Update PlugSurfing App (Android) PS2 Gutschein weg

Mein Guthaben wird inzwischen korrekt gelistet, die App funktioniert jetzt auch problemfrei.

2 „Gefällt mir“

Sind bei dir auch die Preise für ionity wieder korrigiert? Bei mir werden noch 89 Cent angezeigt.

Bei mir ist alles In Ordnung nutze es momentan öfter

Jetzt, nach ca. 20h ist die Datensynchronisation durch. Mein Guthaben ist wieder da :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kosten die noch 0,89€

Bei mir steht auch 0,89 als Preis, außerdem sind die Ionitys unter Other und nicht unter CCS gelistet.

Ich war heute total überrascht: neue App installiert, angemeldet, Einträge vorgenommen - und oh Wunder, Guthaben war sofort verfügbar und Ionity-Ladestellen mit 0,35€ gekennzeichnet. Alte Rechnungen und alter Ladeverlauf fehlen aber …

Ganz ähnlich - wie von @Gerold geschrieben - bei mir in der :ch: in der neuen App nach der Eingabe der nötigen Angaben:

  • meine Polestar Ladekarte war bereits eingetragen, aber eine zugehörige Kreditkarte musste neu erfasst werden
  • IONITY Ladesäulen sind mit dem „Polestar Preis“ für die :ch: gekennzeichnet (CHF 0.38 / kWh)
  • (noch?) keine alten Ladeverläufe und keine alten Rechnungen

Zum Guthaben kann ich nichts sagen, da ich zu spät bestellt hatte und somit nie eines hatte… :thinking: :joy:

Ok, Polestar Preis stimmt nun wieder, somit alles wieder gut aus meiner Sicht.

1 „Gefällt mir“

Nach der Umstellung hat bei mir auch das Guthaben gefehlt… Heute habe ich festgestellt, dass ein Guthaben jetzt in der neuen App drauf ist, aber es ist höher als vor der Umstellung, resp. das Guthaben ist sogar auf €502 wo ich vorher einen Gutschein mit etwa CHF 493 bekommen habe und mittlerweile doch ca. CHF 100 davon genutzt habe…

Aber wie sagt man so schön… Einem geschenkten Gaul… Mal schauen ob dieser Bug noch korrigiert wird, das wäre mal ein Bug der von mir aus so bestehen darf und nicht korrigiert werden sollte :wink:

Wenn ich im Moment in der neuen PlugSurfing App nach „Nur Schnellladegeräte anzeigen“ filtere (wo bitte sind denn die IONITY Säulen in der :ch: zu finden?), dann bin ich mit dem vergleichbaren Filter in Google Maps plötzlich noch ganz zufrieden… :joy: :joy: :joy:

…und ausgerechnet Polestar lässt ihren IONITY Spezialpreis über PlugSurfing abrechnen, das sieht ja schon fast so aus, als ob PlugSurfing an diesen Ladevorgänge keine Freude hätte… Honi soit qui mal y pense :zipper_mouth_face:

Die laufen unter der App noch unter „other“ und nicht unter CCS. Deshalb werden die nicht gefunden.

…wie z.B. „Grauholz - CCS #4“ oder „Kempttahl - CCS #06“ , also „CCS“ zwar in der Namesbezeichnung, aber nicht beim Stecker-Typ und also auch (noch) nicht im passenden Filter… :joy:

Wenn ich in der App-Karte (angemeldet) eine Ladestation antippe, passiert bei mir auf dem Handy nichts.
Wie/wo ruft ihr den Plugsurfing-Preis der jeweiligen Ladestation auf?

In der App sollte unter der Name der Säule auftauchen. Wenn du das dann nach oben ziehst werden die einzelnen Stecker angezeigt, inklusive des Preises.

Habe jetzt herausgefunden, dass Ladestationen wie z.B. diese nachfolgenden MOVE Charging Stationen keine Angaben anzeigen:

Ausschliesslich die grünen Ladepunkte mit dem OK-Zeichen haben anzeigbare Daten.

Norbert, mein „Problem“ ist damit gelöst! Danke.

Ich würde es anders formulieren: Ausschließlich an den grünen Ladepunkten mit dem OK-Zeichen kannst Du mit Plugsurfing laden bzw. sind an Plugsurfing angeschlossen. Die blauen POIs kommen von Google.

Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise ist aber in der (Plugsurfing!)-Chargemapkarte die bei meinem Bild obenerwähnte (blaue) Ladestation als Plugsurfing-kompatibel zu finden:

Vielleicht passt sie aber nicht zu Deinem Filter?