Update P2.8 (tba)

Okay schade.
Ich hab mir jetzt aber auch ein entsprechendes Kabel mit abgewinkelten Steckern und Spirale geholt. Das kann ich echt, da das ist nicht so nervig wie diese anderen Kabel ist, empfehlen . So funktioniert sowohl das laden besser als auch bei bedarf CarPlay.

2.8 installiert, Ladezeit sieht auf den ersten Blick wieder tutti aus - ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen.

Bist Du einfach so zur Werkstatt gefahren? Reichte die Fehlermeldung ‚Ladezeit passt nciht‘, oder hattest Du einen anderen Grund?

Nein bin wegen Fehlern mit den Scheinwerfen bei Regen hin und dem Thema klebende Lenkung, hier wurde dann neben einer neuen Softwareversion fürs Lenksteuergerät auch das Update eingespielt.

Ist die klebende Lenkung durch die aktualisierte Software des Steuergeräts weg?

Weg leider nicht, es hat sich vll etwas gebessert, aber um das definitiv zu beurteilen muss ich noch etwas mehr km zurücklegen.

Weg? Nein. Verbessert? Ja, weniger stark klebrig. Das große Aber: ich meine der Pilot Assist ist seitdem deutlich schlechter. Bin mir aber darüber noch nicht so ganz schlüssig. Ich habe ca. 5.000km mit dem Update gefahren.

Auch wenn ich nicht gefragt wurde: bei mir hat bis jetzt jeder Grund immer gereicht, solange ich einen angab, auch wenn der gar nichts mit dem aktuellen update zu tun hatte.

Habe heute ebenfalls aus ganz anderem Grund (Gurteinzug hinten mit Kindersitz funktionierte unzuverlässig) in der Werkstatt und habe 2.8 erhalten.
Kann das „wurde nicht zurückgezogen“ also bestätigen.

(bin aber noch keine 2km mit der neuen Firmware gefahren, kann sie also inhaltlich noch nicht beurteilen. Und das Gurteinzug-Problem wurde auf den Kindersitz geschoben, bzw. konnte ohne nicht nachvollzogen werden. )

Klebende Lenkung? Was meinst du damit?

Die Suchfunktion hilft Dir da bestimmt weiter.

3 „Gefällt mir“

Ah okay, ich kann das Verhalten jetzt aus meinem Alltag nicht direkt feststellen, als dass das was bestimmtes ist. Ich hab in der Regel das lenkgefühl auf fest eingestellt.