Klappt das mit beiden Sitzen? Und auch beim manuellen Starten der Vorklimatisierung über die App oder nur per Timer?
Was eine Bug-Korrektur doch für Freude auslösen kann.
Bevor Polestar die Sitzheizung via Software-Update lahmgelegt hat wurde auch das Lenkrad schön warm → warten wir auf P2.9, dann funktioniert das vielleicht auch wieder, und dafür irgendwas Anderes wiederum nicht mehr.
Edit: @Wurzelsepp29 war schneller.
Ja, vor allem, weil es ja noch nicht mal fertig gefixt ist. Laut Anleitung soll das Lenkrad ja auch beheizt werden, was es anscheinend aber nicht tut.
hab ich jetzt beim Lesen der vorherigen Posts auch erst gelernt, dass das eigentlich schonmal ein Feature war. Sogar mit Lenkradheizung. Für mich als „später“ Kunde ist das natürlich ein neues Feature, weil ich erst mit 2.4 eingestiegen bin.
Beide Sitze vorn und sowohl per App als auch per Timer. Ob die hinteren Sitze auch beheizt werden, hab ich nicht überprüft. Würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt erwarten.
@Sirius zieh mal die obere Kante des Centerdisplays nach unten, dann sollten die Systembenachrichtigungen angezeigt werden und dabei auch die „Update verfügbar“ Meldung.
Die obere Linie war tatsächlich orange, aber als ich sie runtergezogen habe, war da keine Meldung mehr, die sich auf Updates bezog. Nun ist sie auch wieder weiß.
Vielleicht sollte ich noch etwas warten, dann kommt die Benachrichtigung nochmal?
Ja, gestern etwas über 10, und heute morgen 25 km.
Ich hatte das auch schonmal mit einem früheren Update. Da kam dann eine Woche später die Wolke nochmal
Ich hab 2.5 und es wurde nix angezeigt.
Nur die Wolke, während des Runterladens war gar nix, auch in keinem Untermenü
2.7 ohne Probleme Installiert.
Bei mir geht die Sitzheizung ohne Einstellung trotzdem an. Oder wird die letzte Einstellung der letzten Fahrt benutzt?
Sitzheizung und Lenkradheizung waren beim Einsteigen aktiviert. Habe ich etwas falsch verstanden evtl ?
Edit
Google sagt, das sie es nicht machen kann…
Ich kann aber telefonieren und Radio hören 🙋
Das opd ist meiner Meinung nach schlechter. Vor allem beim einparken / schnelles schalten von d nach r und umgekehrt. Vielleicht gewöhne ich mich dran.
So, nach den überwiegend positiven Rückmeldungen hier habe ich mich getraut. Von 2.5 auf 2.7, ohne nennenswerte Probleme. Reifendruck und Polestar Konto, wie bei fast allen.
Kann es sein, dass alle, die eine z.T. signifikante Änderung beim OPD festgestellt haben, eine Software kleiner als 2.5 hatten?
Ich merke da absolut gar keinen Unterschied von 2.7 zu 2.5. Alles gut.
Wenn morgen früh um 5 das Auto UND der Sitz warm sind, bin ich zufrieden.
Ich habe gestern das Update von 2.4 auf 2.7 gemacht. Lief sauber durch und heute morgen war mein Auto planmäßig warm. Inklusive Sitzheizung. Nur das Lenkrad war so kalt wie immer…
Beim OPD merke ich keinen Unterschied auch ansonsten scheint alles in Butter zu sein.
Einen TCAM Reset später wird das offenbar schon heruntergeladene Update jetzt zur Installation angeboten. Installation läuft, Meldung in der App (OS war P2.5).
weil diese Einstellung nichts mit dem nun behobenen Fehler „Sitzheizung bei Vorkonditionierung“ zu tun hat.
Die dort gewählten Optionen werden erst beim Einsteigen (Sitzbelegung erkannt) relevant, d.h. sobald du drin sitzt, springt bei Temperaturen <10°C die Sitzheizung auf die gewählte Stufe.
Als findiger Programmierer hätte man das jetzt natürlich mit der diskutierten Funktion bei der Vorklimatisierung verknüpfen können, aber was weiß ich schon …
Oh warte, das offenbart einen weiteren Design-Fail: die App hat nix mit dem Fahrprofil (und im Zweifel sogar damit verbundenen DK) zu schaffen… somit sind die im CD sichtbaren Einstellungen -profilabhängig- natürlich was ganz anders zu denen in der App -profilunabhängig-
Lenkradheizung bei Vorklima gibts auch nicht.
Update von 2.6 auf 2.7 auch bei mir ohne Proleme. Reifendruck neu gespeichert alles ok. Leider hatte ich vorher kein Printscreen gemacht wie ich die ICONS auf dem DC gesetzt hatte… schade das diese alle verschoben sind und neu angeordnet werden müssen. Polestar Konto war bei mir noch ok… DK kann ich nach wie vor nur das Auto öffnen, aber fahren geht noch immer nicht. Kommt die Meldung das kein Schlüssel erkannt wurde ob schon der DK Verbunden ist. Ging aber schon vor dem Update nicht.
Genauso war es ja im letzten Winter…
Und fertig. Keine 30min.
Polestar Konto wieder eintragen (wie schon erwähnt), Reifendruck kam nix, aber ich bin auch nicht gefahren.
Kam bei mir auch erst als ich auf D geschaltet habe.
Update auf 2.7
Bis jetzt: Mein Auto befindet sich im Golf von Genua, 5678 km von mir weg. Aber das wird noch, hoffe ich!
Außerdem: Ich habe den rechten USB-Port mit dem Stick getestet - bei mir bleibt da alles stumm, was Daten betrifft. Launch-Edition bei mir. Vielleicht ist es in einem späteren Modelljahr geänderte Hardware?