Verbesserungswünsche

Da ich das Performance Pack bestellt habe, wäre für mich die Spiegelverstellung wie sie CarManiac im Video manuell durchgeführt hat wünschenswert. Kann Polestar aber vielleicht via Software nachrüsten.

Ich gehe davon aus, dass Du es einstellen kannst, ob die / oder ein Spiegel jedesmal herunterklappen sollen oder Du es manuell machen willst. Ist bei meinem aktuellen Volvo auch so. Ich bevorzuge manuell, da ich in den allermeisten Fällen beim Rückwärtsfahren keinen Bordstein beachten muss und es dann nervig ist, dass die Spiegel mit den Boden anzeigen.

Grüße…

beantworet das Deine Frage?
Bedienungsanleitung

Außenspiegel elektrisch einklappen

Die Spiegel können beim Parken/Fahren in engen Bereichen eingeklappt werden.

  1. Dazu die Tasten L und R gleichzeitig drücken.
  2. Die Tasten nach ca. einer Sekunde loslassen. Die Spiegel bleiben automatisch in der maximal eingeklappten Stellung stehen.
    Die Spiegel ausklappen. Dazu L und R gleichzeitig drücken. Die Spiegel nehmen automatisch die ausgeklappte Stellung gemäß der letzten Einstellung ein.
1 „Gefällt mir“

Steht alles in der Bedienungsanleitung… :blush: automatisches Anklappen - geht , Bordsteinautomatik - geht. Lässt sich über das Menü ein- und ausstellen. Also, alles gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon die Finger immer am Copy/Paste: ‚Bedienungsanleitung‘. Stimmt fast immer, denn die ist wirklich gut. Und hat man sie wirklich einmal durchgelesen, kann man sich auch erinnern. :slight_smile:

Jepp, da gebe ich dir recht, aber dazu muss die JEDER halt erstmal durchlesen! :grinning: :wink:

Ich schlage für jeden Interessenten ein Studium der Bedienungsanleitung und des Pressekits vor, so kann sich jeder viele gestellte Fragen selbst beantworten!

Klar es macht Arbeit und ist für den einen oder anderen vielleicht unbequem, aber es hilft jedem von uns enorm.

Für ungeklärte Fragen gibts dann noch folgende Möglichkeit:

Ich lese sonst nie Bedienungsanleitungen. Aber hier bei diesem Fahrzeug mit so vielen interessanten Neuigkeiten ist es einfach ein Muß.
Das sollten die Reviewer übrigens auch machen, bevor sie ihre Selbstdarstellervideos drehen. Dann bliebe uns so manche unsinnige Diskussion erspart.

3 „Gefällt mir“

Ihr bringt die Leute um ihren Fahrspaß. Ich würde bei solch’ einer Fahrt niemals mit einem Maßband herumlaufen, sondern das Ereignis genießen. Habt doch ein wenig Geduld! Auto kommt bald, dann könnt Ihr den ganzen Tag und auch bei Nacht alles überprüfen. Z.B. ob das Auto zum Handy paßt.

Ich bin nur Evas Wunsch im Chat nachgegangen!
Ich bin raus… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bis ich damitdurch bin, kann ich meinen aus dem Space holen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Einfach früh genug damit anfangen! :grin:

Das geht schon, kostet aber viel Zeit und Geduld! :wink:
Aber es ist sehr interessant und lohnt sich allemal!

Und darüber hinaus verkürzt sich dadurch das Warten auf unsere PS2! :+1:

2 „Gefällt mir“

Unglaublich… Das ist zwar echt nur ein so kleines Detail. Das für mich nun auch kein wichtiger Punkt ist. Aber es ist echt schade, wie schnelle die Youtuber etwas „sagen ohne es zu wissen“. Wären sie Journalisten würde man sagen sie sind schlampig. Da es aber Influencer sind geht das offenbar klar… :see_no_evil:

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen meiner Kommentare Du Dich beziehst, aber Recht hast Du ! :slight_smile:

er bezieht sich glaub auf Carmaniac… :smiley:

er meinte das geht nicht, dass die Spiegel automatisch nach unten schauen… hat sich nicht die Mühe gemacht die Menüpunkte durchzuschauen :smiley:

Bei Fragen zu einem bestimmten Thema kann man ja auch die Suchfunktion wählen und muss nicht gleich die komplette Bedienungsanleitung durchackern :wink:
:polestar_thunder:

Ich sag Mal so die ganzen YouTuber die für uns die Videos gemacht haben, hatten bestimmt gewaltigen Zeitdruck und da kann man schon Mal was verzeihen ist ja nicht so dass er 15 Tage Testen könnte und ganz ehrlich sollen die jede Betriebsanleitung lesen ?
Und ich habe mich dagegen entschieden die Anleitung zu lesen ich will mich überraschen lassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Vor Ort sicherlich. Im Voraus wäre aber mehr möglich gewesen… Wenn sie gewollt hätten.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache ist mir noch aufgefallen bei den Videos…
Wo ist der Google Kalender hin?
Auf einigen alten Aufnahmen von Display war klar der Google Kalender sichtbar. Bei den Fahrvideos war dieser aber nicht zu sehen.
Wenn ihr zur Sternfahrt aufbrecht checkt doch bitte ob man den Kalender irgendwo wieder aktivieren kann. Ich wäre eien funktion die ich häufiger mal nutzen würde da ich viele Termine am Tage habe.

Dafür musste sich doch bestimmt mit dem Account verbunden werden. Das hat bis auf nextmove ja niemand gemacht. Und bei nextmove war auch nur kurz ein Tippen hier und da, aber keine richtige Einsicht in die Funktionen.

Alle die im Play Store waren (und das waren einige) die mußten es mit einem Konto verknüpft haben…sonst ist der Playstore nicht zu öffnen.