Update P2.7 (OTA)

Die Arbeit kannst Du Dir glaub sparen, Luke.

Das Update wird in Chargen freigeschaltet und sukzessive von den entsprechenden Fahrzeugen downgeloadet. Ist der Download fertig erscheint die Wolke im Display und danach kann man das Update anwerfen.
Mir ist noch niemand bekannt der auf dem Weg über die Einstellungen erfolgreich ein Update gestartet hat ohne dass vorher die Wolke erschienen ist. Da heißt es m. W. sonst immer daß alles aktuell ist.

Wenn jemand was Anderes erlebt hat, immer her mit der Anleitung, das würde ich dann gerne auch ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

12 Monate…. Auf den Kick-Sensor am Heck… :see_no_evil:

Erste Bugmeldung von P2.7 (der schon über die Werkstatt verteilt wird) in einem anderen Forum gesehen: Der Ladelimit-Bug ist zurück! :rage:, also das Problem dass eine Änderung des Limits nicht sofort übernommen wird und das alte Limit weiterverwendet wird. Lasse uns hoffen dass sich das als Falschmeldung erweist.

Das wäre tatsächlich Sch… und Grund, das Update auszulassen, denn dieser Bug war in meinem Alltag mehr als ärgerlich und hätte beinahe zu rechtlichen Schritten gegenüber Polestar geführt…

Ich habe jede seit zwei Tagen 2.7 drauf.
Bisherige Auffälligkeiten:

• Pilot Assist fährt gefühlt etwas weitere links
  • CSV läuft ohne Probleme :slight_smile:
  • Bug bzgl. Endzeit des Ladevorgangs ist immer noch da
  • OPD in Standard Einstellung vielleicht etwas schwächer
  • Der Abstand vom ACC ist deutlich weiter als früher
    Sonst scheint alles zu passen

Hält der ACC denn mittlerweile wieder das vorgegebene Tempo ein bergab oder immer noch 4 kmh drüber?

1 „Gefällt mir“

Noch weiter? Dann bin ich ja nun über dem Strich :wink:

Bei mir fährt er links immer sehr sehr bündig…

1 „Gefällt mir“

Von welcher Version hast Du upgegraded?

Noch weiter?

Das ist bei mir jetzt schon so weit, das selbst bei kleinstem Abstand sich fast immer jemand dazwischen schiebt.
Und beim Auflaufen fängt die Karre schon bei 3*Tacho als Abstand extrem an zu verzögern.
Wenn ACC da noch mehr auf Sicherheit getrimmt wird, ist es nahezu unbrauchbar.

2 „Gefällt mir“

Zu bergab kann ich nich nicht viel sagen. Aber 54 statt 51 auf fast ebener Strecke hatte ich schon

Also bei mir war er bisher eigentlich etwas zu weit rechts. Jetzt würde ich darauf tippen dass es recht genau mittig ist. Vielleicht wurde beim Service die Kamera anders justiert?

1 „Gefällt mir“

Wurde beim Service in der Werkstatt von 2.4.1 auf 2.7 geupdatet.

Bisher war ich auf der AB immer mit 2 oder 3 Striche für den Abstand unterwegs. Jetzt bin ich das letzte mal mit 1, max 2 gefahren.
Aller darüber hinaus ist eigentlich unbrauchbar. Da kriechen einem die hinter einem Fahrenden fast in den Kofferraum oder versuchen rechts zu überholen.

Das klingt danach, dass der Bug immer noch nicht behoben ist, dass der Wagen sich nicht an die Einstellung hält. Leider.

Sehe ich genauso. Ich bin jetzt schon eigentlich immer auf 1 Strich und gerade die Verzögerung beim Auffahren auf ein anderes Auto finde ich viel zu früh.

2 „Gefällt mir“

Zu früh und zu stark.

1 „Gefällt mir“

Den Lali-Bug hatte ich auch mit der 2.4 manchmal noch obwohl es hieß er sei beseitigt.
Es kam nur viel seltener vor als mit den alten Sw-Versionen.:man_shrugging:t3:
Solange das aber nur sporadisch mal auftritt ist es mir ziemlich bumms, ehrlich gesagt.

Ich habe eher die Vermutung dass der Bug nie wirklich ganz weg war.

Wie soll es das tun wenn es ein machanisches Problem ist?:thinking:

Mein linker Spiegel hat seit dem letzten Werkstattaufenthalt längere Zeit gut funktioniert Ich hatte das Thema insgesamt 5 Mal in der Werkstatt im Zuge anderer Aufenthalte dort mitbearbeiten lassen.
Jedesmal machen die die Spiegel mit Schmiermittel gangbar und nach einiger Zeit geht wieder nix mehr. In der Schwabengarage in S müsste inzwischen ein Spiegel für mich bereit liegen, zumindest haben sie letztes Mal behauptet sie hätten den Spiegel schon für mich bestellt.

Wenn sich das Thema mit dem Knopf einfangen ließe, wäre es m.E. eher ein Software- oder Einstellungsthema und man bräuchte kein Schmiermittel.

Von einem Hardwarefehler der Spiegel hätte ich zum ersten Mal.

Ich habe die automatische Spiegelabsenkung ausgeschaltet. Als ich auf P2.2 war, hatte ich auch mehrfach, dass die Spiegel sich willkürlich beim einlegen den Rückwärtsgang abgesenkt haben, oder auch nicht. Irgendwann war Ruhe. Wenn ich nun die Spiegel abgesenkt habe will, lege ich R ein und tippe doppelt auf die entsprechende Spiegeltaste.

Funktioniert natürlich nur, wenn es ein reines Softwareproblem ist, klar.

Hallo in die Runde.
Ich glaube, mit dem Update wurde das Problem mit den Scheibenwischern behoben, wenn diese auf „automatisch wischen“ gestellt sind und man ins Auto einsteigt.
Wenn die Frontscheibe vom nächtlichen Regen nass war haben sie doch direkt beim reinsetzen begonnen zu wischen und das ganze Regenwasser in die Tür „geschaufelt“. Ist mir selbst vor kurzem passiert.
Vorgestern haben die Scheibenwischer bei nasser frontscheibe erst beim anfahren begonnen, zu wischen.
Kann das jemand im Forum bestätigen oder war das Zufall?

Jetzt wo Du es erwähnst und ich drüber nachdenke: Kann sein, daß das mit 2.6 schon behoben wurde. Denn das habe ich und muß jetzt vermehrt kurz den Hebel antippen, damit die Frontscheibe durchsichtig wird.

Hatte mir das aber damit erklärt, daß im Stand ein Wasserfilm auf der Scheibe ist, welcher natürlich schwerer zu erkennen ist als Tropfen. Kann aber auch eine Änderung in der SW sein.

1 „Gefällt mir“