Plugsurfing neue App

eben Rechnung per E Mail bekommen, stimmt auch.:clap:
War auch schon mal anders.

Den bekommt man per Mail. Innerhalb weniger Sekunden

Sagt mal muss ich eine Zahlungsart hinterlegen, um laden zu können oder reicht das Guthaben?

bei mir auch seit 1,5 Tagen keine Mail…

Man braucht eine Zahlungsart. Vorher ist die Karte in der App nicht aktiviert.

die :ch: betreffend siehe auch hier, aber noch nicht wieder mit der Karte geladen seit der neuen App

Mail war auch bei mir im Spam-Ordner gelandet …

Oder auch innerhalb von drei Tagen immer noch nicht… :persevere:

Ich habe keinen Spam Ordner. Weder beim Provider noch im Outlook. Bei mir kommt immer jeder Sch…ß an :slight_smile:

Irgendwie haben die Ionity Säulen alle nur „Other“ Stecker. Wenn ich in der Karte die Filter so einstelle, dass nur Schnelllader angezeigt werden und nur CCS, dann ist Ionity rausgefiltert. Bin ich nicht so begeistert.

Koch Dir 'ne Kanne Hanftee, das wird sicher noch…

1 „Gefällt mir“

Danke @DOC
Dafür kann ich meine VISA jetzt nicht hinterlegen, da sich die Seite für die Secure TAN schneller schließt, als ich sie eingeben kann :man_facepalming:
Edit: Über die Website statt der App hat’s geklappt :man_facepalming::man_facepalming:

Aber bei mir werden jetzt die 35ct für IONITY korrekt angezeigt!

Polestar und Plugsurfing passen echt gut zusammen :sweat_smile:

Da kann ich mich dir nur anschliessen… ziemlich schwach…man beachte das Stecker Symbol…

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern dass Anfangs bei ionity auch die Ladeleistung auf 0 stand, da musste man auch alle Filter rausnehmen um die angezeigt zu bekommen. Von daher… „Back to the roots“ :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind nun in der (neuen) App alle bisherigen Ladungen weg und verloren gegangen :frowning:

Oh man - da freue ich mich ja schon auf den Tag, wo das Abenteuer „E-Mobilität mit PS2“ bei mir losgeht…

Keine Sorge, wird auch nicht schlimmer als die Umstieg von Pferd auf Otto-Motor. :sweat_smile: obwohl - damals gab’s noch keine Apps :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig geschmeidig lief das nicht mit dem Update. Aber ich konnte die Kreditkartendaten und sonstigen persönlichen Daten neu eingeben. Inzwischen ist auch das Gutschein-Guthaben wieder da und das Laden mit der RFID-Karte funktioniert bei mir auch wieder. Hat bei mir ca. 48h gedauert. Wenn die Aktion einmalig war, kann ich damit leben. Ich habe zum Glück noch andere Ladekarten und Lademöglichkeiten, was grundsätzlich empfehlenswert ist. Eine vorherige Ankündigung der offenbar vorhersehbaren Probleme per E-Mail (nicht erst, wenn es schon zu spät ist), wäre aber schon mehr als wünschenswert gewesen.

Prinzipiell muss ich schon sagen, dass die Umstellung genau das hervorgerufen hat, was in der Ankündigungsmail von Plugsurfing genau so drin stand. Auch die veranschlagten Zeiten bis die Daten wieder vollständig sind hat gepasst. Was noch nicht geht ist die Historie der Abrechnungen zu sehen (Da weiß ich jedoch nicht, ob die jemals wieder benötigt werden - bezahlt sind sie ja schon) und die Anzeige der CCS-Stecker z.B. bei IONITY nur unter „Other“ sichtbar sind. Von daher fand ich die Planung, Ankündigung und Umsetzung der Umstellung des Plugfsurfing-Teams eigentlich besser als bei manch anderen. Es ist ja wirklich ein Major-Change gewesen, der tief in die Programmstruktur eingegriffen hat.

bei mir fehlt zB.

keine Rechnungen
keine Ladevorgänge
keine ccs Säulen, auch ionity nicht
App in englisch, deutsch kann man nicht mehr einstellen

ich sag mal so, 1 Tag noch und die 72h sind um