Verkehrsfunk Schweiz empfangen?

Hallo zusammen,
Meine Frage geht an alle PS2 Fahrer in der Schweiz.
Kennt jemand eine Möglichkeit im PS2 ausschliesslich den Verkehrsfunk der Schweiz zu empfangen ?
Danke im Voraus
Andi

Hi Andi
Nach meiner Erfahrung ist dies nicht möglich. Polestar kennt nur «alle Verkehrsmeldungen» oder «keine».
In unserer vielsprachigen :switzerland: führt das dazu, dass innert weniger Minuten die gleichen Verkehrsmeldungen von allen möglichen Sendern in allen Sprachen eingeblendet werden.
Polestar Support hatte ich mal angefragt, ob es möglich wäre nur einen Sender für Verkehrsinfos zu benennen. Die Antwort war nein.

Ich verlasse mich auf die Navigation von GM oder Waze, welche in der :switzerland: ziemlich gut funktioniert.

Ja, das ist so und nicht nur in der Schweiz ein Problem.
Das Feature mit den Verkehrsmeldungen ist wahrscheinlich überall sinnlos.
Im Deutschland gibt es in vielen Regionen etliche verschiedene Radiosender, die Verkehrsnachrichten sehen und alle leicht zeitversetzt. Das führt dazu, dass man zweimal die Stunde zehn Minuten Verkehrsnachrichten hört und die sich andauernd überschneiden, so dass man bei keinem Sender die Verkehrsnachrichten ganz hört.
Das Feature ist so vollkommen sinnlos.
Allgemein ist die Polestar Radio-App nur sehr rudimentär und beherrscht die wenigen Feature die sie hat teilweise auch nur recht fehlerhaft.

Das ist aber wirklich schade, ich habe gehofft dass es hierzu eine brauchbare Lösung gäbe :flushed:
Naja … aber sonst macht mir der PS2 viel Freude :+1:t2::blush: