Verriegelbare Ladeklappe

Okay dir ist das Feature völlig schnuppe.
Warum echauffierst Du Dich dann so heftig?

Nur weil mir Sportpedale schnuppe sind, gehe ich niemanden an, der sie gerne hätte.

Schreib dich mal einen sachlichen Beitrag, der uns weiter bringt.

2 „Gefällt mir“

Leute, bitte bleibt sachlich und nimmt mal bisschen die Schärfe raus!
Danke!

Ich finde Polestar hätte durchaus in eine verriegelbare (mit dem Auto) Ladeklappe investieren können!

Wer das Video von dem M3 kennt, wo durch Vandalismus gegen den Ladestecker/Ladeport heftig getreten und vom Sentry Mode gefilmt wurde, der denkt hier wohl auch eher über den Sinn einer Verriegelung nach!

Und ganz ehrlich, in unserer heutigen Gesellschaft, wo es viel Neid und Hass (warum auch immer) gibt, traue ich sowas bestimmen Leuten durchaus zu!

4 „Gefällt mir“

Ich war so frei und habe das Thema in einen Verbesserungsvorschlag umgewandelt.
Wer möchte kann nun für die „verriegelbare Ladeklappe“ abstimmen… oder es bleiben lassen.
Die Diskussion um der Diskussion willen weiter zuführen wäre verschwendete Energie.

4 „Gefällt mir“

Wasser macht den Port nix aus, aber man könnte ja auf andere Ideen kommen.

Generell zum Thema Chargeport-Verriegelung:
Da es sich hier um ein Hardware-Thema handelt ist das Thema für uns eh durch, man kann es nicht nachträglich per OTA-Update fixen.

2 „Gefällt mir“

interessant wäre hierbei, ob an der Steckdose die Spannung anliegt ,
wenn ja, wäre das höchst gefährlich .

Das tut sie in diesem Fall nicht.

1 „Gefällt mir“

Solange nicht der Stecker mit der Buchse verbunden und verriegelt ist, liegt keine Spannung an!

Allem Anschein nach hat der Polestar für die Ladeklappe keine Verriegelung - solange bis ein glücklicher Besitzer hier mit Foto das Gegenteil beweist.

Unterlaßt doch bitte diese aufgebauschte Diskussion um NICHTS, die nur dazu führt, dass alle frustriert sind. Kindergarten.

3 „Gefällt mir“

Und das „Kindergarten“ hilft jetzt die Stimmung zu heben… obwohl es sich schon soweit wieder beruhigt hatte? Macht Sinn…

1 „Gefällt mir“

Eine Tankklappenverriegelung ist ein zusätzlicher Aktuator, der
A: geld kostet
B: Ausfallen kann (Hatte ich schon bei unserer Zoe)
C: Die Komplexität erhöht

Dabei ist er zu 99,9% nutzlos. Wenn jemand die Tankklappe auf machen und „abtreten“ will, dann kriegt er die auch mit Verriegelung mit entsprechender Gewalt auf.

Ich halte das Abschließen von Türen auch nur für bedingt sinvoll. In mein Auto wurde 2 mal eingebrochen. In beiden Fällen hat die zerschalgene Scheibe gekostet als das entwendete Material.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke mit dem Abschließen. Das einzige Mal, als bei mir eingebrochen wurde, war es auch die Scheibe, die am meisten Schaden verursacht hat. Was glauben die Typen eigentlich, was es im Auto groß zu entwenden geben soll…