Verbesserungen und Nachrüstungen

Ich habe das elektrochrome Dach.

Hatte es vorher im Polestar 2 5,5 Jahre lang nicht… und es ging eigentlich ganz gut. Dort war es eigentlich nur direkt unter der Scheibe recht warm, wobei es das in anderen Fahrzeugen mit Blech-Dach auch oft ist.

Jetzt beim 4er… stelle ich 2 Dinge fest: Wer das elektrochrome Dach hat, bei dem ist der Transparenzgrad deutlich reduziert. Sprich es sieht immer etwas milchig aus.

Und ich erwische mich dabei, dass ich, einfach um die Helligkeit zu reduzieren, das Dach oft opak stelle. Die Sonne sieht man dann echt nur noch wie eine schwach leuchtende orangene Scheibe durchscheinen. An der eigentlichen Temperatur dürfte das aber wenig ändern. Die Stoffabdeckung senkt sicherlich die Temperatur noch einmal ein bisschen… wobei ich das eigentlich nie problematisch fand. Ich würde es mir nicht kaufen… außer ich würde im Auto schlafen wollen.

3 „Gefällt mir“

Die gibt es such von Polestar. Dann ist sie auch überall gleichmässig und schützt vor Licht und Wärme. :face_with_peeking_eye::man_shrugging:t2:

Habe auch das elektrochrome Dach. Finde es im Sommer sehr angenehm. Verhindert Blendung von oben einwandfrei. Hitze finde ich überhaupt kein Problem.

2 „Gefällt mir“

So habe ich es auch vor. Danke für die Infos.

Ich hab einfach den Support gefragt, ob sie mir im Rahmen der ganzen Probleme (war ja bald schon zweistellig in der Werkstatt, wie einige hier) mit ein paar geschenken entgegen kommen.

Dabei sprang die Blende raus, sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch ne andere Lösung (Folie oder so) überlegt.