheitzung prüfen… Sonst alles OK

Gestern Abend auch die Info zur Installation erhalten. Diese hat über Nacht einwandfrei funktioniert, so dass heute Morgen auch der manuelle Start der Heizung per App durchgeführt werden konnte. Einen warmen Sitz und ein warmes Lenkrad konnte ich leider nicht feststellen.

Ansonsten bis jetzt alles prima.
Status in Umfrage ist angepasst.

Danke.
Also wieder verkackt.

Nur um sicher zu gehen:
Du hast die Sitz- und Lenkradheizung für das Vorklimatisieren auch in den Einstellungen aktiviert gehabt?

Bei mir auch so auf 2.5

Wolke > herunterladen erlaubt > nix mehr, 2.5 =aktuell :thinking:

Ja, die automatische Zuschaltung der Sitz- und Lenkradheizung bei unter 10 Grad ist aktiviert.
Diese Einstellung sollte ja für die Vorklimatisierung ausreichen.

Ich habe sonst Stufe II gewählt. Eventuell ist die Stufe I (welche die Vorklimatisierung wählt) für mich einfach zu tief um einen Wohlfühleffekt hervorzurufen.

Ich habe heute morgen die Heizung über die App gestartet. Der Fahrersitz war angenehm warm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute früh war die Wolke da (CH). Jetzt sollte die Installation laufen, mal sehen ob ich heute Abend von der Arbeit wieder weg komme :grinning:

Hab seit heut früh auch ein Wölkchen. Hat mich mal zurück ins forum gebracht. Komme von 2.4.

Das runterladen dauert auch eine Zeit (auch je nach Güte der Verbindung). Das Auto meldet sich dann, wenn das Update runter geladen wurde eigentlich automatisch wieder.

1 „Gefällt mir“

Hmm - bei mir kam heute ein Tag nach dem Update erstmalig der eCall Fehler und ich solle die Werkstatt aufsuchen. Muss ich mir heute Abend nochmal genauer anschauen.

Genauso ist’s passiert :+1:

Wie lange kann man dennit dem Aufspielen warten, wenn es bereits runtergeladen ist ?

Bei mir läuft mit 2.5 alles ohne Probleme und ich will nächste Woche weg , da will ich eher kein Risiko eingehen :woozy_face::joy:

Grundsätzlich ja, aber sobald ein Update zurückgezogen wird, oder vor der Verteilung eines neuen Updates (kommt aber nicht so schnell), wird dann der Download ungültig.

Da steht morgen früh was anderes. War bei mir auch so :wink:.

Auch bei mir (P2.4) ist die Wolke erschienen und ich bin voller Vorfreude, ob er später noch fährt. :+1:

Sehe in der App allerdings nicht, ob er was tut. :man_shrugging:

Das würde er dir nur sagen wenn auf dem Auto bereits mind. 2.5 wäre. Somit alles Gut, nur warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben von 2.4 auf 2.7 aktualisiert.
Die veränderte Kennlinie beim OPD ist mir sofort aufgefallen. Find sie aber weder besser noch schlechter. Man muss sich nur kurz umgewöhnen.

Was komisch ist: das Klicken ist bei mir definitiv nicht weg, ich bilde mir sogar ein, dass es noch etwas präsenter ist. Geht das noch jemanden so?

Hallo alle - von 2.5 auf 2.7 - heute vormittag in ca 50 Minuten - ohne Probleme - direkt danach Reifendruck neu initialisiert, das dauert ein paar Minuten - Geduld, … läuft alles - absolut OK - van daher bei uns - TOP - läuft.