seit etwa zwei Wochen bekomme ich auf jeder Fahrt auf dem CD folgende Information eingeblendet: „Verkehrszeichendaten werden heruntergeladen“.
Der Polestar steht nachts in der Tiefgarage, wird täglich bewegt und mittlerweile war ich auch mal 1,5 Stunden am Stück unterwegs. Dachte, dass der Download irgendwann mal abgeschlossen sein wird, sieht aber nicht so aus.
Wer hat die Meldung auch bekommen? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
In den System-Einstellungen sollte es irgendwo die Kategorie „Benachrichtigungen“ geben. Da sollte es möglich sein für spezifische Apps die Benachrichtigungen zu unterdrücken. Im Zweifelsfall über die App-Liste in den System-Einstellungen die App heraussuchen und dort die Benachrichtigungen deaktivieren.
Welche OTA-Version hast du denn? Ich habe diese Meldung bisher noch nie gesehen.
Kenn ich, auch etwa seit 2 Wochen. Nun hab ich bei der App die Benachrichtigungen abgeschaltet.
… wobei sorry, ich hab‘s im Volvo EC40, unserem Zweitwagen. Der P2 steht seit Ende Dezember in der Garage. Die SW bzw. das Backend ist wohl das Gleiche.
Und ich dachte ich wäre der einzige, weil es noch nirgends erwähnt wurde.
Bei mir kommt die Meldung immer an der exakt selben Stelle, wenn ich von der Arbeit Heim fahre.
Hatte auch schon versucht die Benachrichtigung zu deaktivieren, aber wenn ich mich recht erinnere, geht das bei der App nicht.
Ich habe das seit einiger Zeit auch. Und mir scheint das da auch noch eine ähnliche Meldung von dem induktiven Lader kommt. Es scheint mir fraglich woher das kommt ich bin seit fast einem Jahr auf 3.6.4 und plötzlich kommt da was neues ? Was passiert da im Hintergrund von dem man nichts mitbekommt, oder kommt das über eine App ?