Update P2.7 (OTA)

Nö. definitiv nicht.

Mal abgesehen davon, dass er auch bis 5 Uhr nicht eingeschaltet hat, hab extra gewartet, um kurz nach fünf manuell gestartet und bin verspätet los gefahren. Da konnte ich auch keinen warmen Sitz feststellen.

P.S. Es ist die untere, rote Kurve :slight_smile:

Ich habe die Wolke letzten Donnerstag :switzerland: bekommen. Am Abend dann installiert. Alles problemlos. Am nächsten Tag die Reifendruckkalibrierung… auch kein Problem.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, keine Beanstandungen :blush:

3 „Gefällt mir“

War bei mir nach dem Update auch so. Die Vorklimatisierung hatte gar nicht mehr reagiert.
Ich vermute mal, dass du deinen „alten“ Timer einmal löschen und neu anlegen musst.
Hat auf jeden Fall bei mir geholfen. Ich habe mit wöchentlicher Wiederholung gearbeitet…

Ok, leider habe ich den Timer aber erst NACH dem Update erstellt.
Ich setze jetzt mal einen für heute Abend, mal sehen, was passiert.

Bei mir auch keine Probleme am Samstag installiert gestern auf einer längeren Fahrt Reifendruck neu gespeichert alles bestens.

Bei mir funktioniert das, sowohl vor als auch nach dem Update.
Allerdings ging die Heizung auch bei Temperaturen unter 0 nie mehr als 10 Minuten vorher an.
Aber wenn sie gar nicht angeht ist das ein Bug.

Hab für meinen BST auch noch kein Update erhalten.

Kurzes Feedback was ich erlebt hab, durch update 2.4. Auf 2.7.:

gewohntes laden an EnBW Säulen mit autocharge nicht möglich. Hat unendlich initialisiert. Damit hab ich die Säulen reihenweise vernichtet, mussten neu gebootet werden. (haben Ladevorgang angezeigt, aber haben keine Karten o. Ä. Mehr akzeptiert, auch nicht für den 2. Ladepunkt)
Dann hab ich etwas herumexperimientiert zwecks deaktivieren von autocharge.
Am Ende heute die Lösung, welche wohl auch am nächsten liegt: Auto war schuld. CD-Reset durchgeführt. An die ladesäule geworfen: lädt wie immer viel zu langsam, aber mit autocharge. Problem gelöst.

Heute stand eine längere Autobahnfahrt an und ich habe dem ACC mal wieder eine Chance gegeben. Mit 2.7 ist das insgesamt besser geworden, oder täusche ich mich, denn:

• ein Auto, welche die Spur wechselt und sich vor einen setzt löst jetzt keine Notbremsung mehr aus
  • Abstand halten läuft wesentlich entspannter
  • ACC in Kurven funktioniert jetzt auch besser
3 „Gefällt mir“

Was ist „autocharge“?

Die Suche nach „Autocharge“ und „EnBW“ liefert folgendes Ergebnis: AutoCharge an EnBW-Ladesäulen: So funktioniert’s | EnBW

4 „Gefällt mir“

Bei mir alles geklappt. Vorher hatte ich schon mit 2.4 absolut keine Probleme .Ausser das der Radiosender morgens Weg war. Seid 2.7 merke ich das die Heizung besser ist… Kann das sein? Sonst alles wie bei 2.4

Habe immer noch Version 2.3.1 und keine Meldung für Version 2.7 bekommen.
Hoffe da kommt bald was, da mir die Versionen 2.4 und 2.5 auch nicht angeboten wurden …

Da scheint dann aber der Wurm drin zu sein. Das würde ich mal abklären lassen.

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum, @Luca , wo du eine aktive Gemeinschaft findest, die ihre Erfahrungen austauscht und wo wir einander auch gerne weiterhelfen, wenn’s irgendwo hakt und jemand eine Lösung anbieten kann.

Hast du kürzlich schon mal einen Reset des Infotainment auf dem Central Display gemacht (solange auf die weisse Markierung ganz unten drücken, bis das System neu startet und der „Polestar 2“ Schriftzug erscheint)?

Unter anderem @Luke und @Palito hatten damit für das „Anstossen“ des Updates auf P2.7 Erfolg, da sich die Kommunikation für ein Update manchmal „aufhängen“ kann.
Wenn das nichts bringe, dann gibt’s ausser weiter Abwarten nur noch den Gang zur Werkstatt.

Übrigens: P2.5 wurde nur kurz via OTA angeboten und dann wieder gestoppt (ich habe dieses auch nie erhalten), und P2.6 gab es gar nie via OTA, sondern nur in der Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, den Reset habe ich schon paar mal versucht… bringt nichts.
Werde weiter abwarten und zur Not bei der Werkstatt anrufen.

Habe schon mit dem Support geschrieben, der hat das gleiche geschrieben.

P2.4 wurde komplett als OTA ausgerollt. Da du diese Version, trotz Reset, auch schon nicht angeboten bekommen hast, wird es vermutlich nicht ohne externen (Werkstatt-) Eingriff funktionieren.

Dann - und da auch P2.4 via OTA bei dir nicht geklappt hat - sehe ich nur noch „ab in die Werkstatt“, sofern du mit P2.7 unterwegs sein willst.

Seit P2.7 schiebt sich das Navi im Cockpit deutlich häufiger mal aus dem Bildschirm und lädt dann teilweise 2-3 mal neu, sonst hatte ich bisher keine Probleme. Außer halt mit den Polestarkonto anmelden und Reifendruck

War auch bei 2.6 so und nervt extrem, nicht, weil es irgendwie funktional ein Problem ist, sondern einfach nur, weil es so billig und schlecht wirkt. Ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte am PS 2 momentan (4000 km derzeit)