Moin,
ich habe meinen Polestar 2 jetzt seit 3 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.
Deswegen habe ich mal bei Polestar nachgefragt, wie die Konditionen bei einer Verlängerung des Leasing wären.
Von anderen Händlern kenne ich es eigentlich so, das man dann in ein Gebrauchtwagenleasing wechselt. Dadurch singt natürlich die Leasingrate sehr stark weil der Wertverlust in entsprechend geringer wird.
Polestar hat mir jetzt allerdings ein Angebot geschickt bei welchem die Leasingrate um 35 Cent niedriger ist.
Ich bin leicht verwirrt.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte sich mit Polestar auf eine realistische Rate einigen?
Kannst du da nicht besser einen Neuen leasen bei den derzeitigen günstigen Konditionen?
Ich hatte im Dezember 2024 eine ähnliche Situation. Wollte von 36 auf 48 Monate verlängern. Angebot war dann pro Monat knapp 20 Euro teurer als vorher.
Meine Annahme ist, dass die Gebrauchtwagen-Preise schlechter sind als vor drei Jahren angenommen, wodurch der Restwert sinkt - und ALD die Differenz in der neuen Lessingrate berücksichtigt hat.
Dass du deinen Wagen sozusagen jetzt „zurückgibst“ (Restwertrisiko bei ALD) und du ihn dann zu einem niedrigeren aktuellen Gebrauchtwagen-Kurs wieder least, wäre für ALD auch kein veritables Geschäftsmodell
Naja so wirklich besser sind die Konditionen nicht. Wenn ich mir den Polestar 2 neu konfiguriere bei quasi gleicher Ausstattung ist das Auto ca 5000€ teurer und die Leasingrate ca 100€ höher.
Wo hast du ihn konfiguriert? Auf der Polestar Webeseite? Gehe in ein Polstar Space und lasse dir da ein Angebot erstellen. Bei mir war der Unterschied immens.
Im Ernst? Das schockiert mich schon ein wenig. Ich hätte gedacht, dass bei dem Vertriebskonzept das keinen unterschied macht.
Aber danke für den Tipp, dann muss ich da wohl mal hin.