aus meiner Sicht ist die Felgenkamera eine der wichtigsten Kameraansichten beim Parken. Sie wird regelmäßig genutzt, um die Reifen zu schützen und Bordsteinschäden zu vermeiden. Allerdings ist die Aktivierung aktuell recht umständlich:
Zuerst muss man die Kameraansicht öffnen.
Dann das Fahrzeug auf dem Bildschirm antippen.
Schließlich die Felgenkamera auswählen.
Es wäre viel praktischer, wenn man diese Ansicht mit einem langen Druck auf eine der Lenkradtasten aktivieren könnte. Das würde den Ablauf erheblich vereinfachen und die Nutzung im Alltag angenehmer machen.
Noch besser wäre es, wenn man optional eine Lenkradtaste frei programmieren könnte, um direkt die gewünschte Kameraansicht (z. B. 360°-Kamera oder Felgenkamera) zu starten.
Was haltet ihr davon? Wäre das für euch auch eine sinnvolle Verbesserung?
Gute Idee! Die Felgenkamera ist praktisch, und eine schnellere Aktivierung wäre definitiv eine sinnvolle Verbesserung.
Allerdings glaube ich, dass sich Polestar mit einer Belegung auf den Lenkradtasten schwer tun wird – es gibt sicher 50 andere Funktionen, die ebenfalls sinnvoll darauf liegen könnten.
Aber wie wäre es, wenn man das stattdessen zu einer Kamera Aktion zusammenlegen könnte, die man direkt anwählen kann, anstatt die drei Schritte durchzugehen?
Wenn man diese Aktion dann als Kurzwahlmöglichkeit ins Central Display legen könnte, wäre das eine elegante Lösung, die den Workflow deutlich vereinfacht.
Ich stelle mir das komplizierter vor als es jetzt ist. Einmal kurz beim Einparken geblinkt und die Kamera ist an. In 95% der Fälle sehe ich den Bordstein ausreichend auf der 360-Kamera. Und wenn nicht, dann kann ich schnell entscheiden, ob ich vorne oder hinten die seitlichen Kameras möchte.
3 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: