Update P2.7 (OTA)

wobei auch da

  • 4/7 Bugfixes von vorherigen Updates sind
  • 1x unnütze Erweiterung der unnützen Range-Assistant-App (Verbrauch in der Kachel)
  • 1x das TCAM-Problem, welches in einer vernünftigen Welt schon seit Launch + maximal 4 Wochen gefixed werden hätte müssen
  • 1x Gekoppelte Geräte entfernen

naja…

streng genommen, seit der (wie auch immer man zu ihr steht) Implementierung von CarPlay in P2.2 im JULI 2022 gab es also genau 1 QoL Update, der Rest ist Rumgefrickel an irgendwelchen Baustellen, die selbst verschuldet sind.

4 „Gefällt mir“

Das wäre ja logisch, aber ich befürchte eher, dass da steht:
„oooops, wir können gerade keine Verbindung herstellen. Könnte es sein, dass Sie ein OTA-Update durchführen? Bitte versuchen Sie es später noch mal auf gut Glück.“

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kam das irgendwann mit 1.7 oder 1.8.x dazu. Vermutlich steigt dann mit 2.7 der Verbrwich wieder. :man_shrugging:t2:

Genau das finde ich ja so enttäuschend. In Kombination mit der 0-OTA Politik hockt der Großteil der Fahrer auf Bugs die in den letzten 9 Monaten oder so implementiert wurden…

Es kann ja nur besser werden, werte Betatester…

Passend zum Software-Update zeigt die App sich wieder von ihrer besten Seite …

1 „Gefällt mir“

Das kann 100 Gründe haben. Bei mir geht die App prima.

3 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut …

1 „Gefällt mir“

Meiner ist seit gestern Abend in der Werkstatt. Heut Vormittag wird Dean gearbeitet. Hoffentlich spielen die gleich 2.7 auf.

1 „Gefällt mir“

2.7 hätte ich gern. Da ich kein PLUS habe ist die Kiste recht düster von innen. Scheint ja so, als würde die verbaute Fußraum-Beleuchtung wieder aktiviert, also so wie es auch ursprünglich ohne PLUS mal war.

  • Ein Fehler der Fußraumbeleuchtung wurde behoben (Fahrzeuge mit Plus-Paket sind nicht betroffen).
    Übrigens stand bisher immer dran, wenn Werkstatt statt OTA. Ich rechne fest mit OTA!

War ja immer so, dass es zu Beginn Werkstätten Vorzug hatten

Meiner sollte gestern P2.6 bekommen. Allerdings hat sich irgendein Steuergerät standhaft geweigert, auch nur irgendein Update entgegenzunehmen. Das war auch der Grund, warum OTA bei mir nicht mehr läuft.

Jetzt muss erst das Steuergerät getauscht werden. Das Übliche: Ersatzteil kommt aus Schweden. Ich wundere mich, dass die Werkstätten scheinbar keine Möglichkeit von PS bekommen, Steuergeräte mit einer Initial-Software zu bespielen. Das Gerat an sich (ich weiß noch nicht, um welches es geht) scheint ja noch zu funktionieren.

Anschließend werde ich dann wohl P2.7 bekommen.

Das Update wird doch nicht im Stillen installiert oder?
Man wird doch wohl darüber informiert!

Ich Frage deshalb weil ich „Veränderungen“ bemerkt habe
Zum einen sind alle FM Radiosender weg gibt nur noch DAB.
Und das Fahrverhalten beim Spurhalte-Assistenten hat sich verbessert.
Das Lenkrad wackelt nicht mehr.
Laut Auto ist die Software aber mit P2.4 auf dem aktuellen Stand.

Apps aktualisieren sich im Hintergrund ohne Benachrichtigung.

Nur Systemupdates muss man manuell anstoßen und wird benachrichtigt.

Und wo wir einmal dabei sind. OTA ist angekündigt:

Damit wohl ganz gut!

2 „Gefällt mir“

Die App kann auch mal so aussehen… %‐Zeichen leider irgendwo abhanden gekommen. Congratulations Developers, es gibt nichts was es nicht gibt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das lässt der Programmierer jedesmal vom Auto schicken. Da kann es schon mal in dem Wirrwarr der Middleware Server hängen bleiben :grin:

Ich habe heute übrigens P2.7 bekommen. Was soll ich sagen? Alles viel schneller und das Auto ist 10% sparsamer.

Nee, Quatsch, ich würde es mal mit „unauffällig“ beschreiben. Ich komme ja von P2.2 und hoffe mal, dass das Radio jetzt durchläuft, das Auto bis 100% lädt, wenn ich das will und sich meine App wieder koppeln lässt. Man ist ja mit sooo wenig zufrieden.

Pilot Assist war heute auf der Autobahn i.O., fuhr ziemlich mittig und vielleicht mit minimal stärkeren Lenkbewegungen als vorher. Dafür hat die VZE auf der A23 (Google wusste das) gleich mal wieder 50 km/h angezeigt, wo 80er-Schilder hingen. Und in unserer Spielstrasse war von 5-50 km/h alles dabei. Zusätzlich wurde ich dort vor regennasser Fahrbahn gewarnt. :face_with_raised_eyebrow:

Die Reifendruckmessung wurde selbstständig neu initialisiert. Bevor ich da nachsehen konnte, kam schon die Meldung, dass der Druck gespeichert wurde.

2 „Gefällt mir“

Na das lässt hoffen, dass das Safety Connect tatsächlich wieder funktioniert.

Na, ich weiß nicht recht. Es waren 7°C, trocken und in der Spielstrasse ansonsten im wesentlichen Kinder auf Rollern unterwegs. Ob die Safety Connect haben?

Konnte schon jemand das Update P2.7 auf dem Polestar installieren? Ich habe schon mehrfach versucht, es über die Einstellungen anzustoßen, aber es erscheint weiterhin die Meldung, dass die installierte Version P2.6 aktuell ist.

Ich komme über P2.4 nicht hinaus - er sagt, dass die aktuellste Version bei mir installiert ist.

3 „Gefällt mir“