Update P2.7 (OTA)

Beim DC-Laden gibt es keine Phasen und der OBC wird nicht genutzt.

4 „Gefällt mir“

Nein und doch. Wenn PS nicht die letzten AAOS-Patches mit in den Update packt, oder dieser zu lang her ist, wird es rot.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Rot, seitdem ich den Polestar besitze.
Stört mich nicht. Ist aber so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mag ja sein, dass es bei Dir immer rot ist/war. Macht Deine Behauptung trotzdem nicht richtiger.

2 „Gefällt mir“

Deutet ganz vieles auf einen nicht vorkonfigurierten Akku hin. Lade viel DC und das habe ich nur, wenn die Temperatur des Akkus nicht stimmt. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein und lassen sich alleine aus Deiner Schilderung leider nicht ableiten.

Naja, ich bin jeweils nach mehreren Stunden Fahrt an die Lader, welche dann so langsam waren. Kann ja schlecht den Akku warmrubbeln :slight_smile:
Ich glaube fast, es liegt an einer Mischung aus den Ladern und am Gebiet wo man lädt sowie dem Update.
Irgendwann haben wir auf unseren Fahrten in den Norden unseren Lieblingslader gefunden, weil Akku da dann fast leer bei Hinfahrt und bei allen schlechten Ergebnissen, war der auch jetzt noch am besten. Das ist ein 150 KW-Teil bei MC in Delmenhorst und war deutlich flotter als das identische Teil bei einem anderen MC, wo ich mit nicht allzu viel Unterschied an % ankam.
Diesmal hatten wir allerdings sonst auch mehr in stadtnähe/zentral geladen, sonst mehr außerhalb. Macht das was aus, so Stromnetzmäßig ? Laden sonst halt nur daheim und sind da unerfahren :hugs:

Gruß
Martin

den Lader im Navi ausgewählt hast du aber eh?

ja, sowohl direkt über google als auch mit EVMap

Einflüsse des Updates kann ich nicht feststellen und ich bin mehrmals die Woche an Schnellladern. Klingt trotz allem komisch. Weil das so gar nicht PS2 like ist. Wenn der Lader in Google drin war - und nur dann funktioniert die Vorkonditionierung - und Du nicht nur 15min unterwegs wird die These Säule wahrscheinlicher. Mal beobachten :wink:.

Klima auf ECO?

Hier wurde Mal gesagt, daß die Vorkonditionierung in ECO nicht geht :roll_eyes:
Ich war mit Klima ECO und nur kurzen oder gemütichen Strecken auch immer nur bei 60-80.
Bei 200km > 120km/h oder mit „alles an“ ohne ECO war ich dann bei >120KW

EDIT: da die Kondi in ECO ja scheinbar doch läuft waren meine Strecken wohl zu kurz (40Min) :thinking:

Immer wieder interessant zu lesen welche Vermutungen hier so angestellt werden und ohne jede Verifikation wiederholt werden.
ECO betrifft ausschließlich die Temperierung und den Luftdurchsatz des Innenraums, auf die Konditionierung des Akkus hat ECO keinen Einfluss.

5 „Gefällt mir“

Was Du über EVMap auswählst, ist zunächst sekundär. Nur was GM als Schnellladestation erkannt wird, löst einen Prozess für die Vorkonditionierung der Batterie aus.
Was ich sagen will: aufpassen, was bei der Übergabe bei GM ankommt…

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke :+1:

Hatte es hier eben schon öfter gelesen, aber nix „direkt“ dazu gefunden…

Diesen gelegentlichen Ausfall habe ich ca. seit OTA-Update auf Version 2.5. Er betrifft Audio, Warn- und Blinkgeräusche und verschwindet meist nach Abstellen und Versperren und Neustart des Wagens.

Hab seit ein par Tagen 2.7 (vorher 2.6) und bislang noch keine größeren Macken festgestellt. Der ACC ist etwas sanfter und verzögert beim Anfahren an stehende Autos. Das war vorher doch sehr ruppig.

Mit 2.6 hatte ich die Audio- und Radio-Ausfälle vorhersagbar nach einer bestimmten Betriebszeit (um die 30 Stunden), aber so viel bin ich noch nicht mit 2.7 gefahren.

1 „Gefällt mir“

Klima auf ECO?

nein

Ich kann fix sagen: die beiden Male, wo der Ladevorgang 1 x normal schnell und 1 x „schneller als der Rest“ :slight_smile: ging wurde der Lader direkt über GM angewählt. War leider aber auch der gleiche Lader, somit nur wenig Vergleichswert schätze ich.

Waren sie NICHT.
Laut Anleitung stellt man doch für den Timer die ABFAHRTSZEIT ein, oder?
Ich habe den auf 5 Uhr gestellt, kam um 4:45 zum Auto um schon mal einige Sachen einzuladen, Heizung lief nicht.

Den Timer habe ich zwei Tage vorher mit der App eingstellt, auf Freitag 5 Uhr. Wurde dann genau so auch im Auto angezeigt.

Bei mir funktioniert es … Abfahrtszeit 05:50 … um 05:45 am Auto . Heizung ok läuft. Timer am Abend vorher mit der APP eingestellt … also vermutlich auch nichts anderes als Du gemacht hast . - SW 2.7.

Wahrscheinlich war es so warm, dass 10min heizen gereicht hätten.