Ich bin seit Mai 22 ausschliesslich mit dem DK unterwegs(iOS). 2 -3 mal musste ich den Wagen mit der App öffnen oder auch mal das Handy neu starten, wenn er den Schlüssel nicht erkannte (Meldung im Display).
iPhone hat bei beiden 2ern von Anfang an tadellos funktioniert.
Google Pixel 8 Pro seit dem letzten Update ohne Probleme
Vielen Dank für die vielen Meldungen. Das stimmt mich ja positiv auf die Verwendung des DK.
Pixel 8: DK funktioniert seit dem März Update von Android. Vorher sagte zwar das Telefon „in Reichweite“ es passierte aber nichts. Dafür tut es seit dem Update ohne weiteres Zutun.
Habe meinen PS2 jetzt seit knapp einem Monat, und bisher noch keine Probleme
Bis zum , sagen wir mal , vorletzten Update (ich weiß die Versionsnummern nicht) war es bei sehr unzuverlässig. Danach sehr zuverlässig, daher bin ich auch öfter mal ohne physischen Schlüssel gefahren.
Dann hat mich die 2 Faktor Identifizierung gebissen.
Gefahren, ausgestiegen, nach einiger Zeit sollte es weitergehen. Nix geht. App geöffnet , ich war ausgeloggt. Leider stand ich in einem Funkloch, also nichts mit einloggen und daher auch nichts Digital Key.
Letztlich musste ich laufen bis ich wieder Empfang hatte, einloggen und zurücklaufen.
Geht gut. Gehöre aber zu den Leuten, die bei Fahrten länger als 10km den großen Schlüssel immer dabei haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste…
Oha, das ist natürlich sehr gemein. Schade, dass beim PS2 das ganze wirklich nur über die App/Bluetooth geht. Eine Car Key Wallet Lösung wie bei P3/P4 wäre schön, aber wird wahrscheinlich mit der Technik die verbaut ist wahrscheinlich mal nicht eben per OTA möglich sein
Wusstet ihr, das ihr mit einem leeren iPhone bis zu 5 Stunden später immer noch diese Wallet Keys verwenden könnt? Bin zwar kein Apple Freund, aber das ist mega weit gedacht…
Das 8pro funktiniert seit dem letzten Update auf 3.4.4 wieder tadellos.
… ging schon früher wieder. Hat mit dem Update von Android zu tun. Hat bei mir vor 3.4.4 auch schon funktioniert