Hallo allerseits. Ich wollte kurz nachfragen, ob jemand von euch auch dieses Problem nach dem Update auf 2.7 hatte (ich finde nichts im thread). Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Nein, ich habe (noch) gar nichts gemacht. Klingt für mich aber nicht nach der Meldung, dass ich den Druck neu speichern müsste, sondern dass das System nicht verfügbar sei. Oder verstehe ich das falsch?
Dann würde ich da vielleicht einfach mal reinschauen. Ich kann es bei Deinem Auto leider nicht, meine Glaskugel braucht erst ein Update.
Ich verstehe die Meldung so, dass die Werte fehlen
Eine minimale Änderung der Pedalkennlinie habe ich auch von 2.5 zu 2.7 bemerken können. Im ersten Drittel des Pedalwegs ist jetzt etwas weniger „Action“, wodurch der Segelpunkt leichter gefunden werden kann und das Anfahren/Abbremsen runder ist.
Insgesamt gefällt mir die ohnehin schon hervorragende Kalibrierung des Fahrpedals nun noch besser.
Nein im Ernst, der Button sollte im Stand (mit Fahrstufe D) vorhanden sein, danach braucht das System 10-15 Minuten Fahrt und irgendwann kommt die Meldung „gespeichert“
Bei mir funktioniert auch nur der linke USB-Port mit Audiowagon, wie gehabt … (ebenfalls Launch-Edition).
Ansonsten: keine Probleme beim Update von 2.3 —-> 2.7 festgestellt (außer wie bei anderen auch verschobene App-Icons, Bluetooth-Verbindung zum Smartphone neu aufbauen und natürlich die Geschichte mit dem Reifendruck).
Update 2.4 —> 2.7 erfolgreich.
Reifendruckspeicherung musste im Stand einmal angestoßen werden, danach alles fein.
OPD tritt für mich gefühlt nun 0,5sek später ein. Wenn ich vom Strom gehe, ankert er nicht sofort wie früher, sondern rollt für 0,5sek und fängt dann erst an zu bremsen. Weiß noch nicht was ich davon halte.
So, ich hab mich auch getraut. Heute Morgen von 2.4 auf 2.7. Hat alles gut geklappt. Nur die Information zum Reifendruck ist wie von vielen beschrieben angezeigt worden. Im Fahrzeugmenü kurz die Druckmessung bestätigt und schon ging’s von Arbeit wieder nach Hause. Hat alles gut funktioniert.
Ach und noch was ist aufgefallen: das klackende Geräusch ist weg.
Habe heute nach dem Update auf 2.7 festgestellt, dass beim Navigieren in GM der SoC beim Erreichen des Ziels nicht mehr angezeigt wird. Habe danach (wie hier schon öfter berichtet) mein Polestar Konto wieder zu meinem Profil hinzugefügt. Das war durch den Update auf 2.7 verschwunden. Anschließend die Navigation nochmal neu gestartet, SoC war immer noch nicht da. Erst nach dem CD Reset war auch der SoC beim Erreichen des Ziels wieder da.
Nach meinem Empfinden gibt es keine Zeitverzögerung, aber man muss stärker vom Pedal gehen, wenn man verzögern will. Und das finde ich gar nicht so schlecht, denn dadurch muss man nicht mehr so feinfühlig mit dem Pedal umgehen, wenn man eine „konstante“ Geschwindigkeit fahren möchte.
Ich kann mir vorstellen, dass man deshalb auch einen geringeren Verbrauch erreichen kann. Es gab ja einige Berichte, dass der Verbrauch mit OPD höher ist als ohne: OPD nicht unbedingt am effizientesten
—ich kam jetzt ein halbes Jahr ohne Fussraumbeleuchtung aus und habe es noch nicht einmal vermisst, aber so sieht es irgendwie netter aus beim Einsteigen
Keine Sorge Enso/Markus, erstens ist deiner unmittelbar nach der Installation laut Angabe in der App wenigstens noch in Europa (meiner irgendwo vor Afrika im Meer, aber auch gute 5000km weit weg), und zweitens wirds dann doch noch, bei mir sogar genauer als je zuvor (nämlich nicht mehr in Nachbars Garten, sondern bei mir im Unterstand)…