Da ist meiner auch immer, wenn ich kein Empfang habe.
Bzw vor P2.4 war er dort immer
Bei mir eben nicht. Ich lasse das Pedal komplett los, dann beginnt die Verzögerung erst nach 0,5sek anstatt wie vorher instant. Merkwürdig.
@Philip ich habe nach dem Update das gleiche Problem bzgl. der Datenfreigabe mit der App.
Hast du eine Lösung gefunden?
Ja, die Lösung war einfach ein paar Stunden warten … Dann wurde die App plötzlich englisch. Bei der Umstellung auf deutsch wurde ich dann automatisch ausgeloggt. Als ich mich dann widder eingeloggt habe, hat alles perfekt funktioniert.
Naja - das ist ja quasi ‚normal‘ - Der Punkt (0° / 0°), also der Schnittpunkt von Äquator und Nullmeridian, liegt im Golf von Guinea vor der Westküste Afrikas
Hallo Enso,
dann sind schon zwei dort. Meiner zeigte den gleichen Standort an. Nach 100m fahren und umparken war der Spuk vorbei. Mein PS2 (LRSM MY22) steht nun wieder brave zu Hause und hat keine Wasserschäden.
VG Dieter
Hehe… ist ungefaehr so, wie mit ‚The Epoch‘… dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr UTC als Startdatum fuer Unix… immer wenn nicht initialisiert, sind alles Unix/Linuxsysteme im Jahre 1970.
Bei nicht initialisierter geografischer Breite/Laenge befinden wir uns im Wasser bei 0/0 Grad … Passiert mir auch immer, wenn ich lange in der Tiefgarage ohne Empfang war und denke dann… da moechte ich gerne mal hin
Alle, außer Plus-Paketler, denn dort war die immer an.
Heute war tatsächlich das erste Mal der Fall, dass die Location in der App nicht mit dem realen Standort übereingestimmt hat. Dort wurde mir nicht der Parkplatz vom Einkaufen angezeigt.
Dort scheint auch das CD abgestürzt zu sein. Ich war nur 3 min weg vom Auto und beim Einsteigen hat das CD einen Coldboot durchgeführt. Ob beides zusammen hängt und ob es was mit 2.7 zu tun hat lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
Vorhin die erste Fahrt nach dem Update gemacht. Komme von 2.6.
Das Spaßpedal hat tatsächlich am Anfang etwas ‚Spiel‘ bekommen. Sicher nichts, an das man sich nicht schnell gewöhnt
ACC regelt den Abstand sanfter und hält sanft, aber ohne Zwischenstopps hinter vorausfahrenden Fahrzeugen an
PA hält auch in unserer Dauerbaustelle mit sehr ausgefahrenen gelben Leitlinien sehr gut die Spur und lenkt auch aggressiver in und durch scharfe Kurven, z.B. in Verschwenkungen.
Benötigt allerdings festeres Zupacken, um den Fahrer zu erkennen. Einfach die Hand unten ins Lenkrad zu legen, reicht nicht mehr
Das Radio startet in den Favoriten
Stimmt, heute morgen war der Spuk vorbei. Die App ist sogar auf Deutsch geblieben.
Wie schön, dass der PS und auch die App so wunderbar die Selbstheilung beherrschen
Ich habe gestern von 2.4. auf 2.7. den Update erfolgreich abgeschlossen. Reifendruck neu eingestellt und alles soweit gut…
Über Nacht habe ich die Batterie auf 100% an Wallbox laden wollen (normal sind 90% eingestellt, aber ich muss heute weiter als sonst hin). Die App zeigte mir heute früh rot „Batterie Ladefehler“… Die ist aber zu 100% geladen, dass Auto lässt sich aufschließen und fahren - alles sieht erstmal ganz normal aus
Hat jemand auch so was? Muss ich mir Gedanken machen, dass ich ggf. noch Unterwegs an einer Ladesäule Probleme bekomme…?
Sonst keine Probleme nach dem Update
Problem ist nach SW Update am Handy gelöst.
Mein P2 ist aus dem Golf von Guinea auch brav zurückgekehrt.
Sodele, gestern Abend habe ich auch das Update angestoßen. Lief alles problemlos durch. Heute auf dem Weg zur Arbeit die Reifenkalibrierung durchgeführt. Das Strompedal fühlt sich leicht verändert an, weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Positiv: Die Kacheln waren alle am selben Platz. Jetzt erscheint auch die Stromverbrauchsanzeige zusammen mit der Reichweite. An der Abstimmung habe ich auch bereits mein Kreuzchen gemacht.
So einen Fehler kann es immer mal geben. Gründe kann ich dir keinen nennen. Aber wenn alles normal aussieht, dann würde ich das erst mal abhaken. Nur wenn der Fehler beim nächsten Laden bleiben würde, müsstest du natürlich aktiv werden.
Einen Zusammenhang mit dem aktuellen OTA würde ich jetzt nicht sehen.
Ich hatte den Fehler mal an der heimischen Wallbox. Mehrfach ab und wieder angesteckt. Immer roter Ladefehler, auch am Auto direkt (Ladeport rote LED).
Hab dann einfach den Schuko-Ladeziegel eingesteckt. Der ging. Dann Ladeziegel wieder ab und nochmal Wallbox probiert → siehe da, nun gings.
Gestern Abend erfolgreich bei meinem LRDM Launch Edition von P2.1 —> P2.7 installiert. Reifendruck neu kalibriert und heute früh nach Vorheizen einen warmen Sitz genossen. Unterschied beim OPD und Gaspedal spürbar. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen. Nur die beiden Bugs, die ich nun durch das Update habe, nerven: Zeitpunkt der abgeschlossenen Ladung zeigt Schrott an und die Geschwindigkeit beim Tempomaten wird bergab nicht gehalten. Hatte ich beides nicht unter P2.1 !
Möchte nur sichergehen, dass hier nicht der ein oder andere das als Feature empfindet, wenn diese Bugs endlich mal behoben werden: Es hat bereits in der Vergangenheit wunderbar funktioniert (genauso wie ja auch diverse andere Dinge wie zB die Sitzerwärmung beim Vorheizen).
Die beiden gibt’s schon seit einigen Versionen ist also nur für dich „neu“ mit 2.7
Was heißt neu, diese Bugs und andere in den letzten Updates sind mir gut bekannt und waren bei mir der Grund, warum ich bewusst auf P2.1 geblieben bin. Da einige andere ja behoben wurden, habe ich abgewogen und mich nun für ein Update entschieden.
Ich habe von 2.4 auf 2.7 upgedated und zwar pber OTA. Ich hatte vorher das Problem und habe es mit 2.7 immer noch, jedoch tritt der Fehler nicht mehr so häufig auf. Ziemlich nervig wenn man einsteigt und gleich losfährt und die komplette Audioausgabe funktioniert nicht.