Verdunkelung Glasdach

Hat schon jemand überlegt, das Glasdach zusätzlich zu verdunkeln?

Die permanente Sicht nach oben und das entsprechend damit verbundene ständige Tageslicht im Inneren empfinde ich als störend und halte es auch für ab und zu unpraktisch. Bei Auswahlmöglichkeit hätte ich kein Panorama-Dach, oder zumindest ein Dach mit Verdunklungsmöglichkeit, bevorzugt.

Geht es jemandem ähnlich? Welche Ideen habt Ihr, Tönungsfolie, Außenfolierung, andere Lösungen, wird es im Zubehör etwas geben?

Nutze doch mal die Suchfunktion, es gab meine ich schon einen Thread zu Sonnenblende Glasdach oder ähnlichem.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Drittanbietermarkt wird da bestimmt bald reagieren und entsprechend Produkte platzieren.

Ich lasse es so wie es ist.
Mir gefällt es mal und mal nicht mit dem Glasdach…

Ich würde jedoch etwas zum Klemmen oder mit Saugnäpfen bevorzugen.

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr wirst Du wohl den PS2 ohne Glasdach bestellen können.
Es ist Bestandteil vom „Plus Paket“ und es ist davon auszugehen, dass das Paket dann ein Aufpreis bzw. Minderpreis gegenüber heute ist.
Im Hinblick auf sommerliche Hitze hatte ich auch schon Bedenken. Das Glasdach soll Hitze durch direkte Sonneneinstrahlung auf den Kopf aber recht gut unterdrücken.
Das M3 hat ja eine sehr ähnliche Situation. Da gibt es im Zubehör „halb durchlässiges“ Gewebe als Rahmen zum einrasten in den Dachhimmel.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass hier zumindest Drittanbieter auch so etwas anbieten.

2 „Gefällt mir“