Liebe Community,
Ich habe meinen Poli verkauft. Nun zu meinen Fragen:
Was muss ich wo alles abmelden, resetten, oder löschen so dass meine persönlichen
Daten und Accounts im Fahrzeug nicht mehr vorhanden oder zugänglich sind?
Genügt es das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zu stellen?
Muss ich den Internetzugang bei T-online kündigen?
Sind alle eigenen Apps zu löschen?
Muss ich eine Meldung bei Polestar machen?
Was ist sonst noch alles zu beachten?
Sicher gibt es einige unter euch die bereits einen Polestar verkauft haben und mir die entsprechenden Tipps und Ratschläge geben könnt.
Hallo, habe auch einen Lauch Edition in der Schweiz zu verkaufen, in weiss mit ca. 40 Ts Km. Deswegen ist dieser Beitrag auch für mich nützlich.
Wie hast Du den Polestar 2 verkauft.
Hallo Abraham
Kurzversion: KIA EV6 Facelift MY25 für den Poli 25k.
Langversion: Nach vier Jahren wollte ich wieder mal was Neues. Es fällt mir nicht leicht meinen Poli abzugeben, sein Design ist nach wie vor Top und gefällt mir auch besser als jenes des EV6.
Wieso kein Polestar mehr? Die Softwareentwicklung in den vergangenen 4 Jahren gibt mir echt zu denken. Es kann doch nicht sein, dass nach vier Jahren immer wieder neue Bugs auftauchen und uralte immer noch nicht in Ordnung gebracht wurden. Der 3er war für mich nie eine Option.
Den 4er habe ich Probe gefahren, ein wunderschönes Auto mit premium Innenausstattung. Er ist mir aber zwei Schuhnummern zu breit. Für die knapp 90k erwarte ich ausserdem ein voll funktionierendes Fahrzeug und ich möchte für diesen Betrag nicht wieder Beta-Tester sein. Wenn ich hier im Forum lese, was der 4er noch so alles für Mängel hat, bin ich von Polestar doch schon arg enttäuscht, dass man aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt hat.
Wieso ein KIA? Meine Frau fährt seit sechs Jahren einen vollelektrischen KIA E-Soul ohne irgend-welche Probleme. Es ist bereits ihr zweiter, sie liebt ihn und möchte nichts anderes. Der Händler ist ein kleiner Familienbetrieb, super Service, kompetent, freundlich und kundenorientiert. Ansprech-person ist noch der Chef persönlich. Der neue EV6 hat sicher nicht so viel Dampf wie mein Polestar mit Performance Paket, aber hier in der Schweiz reichen die 239 kw Leistung allemal.
Sicher ist bei KIA auch nicht alles Gold was glänzt. Ich bin selbst sehr gespannt, welche Erfahrungen ich die nächsten drei Jahre mit dem KIA machen werde.
Ich sage auch nicht «nie wieder Polestar», im Gegenteil werde ich die Entwicklung sehr genau verfolgen und hoffe, dass in drei oder vier Jahren ein würdiger und ausgereifter Nachfolger für den Polestar 2 kommen wird.