Update P2.7 (OTA)

Bin mir nicht sicher, ob es hier schon jemand geschrieben hatte, aber seit 2.7 zickt meiner rum beim Aufschließen. Fast jedes zweite Mal brauche ich zwei bis drei Ansätze, bevor entriegelt wird. Das war vorher nicht der Fall.

Die Audio-Probleme sind immer noch, wobei hierbei:

ja schon seit 2.5 einfach mal Blinken bei mir hilft. Es scheint da ein Problem mit der Audio-Initialisierung zu geben und sobald z.B. der Blinker-Ton erzeugt werden muß, kann dann auch das Radio wieder spielen.

Wenn allerdings auch kein Blinker-Ton kommt, ist das mal wieder kompletter Audio-Ausfall und dann hilft nur CD-Reset, gerne auch mehrmals.

Hab auch den Eindruck, daß mit 2.7 der Verbrauch etwas höher als letztes Jahr mit 2.2 oder so ist. Aber das ist ja stark subjektiv. Aber auf der Strecke zum Büro auf Sommerreifen mit Klima auf Eco habe ich letztes Jahr 8 Prozentpunkte gebraucht, jetzt sind es 11 Prozentpunkte.

Full Ack. Das fehlende Software-QM und der miese Service sind für mich die Gründe, daß dies der erste und letzte Polestar für mich ist.

In der Tat - das muss adhoc dramatisch besser werden…

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich, die bei jedem Start aufploppende Updatebenachrichtigung/Wolke zu deaktivieren? Ich habe nämlich nicht vor, 2.7 zu installieren.

1 „Gefällt mir“

deine ganze Auflistung kann ich seit dem update von 2.4 auf 2.7 bestätigen. Dazu Meldungen über die bekannte Antriebsstörung und heute brauchte der PS 2 30 Minuten, bis er sich endlich aufladen liess. Unter 2.4 gab es das nicht. Das geht in die völlig falsche Richtung Polestar!

das kannst du so nicht sagen.
Es gibt andere die keine Probleme wie ich mit dem 2.7 haben.

Ist aber ärgerlich die es erwischt aus welchen gründen auch immer.

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber diese Aussage ist völlig belanglos und am eigentlichen Problem vorbei formuliert.
Natürlich gibt es immer (und überwiegend) funktionierende Fahrzeuge, alles Andere wäre ein komplettes Desaster.

Aber dass inerhalb kürzester Zeit nach den Installationen, in derart nennenswerter Häufigkeit, Berichte über sehr ähnliche Ausfälle (schwarzer Bildschirm) und Probleme (verzögerter/ruckeliger Systemstart) auftreten zeigt erneut, dass die Kontrollen/Tests der Updates nach wie vor extrem lückenhaft sind.
Bei dieser Häufigkeit muss so etwas im Vorfeld gefunden werden, wenn man nur einigermaßen vernünftig testet…

Bereits bei der 3. Fahrt nach dem Update auf P2.7 wurde meine Rückfahrkamera beim ausparken aus der Garage nach 10 Sekunden schwarz. Das hatte ich zuvor in 2 1/2 Jahren noch nie.
Bei allen anderen Fahrten ist das Bild der Rückfahrkamera nun noch ruckeliger als zuvor schon.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit 2.7 plötzlich ohne physischen Schlüssel, also nur mit DK fahren. Und das sogar ohne das Smartphone in die Ladeschale zu legen oder neben den Schalthebel.
Nur die Heckklappe will immer noch nicht nur mit DK. Völlig wurscht wo ich das Smartphone hin halte.

warum sol ein Update bei einigen funktionien und bei anderen nicht .
Verstehe wer will, ich jedenfalls gabe keine Probleme auch seit 2.5 Jahren mit 64`000 Km.

Also was soll ich Negativ schreiben wenn es bei mir nichts Negatives gibt

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist ja bereits geschlossen:
aber gibts hier noch weitere, denen 2.7 noch nicht angeboten wurde ?

Yep, habe es auch nicht angeboten bekommen.

Welche Software hast du derzeit? Ich habe noch P2.2

Frohe Ostern :hatching_chick:

2.4 ab Auslieferung 11/2022

Frohe Ostern

Das scheint auch stillschweigend geändert wurden zu sein.

Was genau?

………………………………

Keine Falschmeldung des fehlenden Schlüssels bei offener Hintertür?

:thinking:

… oder der Schlüssel fehlt und nun wird fälschlicherweise eine offene Hintertür angezeigt 🫣

2 „Gefällt mir“

Wurde früher die offene Tür nicht einfach nur rot dargestellt? Und sie war auf dem Display nicht „offfen“?
Mir ist es auf jeden Fall schon ein paar Mal passiert, dass ich mit nicht ganz geschlossener Hintertür losgefahren bin :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hello,
ich hatte eigentlich kaum Probs mit meinem 2022er LRDM mit allen Packs, außer, dass er unabhängig vom Softwarestand die lahmen 22kw-Säulen am Straßenrand so gut wie nie erkennt.

Seit 2.7 braucht er ein wenig länger, um nach längerem Stand aufzuwachen. Ich fahr trotzdem meistens sofort los.
Neu ist, dass er mein iPhone oft nicht mehr connected, muss ich dann manuell machen.

Black Screens:
die kamen bei mir auch unter 2.4 ab und an. Ich habe Audiowagon installiert, und einen USB-Stick mit Audio-Files im Slot. Dadurch erscheint ja (immer noch) das bescheuerte Popup beim Start, das der USB-Stick nicht erkannt würde. Jedenfalls scheint bei mir das Popup schwarz zu bleiben und den Screen zu überlagern. Der „Ignorieren“-Button ist aber unsichtbar vorhanden nd funktional, und wenn ich den treffe, arbeitet der Screen wieder ganz normal. Müsst ihr auch mal ausprobieren.
2 o. 3 mal hatte ich Grafikkarten/Treiber-Fehler mit Streifen oder Rauschen auf dem Screen, hat aber wohl nichts mit den Softwareständen zu tun.

Richtig. Und ich kann sogar mit offener Tür fahren…

:flushed: 202020202020202020