Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Eigentlich funktioniert alles - nach dem ich mit der Werkstatt schon Kontakt hatte, wird das auch schwierig mit dem „Fehler“

Sorry hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
Aktuell habe ich P2.7 installiert.

Ja ich sehe das Problem auch bei Polestar - aber das sehen die halt anders im Support.
Mit deinem Hinweis zur Installation 2.10 werde ich mal auf den support zugehen. - Danke

Meine Meinung dazu ist dass ich das schon ziemlich frech vom Support finde und ich müsste so etwas erst mal „verarbeiten“.
Wenn 2.9 kein Feature hat, das ich ziemlich gerne haben wollte/muss, würde ich persönlich nicht ein Update einfach so gegen Gebühr machen.
Denn, mal die andere Seite betrachtet, du schreibst ja dass alles funktioniert. Von daher würde ich lieber verzichten als denen 70€ hinterherwerfen (meine Meinung).
Und wenn dann doch mal ein Fehler auftritt → sofort in die Werkstatt :blush:
Aber, dass darf jeder gerne auch anders sehen…

Ich würde das Fahrzeug in die Werkstatt bringen und sagen die Anzeige für das Ladeende beim AC Laden spinnt und zeigt keine realistischen Werte (ein Bug unter 2.7). Dann kommen die evtl selbst drauf erst einmal ein Update zu machen.

7 „Gefällt mir“

Also wenn ist es wahrscheinlich erwünscht. Ich habe aber nicht diese Wahrnehmung bei meinem Fahrverhalten.

Bin davon ausgegangen das es an meinem Fahrverhalten liegt, daher habe ich damit auch kein Problem, wäre auch schade wenn die schönen Brembos vergammeln :upside_down_face:

Mein Auto fährt eigentlich hauptsächlich zwischen den Strichen und für die Fälle, in denen der Assistent gegriffen hat, hat er das immer gleich gemacht. Egal mit welcher Software. Aber da sollte jemand der häufiger abseits der Markierungen fährt mehr Erfahrung haben. Und mehr habe ich nicht geschrieben.

Du bezeichnest einen zugelassenen Lenkassistent als auf der Landstraße für Dich lebensgefährlich - also liegt bei Deinem Auto ein offensichtlicher Defekt vor. Denn zumindest ein Auto ist das nicht - meines. Daher mein ernstgemeinter Tipp mit der Werkstatt. Wäre nicht der erste PS2 der eine Neukalibrierung der Kamera bekommt. Meine Aussage hat übrigens nichts mit anderen Autos oder einem Vergleich damit zu tun. Und Deine Ursprungsaussage - lebensgefährlich - auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem nur anschließen. Mein Lenkassistent funktioniert auf der LS auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Meiner ebenso. Funktioniert auf der LS gut. Autobahn auch.

2 „Gefällt mir“

ja, das Gefühl habe ich auch… so richtig ‚kühl‘ ist es nicht mehr. ich habe den timer jeden tag bei arbeitsende eingestellt… ich werde dies am weekend überprüfen, ob die vorklimatisierung überhaupt startet und wie es dann im auto aussieht…

Dieses Thema wurde nach 3 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.