Update P2.7 (OTA)

Ich bin heute vom 2.4 auf 2.7 (OTA) umgestiegen. Die Installation lief ohne Probleme und ich kann bisher keine Bugs feststellen.

Nach der Installation musste ich den Reifendruck neu kalibrieren - das war schnell erledigt.

Was mich besonders freut- endlich ist der Fußraum beleuchtet. Das hatte mich bisher sehr gestört.

Ja aber ich glaube da kam nach dem Download wieder ne wolke wo einem dann die Installation angeboten wird. Auf jeden Fall irgend ein Zeichen, wo auch die wolke erscheint.
Also zuerst die wolke für nur den Download und etwas später dann für die Installation.

Bei mir kam heute auch die Wolke.
Werde sie jedoch wie gesagt ignorieren.
Entsprechend habe ich auch abgestimmt.

Ich habe vorhin auch eine äußerst laute und auffällige Benachrichtigung bekommen, dass ein Update zum Download bereit steht (habe automatische Updates ausgeschaltet gehabt). Habe dann auf „Dieses mal zulassen“ oder so ähnlich getippt. Dann erschien die Meldung „Download wird gestartet“. Allerdings hat sich seit dem nicht wieder was getan und auch in den Einstellungen wird 2.4 als „Up to Date“ angezeigt. :thinking: Mal sehen, wie das morgen aussieht.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Reset des Bordcomputers hat es ungefähr 15 Minuten gedauert und dann wurde das Update auf 2.7 angezeigt

Nach einem Bordcomputer reset hab ich auch das Update bekommen in Luxemburg vor 10 minuten.

Sitz ja, Lenkrad nein. Ist aber seit 2.6 so.

So update ist gestern abend durchgelaufen. Von 2.4 auf 2.7. Alles prima, bisher gab es keine Probleme. Da ich kein PlusPaket habe freut es mich besonders, jetzt auch die Fußraum-Beleuchtung spendiert bekommen zu haben.

Hat alles geklappt, 2.7 ist drauf.

Allerdings vermisse ich jetzt das Klicken, ich fand das immer sehr beruhigend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So in Norwegen kam die Wolke gestern Nachmittag auch an. Update über Nacht bei -7 Grad auf der Straße erfolgreich gemacht. :+1:
Beim Einsteigen heute Morgen, war keine Internetverbindung da, das Vorheizen hatte nicht statt gefunden, Timer war auch weg. Beim Fahren ist nur das Lenkrad warm geworden, der Fahrersitz blieb kalt (aus und wieder eingeschaltet).
Jetzt im Büro, über APP geschaut, Connectivität ist zurück, Timer wird mir wieder angezeigt in der APP, Standort anzeigen funktioniert.
Auf der Fahrt nach Hause, werde ich spüter dann mal die Sitzheitzung prüfen… Sonst alles OK

Gestern Abend auch die Info zur Installation erhalten. Diese hat über Nacht einwandfrei funktioniert, so dass heute Morgen auch der manuelle Start der Heizung per App durchgeführt werden konnte. Einen warmen Sitz und ein warmes Lenkrad konnte ich leider nicht feststellen.

Ansonsten bis jetzt alles prima.
Status in Umfrage ist angepasst.

Danke.
Also wieder verkackt.

Nur um sicher zu gehen:
Du hast die Sitz- und Lenkradheizung für das Vorklimatisieren auch in den Einstellungen aktiviert gehabt?

Bei mir auch so auf 2.5

Wolke > herunterladen erlaubt > nix mehr, 2.5 =aktuell :thinking:

Ja, die automatische Zuschaltung der Sitz- und Lenkradheizung bei unter 10 Grad ist aktiviert.
Diese Einstellung sollte ja für die Vorklimatisierung ausreichen.

Ich habe sonst Stufe II gewählt. Eventuell ist die Stufe I (welche die Vorklimatisierung wählt) für mich einfach zu tief um einen Wohlfühleffekt hervorzurufen.

Ich habe heute morgen die Heizung über die App gestartet. Der Fahrersitz war angenehm warm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute früh war die Wolke da (CH). Jetzt sollte die Installation laufen, mal sehen ob ich heute Abend von der Arbeit wieder weg komme :grinning:

Hab seit heut früh auch ein Wölkchen. Hat mich mal zurück ins forum gebracht. Komme von 2.4.

Das runterladen dauert auch eine Zeit (auch je nach Güte der Verbindung). Das Auto meldet sich dann, wenn das Update runter geladen wurde eigentlich automatisch wieder.

1 „Gefällt mir“

Hmm - bei mir kam heute ein Tag nach dem Update erstmalig der eCall Fehler und ich solle die Werkstatt aufsuchen. Muss ich mir heute Abend nochmal genauer anschauen.