Update P2.7 (OTA)

Klima auf ECO?

Hier wurde Mal gesagt, daß die Vorkonditionierung in ECO nicht geht :roll_eyes:
Ich war mit Klima ECO und nur kurzen oder gemütichen Strecken auch immer nur bei 60-80.
Bei 200km > 120km/h oder mit „alles an“ ohne ECO war ich dann bei >120KW

EDIT: da die Kondi in ECO ja scheinbar doch läuft waren meine Strecken wohl zu kurz (40Min) :thinking:

Immer wieder interessant zu lesen welche Vermutungen hier so angestellt werden und ohne jede Verifikation wiederholt werden.
ECO betrifft ausschließlich die Temperierung und den Luftdurchsatz des Innenraums, auf die Konditionierung des Akkus hat ECO keinen Einfluss.

5 „Gefällt mir“

Was Du über EVMap auswählst, ist zunächst sekundär. Nur was GM als Schnellladestation erkannt wird, löst einen Prozess für die Vorkonditionierung der Batterie aus.
Was ich sagen will: aufpassen, was bei der Übergabe bei GM ankommt…

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke :+1:

Hatte es hier eben schon öfter gelesen, aber nix „direkt“ dazu gefunden…

Diesen gelegentlichen Ausfall habe ich ca. seit OTA-Update auf Version 2.5. Er betrifft Audio, Warn- und Blinkgeräusche und verschwindet meist nach Abstellen und Versperren und Neustart des Wagens.

Hab seit ein par Tagen 2.7 (vorher 2.6) und bislang noch keine größeren Macken festgestellt. Der ACC ist etwas sanfter und verzögert beim Anfahren an stehende Autos. Das war vorher doch sehr ruppig.

Mit 2.6 hatte ich die Audio- und Radio-Ausfälle vorhersagbar nach einer bestimmten Betriebszeit (um die 30 Stunden), aber so viel bin ich noch nicht mit 2.7 gefahren.

1 „Gefällt mir“

Klima auf ECO?

nein

Ich kann fix sagen: die beiden Male, wo der Ladevorgang 1 x normal schnell und 1 x „schneller als der Rest“ :slight_smile: ging wurde der Lader direkt über GM angewählt. War leider aber auch der gleiche Lader, somit nur wenig Vergleichswert schätze ich.

Waren sie NICHT.
Laut Anleitung stellt man doch für den Timer die ABFAHRTSZEIT ein, oder?
Ich habe den auf 5 Uhr gestellt, kam um 4:45 zum Auto um schon mal einige Sachen einzuladen, Heizung lief nicht.

Den Timer habe ich zwei Tage vorher mit der App eingstellt, auf Freitag 5 Uhr. Wurde dann genau so auch im Auto angezeigt.

Bei mir funktioniert es … Abfahrtszeit 05:50 … um 05:45 am Auto . Heizung ok läuft. Timer am Abend vorher mit der APP eingestellt … also vermutlich auch nichts anderes als Du gemacht hast . - SW 2.7.

Wahrscheinlich war es so warm, dass 10min heizen gereicht hätten.

Nö. definitiv nicht.

Mal abgesehen davon, dass er auch bis 5 Uhr nicht eingeschaltet hat, hab extra gewartet, um kurz nach fünf manuell gestartet und bin verspätet los gefahren. Da konnte ich auch keinen warmen Sitz feststellen.

P.S. Es ist die untere, rote Kurve :slight_smile:

Ich habe die Wolke letzten Donnerstag :switzerland: bekommen. Am Abend dann installiert. Alles problemlos. Am nächsten Tag die Reifendruckkalibrierung… auch kein Problem.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, keine Beanstandungen :blush:

3 „Gefällt mir“

War bei mir nach dem Update auch so. Die Vorklimatisierung hatte gar nicht mehr reagiert.
Ich vermute mal, dass du deinen „alten“ Timer einmal löschen und neu anlegen musst.
Hat auf jeden Fall bei mir geholfen. Ich habe mit wöchentlicher Wiederholung gearbeitet…

Ok, leider habe ich den Timer aber erst NACH dem Update erstellt.
Ich setze jetzt mal einen für heute Abend, mal sehen, was passiert.

Bei mir auch keine Probleme am Samstag installiert gestern auf einer längeren Fahrt Reifendruck neu gespeichert alles bestens.

Bei mir funktioniert das, sowohl vor als auch nach dem Update.
Allerdings ging die Heizung auch bei Temperaturen unter 0 nie mehr als 10 Minuten vorher an.
Aber wenn sie gar nicht angeht ist das ein Bug.

Hab für meinen BST auch noch kein Update erhalten.

Kurzes Feedback was ich erlebt hab, durch update 2.4. Auf 2.7.:

gewohntes laden an EnBW Säulen mit autocharge nicht möglich. Hat unendlich initialisiert. Damit hab ich die Säulen reihenweise vernichtet, mussten neu gebootet werden. (haben Ladevorgang angezeigt, aber haben keine Karten o. Ä. Mehr akzeptiert, auch nicht für den 2. Ladepunkt)
Dann hab ich etwas herumexperimientiert zwecks deaktivieren von autocharge.
Am Ende heute die Lösung, welche wohl auch am nächsten liegt: Auto war schuld. CD-Reset durchgeführt. An die ladesäule geworfen: lädt wie immer viel zu langsam, aber mit autocharge. Problem gelöst.

Heute stand eine längere Autobahnfahrt an und ich habe dem ACC mal wieder eine Chance gegeben. Mit 2.7 ist das insgesamt besser geworden, oder täusche ich mich, denn:

• ein Auto, welche die Spur wechselt und sich vor einen setzt löst jetzt keine Notbremsung mehr aus
  • Abstand halten läuft wesentlich entspannter
  • ACC in Kurven funktioniert jetzt auch besser
3 „Gefällt mir“