Du meinst die Sitzheizung? War beim vorheizen an, obwohl bei der Fahrt davor deaktiviert. Klappt also
Hatte nach dem Update auf 2.7 jetzt schon zum zweiten Mal „Schneegestöber“ auf der 360° Kamera.
Hatte das schon mal jemand?
Genau, jetzt kannst du nicht mehr behaupten dass du keine Veränderung feststellen kannst
Ja, keine negative Veränderung
Da gabe es vorher schon Meldungen unter P2.x
Hast du schon ein Update erhalten?
Heute mit Eco Klima und Umluft im strömenden Regen gefahren und es ist nichts beschlagen…
Seit dem Update bleibt das CD oft auf der Rückfahrkamera hängen, was dann dazu führt, dass bei anschließender Vorwärtsfahrt das CD in den Blockadescreen wechselt (“Während der Fahrt aus Sicherheitsgründen…” etc). Hat das noch jemand?
Ich habe tatsächlich auch ein Problem mit dem Matrix LED, das plötzlich nicht mehr funktioniert hat nach dem ich in Belgien durchgefahren bin. Es war die Rückfahrt aus dem Englandurlaub letzte Woche. Nach dem ich von England nach Frankreich mit ganz normaler Funktion bisher gefahren bin streikte nach der Einfahrt in Belgien das Matrix. Es hatte weitestgehend den Dienst verweigert. In den Niederlanden ging es in einer Situation um kurz danach wieder den Dienst zu quittieren . Erst nach hunderten Kilometern in Deutschland bei dem es nur auf und abblendete und dabei zahlreiche LKWs nervte hatte es plötzlich nach einer Ladepause wieder funktioniert. Ich weiß nicht ob es Beschränkungen oder verbote in manchen Ländern für das Matrix Licht gibt aber in Dänemark hatte es bei einer anderen Reise die schon länger her ist auch nicht funktioniert in Schweden hingegen schon.
Du hattest aber zufälligerweise nicht vergessen von „Linksverkehr“ wieder auf „Rechtsverkehr“ im Beleuchtungsmenu umzustellen?
Das habe ich in England schon umgestellt. Kann aber sein, dass das system verwirrt hatte
Bei mir erst wenn ich die Tür schliesse
Heute morgen mal wieder das Radio stumm - mit Senderwechsel am CD behoben - aber auch die VZE zeigt nichts an, obwohl sie eingeschaltet ist. Laut App steht mein Poli noch bei mir in der Garage obwohl ich gerade auf die Arbeit gefahren bin (gestern Abend war keine Verbindung möglich). Hoffe auf die berühmte Selbstheilung…
Dass die VZE aus ging, ist mir ebenfalls bei der Fahrt über eine Landesgrenze passiert. Geht nicht von alleine wieder an… Schalte mal die VZE in den Einstellungen aus und wieder ein. Das hilft.
Bei allen anderen hilft auch ein TCAM und CD Neustart
Also auf der Autobahn schalte ich das adaptive Fernlicht aus. Gefühlt schaltet es bei der Auffahrt auf die Autobahn schon um auf an/aus Modus.
Das aktive Kurvenlicht funktioniert zum Glück doch
Die Werkstatt hatte von Auto auf Abblendlicht geschalteter.
Aber die Lichter sind trotzdem total verstellt
Das hatte ich auch mit der verschwundenen VZE. Ein- und Ausschalten hat aber nichts gebracht.
Während einer geplanten Route habe ich die Maps-Ansicht dann mal auf das Fahrerdisplay gebracht und plopp - war die VZE wieder da.
Dann liegt es wohl an der Kombination. Maps ist neu mir immer im Display, daher habe ich den Zusammenhang nicht wahrgenommen.
Neue Fehler mit P2.7:
Das Auto stand übers Wochenende bis heute, also 3 Tage.
Auto aufgeschlossen und reingesetzt, CD bleibt schwarz, auch noch nach 3-4 Minuten warten, Heizung läuft nicht.
Fahrstufe eingelegt, an CD wird ganz dunkel das Kamerabild sichtbar.
Nun konnte ich erst einen CD Reset machen, App und Heizung laufen wieder.
Jetzt Ladelimit eingestellt und an die Wallbox angeschlossen - sofort kommt die Anzeige erledigt.
Das neu eingestellte Limit wird, trotz LTE, nicht übernommen.
Am Freitag hatte ich zum Abstellen auf 50% gestellt und das hat das Auto noch, nun brauche ich aber mehr.
Jetzt habe ich abgeschlossen und warte auf die berühmte Selbstheilung…
Polestar Assistance und Ersatzwagen anfordern… dein Auto ist nicht fahrbereit.
Sie wollen dieses kernbehinderte Softwaredesign? Dann sollen sie auch die Konsequenzen tragen
Nach guten 30 Minuten abwarten - es geht wieder.
@Wurzelsepp29 im Prinzip bin ich bei dir - aber der Aufwand ist mir (jetzt) zu hoch.