Ich habe für die heißen Sommermonate wieder mal den Sonnenschutz installiert. Das senkt die Aufheizung beim Parken und auch Fahren enorm. Die Schutzmatte gibt es beim Ali.
Außerdem habe ich die Türspalte mit Gummidichtungen versehen, was den Grad der Verschmutzung erheblich senkt
Interessant. Hast Du eine Quelle für die Dichtungen?
Standard d-dichtung. Ich habe 10mm verwendet. Es wird wahrscheinlich 6 mm besser sein
Lässt sich das gut zusammen legen?
Und wohin wird das dann verstaut?
Halten die mit Clips oder durch statische Aufladung?
Hast du einen Link für mich?
Die hält mit statischer Aufladung, bzw durch die spezielle Folie. Wichtig ist, Glas und Folie mit Glasreiniger sauber machen und auf heiße Scheibe anbringen, am besten bei Sonnenschein. Dann hält es sehr gut. Im Winter hatte ich das Problem dass es nach Anbringen nicht hält.
@olschw die Abdeckung ist nicht 100% passend, lässt sich aber leicht ziehen beim Anbringen
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
1PCS Für Polestar 4 2024 2025 2026 Auto Elektrostatische Wildleder Silikon Sonnenschirm Glas Sonnenschutz Schiebedach Abdeckungen Auto zubehör
Man kann die zusammenrollen oder falten. Ich lasse es aber die ganze Zeit drauf wenn es so heiß ist.
Ja, pano Dach ist zwar schön, in 99% der Zeit schaue ich aber gar nicht nach oben.
Danke. Kann man die leicht montieren bzw. abmontieren, z.B. an besonders heißen Tagen?
Ab ja, einfach runterziehen. drauf - kommt drauf an. Ich schaffe es alleine in 10 Minuten. Aber am besten zu zweit, weil Ausrichten und Anstreichen auf die große Fläche lange Arme und etwas Verrenkungen bedeutet
Ich habe dieses Zubehör geholt.
Polestar 4 - “Sunshade” - Habe ich mir von Polestar schenken lassen, als kleine Entschädigung für die “Sörgelchen” ![]()
Sitzt ganz gut.
Aber vor allem ist die Hitzeentwicklung wirklich deutlich reduziert.
Ich habe es vor allem geholt, weil ich bald eine kleine Mitfahrerin hinten haben werde, welcher ich die Sonne nicht zumuten möchte.
Abgesehen von mir selbst, als Rothaariger…
Den Kofferraumkantenschoner habe ich auch. Aber grad kein Foto zur Hand.
Ausserdem die Flaschenhalter inkl der Flaschen:
Die Flaschen sind wirklich gut und bei Polestar waren sie sogar günstiger als ohne Polestar Aufkleber beim Hersteller
Jedenfalls das volle Programm ![]()
Ps. Die Modellautos sind auch ganz nice
Hilft eigentlich die elektrochemische Funktion gegen Blendungen und Hitze?
sicherlich ist die Blende von Polestar die flexiblere Lösung. Aber 160 euro war das mir nicht wert.
Und ich schätze die intransparente Blende sehr. Meine Tochter muss teilweise liegen beim Fahren und die hochstehende Sonne würde trotz Blende doch stark durchscheinen und blenden.
Sind mittlerweile auch 180,00€, habe auch schon überlegt die zu holen. Sind die dann wenigstens Versandkostenfrei, weiß das jemand?
Für das bisschen an Stoff?? Krass
ja, ist versandkostenfrei und kommt auch direkt aus schweden.
diese unterscheidung von kostenlosem versand für autozubehör und extrem unverschämten versandkosten für polestar-merchandise (nicht mal ab mindestbestellwert kostenfrei) erschließt sich mir allerdings nicht. wahrscheinlich ist es sogar das gleiche zentrallager…
zurück zum thema: habe das ding seit 4 wochen im auto und den kauf trotz stolzem preis keine sekunde bereut.
die qualität überzeugt, passt perfekt und die leichte transparenz lässt die „luftigkeit“ des innenraums weiterhin zu, bricht aber jegliche blendung durch die sonne und hält spürbar die wärme vom kopf weg.
für mich die ideale lösung - würde es wieder kaufen.
Hat jemand das elektrochrome Dach bzw. die entsprechende Funktion und kann über die Wärme berichten bzw. über das Blenden der Sonne?
Braucht man dann noch den Stoff-Schutz?