Die Suche nach „Autocharge“ und „EnBW“ liefert folgendes Ergebnis: AutoCharge an EnBW-Ladesäulen: So funktioniert’s | EnBW
Bei mir alles geklappt. Vorher hatte ich schon mit 2.4 absolut keine Probleme .Ausser das der Radiosender morgens Weg war. Seid 2.7 merke ich das die Heizung besser ist… Kann das sein? Sonst alles wie bei 2.4
Habe immer noch Version 2.3.1 und keine Meldung für Version 2.7 bekommen.
Hoffe da kommt bald was, da mir die Versionen 2.4 und 2.5 auch nicht angeboten wurden …
Da scheint dann aber der Wurm drin zu sein. Das würde ich mal abklären lassen.
Zunächst herzlich willkommen hier im Forum, @Luca , wo du eine aktive Gemeinschaft findest, die ihre Erfahrungen austauscht und wo wir einander auch gerne weiterhelfen, wenn’s irgendwo hakt und jemand eine Lösung anbieten kann.
Hast du kürzlich schon mal einen Reset des Infotainment auf dem Central Display gemacht (solange auf die weisse Markierung ganz unten drücken, bis das System neu startet und der „Polestar 2“ Schriftzug erscheint)?
Unter anderem @Luke und @Palito hatten damit für das „Anstossen“ des Updates auf P2.7 Erfolg, da sich die Kommunikation für ein Update manchmal „aufhängen“ kann.
Wenn das nichts bringe, dann gibt’s ausser weiter Abwarten nur noch den Gang zur Werkstatt.
Übrigens: P2.5 wurde nur kurz via OTA angeboten und dann wieder gestoppt (ich habe dieses auch nie erhalten), und P2.6 gab es gar nie via OTA, sondern nur in der Werkstatt.
Hallo, den Reset habe ich schon paar mal versucht… bringt nichts.
Werde weiter abwarten und zur Not bei der Werkstatt anrufen.
Habe schon mit dem Support geschrieben, der hat das gleiche geschrieben.
P2.4 wurde komplett als OTA ausgerollt. Da du diese Version, trotz Reset, auch schon nicht angeboten bekommen hast, wird es vermutlich nicht ohne externen (Werkstatt-) Eingriff funktionieren.
Dann - und da auch P2.4 via OTA bei dir nicht geklappt hat - sehe ich nur noch „ab in die Werkstatt“, sofern du mit P2.7 unterwegs sein willst.
Seit P2.7 schiebt sich das Navi im Cockpit deutlich häufiger mal aus dem Bildschirm und lädt dann teilweise 2-3 mal neu, sonst hatte ich bisher keine Probleme. Außer halt mit den Polestarkonto anmelden und Reifendruck
War auch bei 2.6 so und nervt extrem, nicht, weil es irgendwie funktional ein Problem ist, sondern einfach nur, weil es so billig und schlecht wirkt. Ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte am PS 2 momentan (4000 km derzeit)
Eine Sache, die vielleicht nur zufällig ist und mir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist, möglicherweise aber auch mit dem Update zusammen hängt:
Ich bilde mir ein, dass die Parkbremse minimal später löst, wenn man eine Fahrstufe einlegt, als vor dem Update. In den letzten Tagen bin ich gefühlt mehrfach gegen die noch greifende Parkbremse angefahren, was entsprechend ein etwas ruppiges Anfahren zu Folge hatte. Oder habe ich mich schon so sehr an das „Einsteigen und Losfahren“ gewöhnt, dass ich da mittlerweile zu schnell bin? 
Das fiel mir gestern auch zum ersten Mal auf. Google Maps spinnt seit dem Update häufig:
- Zigfache Abstürze,
- Glitches im Fahrerdisplay während der Fahrt,
- vereinzelt langsames Berechnen der Route.
Vor allem dann störend, wenn man sich darauf verlässt und die Route erst im Auto anschaut und direkt losfahren will.
Bei mir ist das auch so .
Wisst ihr, was mir heute aufgefallen ist.
Ich war im Stand im PlayStore.
Bin losgefahren und Display hat natürlich den Store ausgeblendet.
Aber auf einmal wurde Helligkeit (Fahrer Display und Mittelkonsole) auf höchste Helligkeit von selbst umgestellt (kein Tunnel, nichts) Und der PlayStore war während der Fahrt sichtbar und bedienbar? XD
Habs dann noch ein paar mal „getestet“ passierte jedoch nicht nochmal.
Da es in letzter Zeit - im Prinzip von einander unabhängige - Updates für das Fahrzeug (P2.7) und für GoogleMaps (für die meisten von uns unbemerkt im Hintergrund abgelaufen) gab, ist die Zuschreibung neuer Probleme im Umfeld der Navigation und der Kartendarstellung leider nicht trivial…will sagen: welches der Updates ist für deine Beobachtung wohl die Ursache?
Mir ist es Montag passiert, dass die Verkehrszeichenerkennung plötzlich nur einen roten Kreis mit schwarzem Inhalt (also Hintergrund) angezeigt hat.
Völlig richtig. Habe leider vergessen zwischenzeitlich zu prüfen, ob Google Maps ein Update erhalten hat. Ich schaue später mal wann die letzte Version gepusht wurde.
Wird sich sicherlich lösen.
Wahrscheinlich überflüssig, aber hast Du im Menu schon Mal Auto beim Update an/aus geschaltet?..
Habe ich schon versucht, aber danke.
Das Problem mit der komplett fehlenden Audioausgabe (sogar Blinkergeräusch ist weg) hatte ich jetzt auch schon einige Male auf 2.5. Das ist schon ein ziemlich schwerwiegendes Problem und es ging letztes Mal auch mit CD Restart nicht weg. Ich wundere mich schon wieso ich im Forum darüber sehr wenige Leute reden höre. Habe jetzt auf 2.7 geupdated, hoffen wir mal es wird zumindest seltener. Die Werkstatt hab ich noch nicht deswegen aufgesucht, weil ich vermute, dass sie es so einfach nicht reproduzieren können und mir dann eh nur sagen „Starten sie mal neu oder parken Sie das Auto ein bisschen“. Vielleicht fahr ich da mal hin genau wenn das Problem da ist und ich gerade in der Nähe…