Verhalten vom Keyless Auf-/Abschließen

Einzige Autos wo ich kenne die sich beim entfernen verschließen sind Renault.
Alle anderen wo ich bis jetzt mit keyless funktion hatte (Peugeot, VW, Audi, Volvo, Ford, Seat, Skoda, nicht alle meine) haben sich nur durch knopf drücken oder per touch an der Griffaussenseite verschlossen.

¯_(ツ)_/¯

Ich komme von einer Renault Zoe.
Super fand ich das. Tür zu… du gehst weg tüt tüt Auto zu. Per HAND abschließen zu müssen… Insbesondere wenn man die Hände voll hat… das sind Methoden wie im Mittelalter.

richtig - damals, als Ritter Fipps in voller Rüstung den Schlüssel suchen musste, um ähhhh :roll_eyes:

So in etwa.

Tatsächlich war das eher eine Art Zitat von mir aus Star Trek 4. Wo eine alte Dame McCoy sagt, sie habe Dialyse… Darauf meinte er, dass es Methoden wie im Mittelalter wären.

Bei Tesla scheint der Wagen auch von selbst abzuschließen.
Hoffe Handy-als-Schlüssel löst das Problem.

1 „Gefällt mir“

Und ja… Ritter Fipps… Der hatte so nen alten Stinke-Diesel :smiley:

Gibt es bezüglich „Verriegeln beim entfernen vom Fahrzeug“ irgendwelche News. Mir passiert es als Neuling im Moment nämlich ständig, dass ich das Auto unverschlossen stehen lasse. Wäre ja keine Raketenwissenschaft dies zu realisieren :wink:

Zumal ich es ja aus der Ferne kaum nachholen kann beim jetzigen Stand der App :thinking:

So weit ich weiß, wird diese Funktion - zumindest beim P2 - nicht kommen. Wir müssen also aktiv verriegeln (am besten durch Streichen über den Schlitz im Türgriff)

Und ich dachte es wäre eine Mulde und kein Schlitz - aber egal - Hauptsache Streiche(l)n
***Kopfkino aus ***

2 „Gefällt mir“