War bei mir noch nicht anders. Mit keiner Version.
Bei mir geht das Radio/Youtube Music/etc aus, wenn ich den Fahrersitz verlasse.
Kenne ich auch. Warte mal eine Nacht, dann stand die aktuelle bzw. tatsächliche Version im Display.
*wenn Handy oder Schlüssel das Auto verlassen.
Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei?
Bei mir geht der Ton vom Radio/Audiowagon aus, sobald ich meinen Po hebe. Quasi Standby.
(Ich glaub auch Lüftung, Wischer, etc)
Der Beifahrer kann dann wieder einschalten, wenn er auf Play drückt.
Sobald man eine Tür öffnet geht das wieder so , Ton aus.
Und erst wenn ich abschließe oder nach ein paar Minuten, geht das DC/Auto komplett aus.
Bei mir bleibt das Radio und Scheibenwischer sowie Lichter an. Bisher ging das sofort aus, sobald ich ausstieg. Nun kann ich, wenn ich den Wagen nicht abschließe, einkaufen gehen und er wischt brav weiter und spielt Musik.
Nach rd. halben Stunde geht er aus, wenn nichts im Auto passiert. Das hat er sonst auch gemacht, wenn man zB auf einer Fähre steht und sitzen bleibt.
Habe über Nacht das Update durchlaufen lassen. Morgens war alles okay. Nachmittags war dann LTE/GPS weg. Reset hat nicht geholfen. Hat sich in der folgenden Nacht dann selbst repariert…
Bei mir ist es exakt genauso. Mit 2.4 und auch jetzt mit 2.7.
habe my23 und meiner geht aus wenn ich aussteige… popo angehoben und aufstehen dann geht die musik gleich aus. beim einsteigen geht die musik dann gleich wieder los wenn isch sitze…
Bei mir geht alles aus, sobald der key oder mein Handy das Auto verlassen.
Da hat mein hintern auf dem Sitz kein Einfluss.
So, Update hat dann Tags darauf geklappt und lief problemlos durch.
Kann eigentlich keine Veränderung feststellen.
Die Sache mit TPMS habe ich auch.
Dann bitte einmal das Auto vorheizen und sich reinsetzen.
Mit P2.7 blieb (bleibt?) das erste Mal in fast 3 Jahren die Connect-Taste dunkel.
Keine Panik, das hab ich häufiger. Die funktioniert aber trotzdem und morgen leuchtet die auch wieder
Das passiert bei mir seit P2.7 auch deutlich häufiger als zuvor.
Wie schwierig es doch zu sein scheint, Lämpchen beim Fahrzeug-Start zuverlässig einzuschalten. Gut, dass sie das bei den Scheinwerfern besser in Griff haben (aufholzklopf).
Bei mir bleibt sie seit 2.7 häufiger an aber wie Enso schon schreibt, ist eh wurscht
Panik habe ich keine deswegen. Es ist eher eine Entäuschung / Frust darüber, das etwas was bisher funktionierte durch ein Update kaputt gepatcht wird…
Das zeigt einmal wieder die mangelhafte Qualitätskontrolle und ist mir deswegen nicht wurscht!
Bei mir ganz ähnlich (auch schon unter P2.4 und früher, und damit also unabhängig von P2.7), und ich habe mir einfach angewöhnt, dann jeweils einen TCAM Reset über Defrost-Taste zu starten (auch während der Fahrt), was bei mir seit langer Zeit zum Glück problemlos funktioniert.
Ich mach da gar nix. Wie gesagt, sie funktioniert trotzdem und ob die leuchtet oder nicht ist mir egal.
Bei mir leuchtet sie erst seit Update auf 2.7 stabil Hatte vorher 2.5 ab Werk und da war sie öfter mal aus (vor allem in den ersten Tagen/Wochen).