Verriegeln mir Fußgeste am Kofferraum

Hallo zusammen:)
Ich habe bisher keinen Beitrag gefunden - aber:

Kann man mit der Fußgeste wenn man den Kofferraum schließt das Auto auch zeitgleich wieder verriegeln? Bisher geht zwar der Kofferrum zu, das Auto bleibt aber offen.

Nein. 2020202020202020

Schade, danke…. 2020

Ist es nicht so, wenn man vom Auto weggeht, dass automatisch verriegelt wird?

Nein. 2020202020202020

Doch, es ist nicht so, dass automatisch verriegelt wird, wenn man sich vom Auto entfernt. :point_up:t2: :nerd_face:

Es gibt keinen Deathlock beim PS2

Muss man zum Verriegeln die Karte rausholen oder wie verriegelt man? Wie läuft das über das Handy, wenn mit dem Handy geöffnet wird?

Ich glaube, wir sind uns einig.

1 „Gefällt mir“

Karte? Bitte einmal hier querlesen.
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2024/article/Türen-schlüssellos-ver_-und-entriegeln/
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2024/article/Digital-Key*-verwenden/

Polestar abschließen =

  • Sensor am Türgriff berühren.
    1. Taste an der Heckklappe betätigen (Schließen + Abschließen)
  • In der App den Wagen abschließen
  • Mit dem großen Schlüssel den Wagen per Taste verschließen
1 „Gefällt mir“

Einfacher geht es nicht, ob jetzt der richtige Schlüssel oder das Smartphone mit dem aktivierten Digial-Key in der Tasche spielt ja keine Rolle.

Nur hatte ich genau dieser einfache Handgriff bei der Übergebe nicht mitbekommen. Danach habe ich ganze sechs Monate gebraucht um das einfachste zu kapieren… Da habe ich mal wieder der Beweis erbracht, dass :ch:er und vor allem aus dem langsamen Bern, manchmal etwas mehr Zeit brauchen (Selbstironie) :sunglasses: :grin: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitiges Schließen der Heckklappe und Verriegeln des Autos geht nur mit der rechten Taste in der Klappe.

oder keine Handbücher lesen :wink: :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme immer die rechte Taste in der Heckklappe. Finde ich ziemlich praktisch.

Das stimmt, aber mit der Fußgeste verschließen wäre auch schön, da man ja zum Beispiel eine große, schwere Kiste nicht nur in den Kofferraum rein stellt, sondern auch mal wieder raus holt. Dann muss man diese nämlich doch abstellen und einen Knopf drücken

Mit Fussgeste Kofferraum zumachen und anschließend mit der Hand den Türgriff berühren. Das geht meistens ohne Abstellen der Kiste.

Lesen hilft…manchmal.:sunglasses:

Oder später mit der App verriegeln. Nur nicht vergessen!

Es wäre schön, wenn das Auto automatisch verriegeln würde wenn es merkt dass kein Schlüssel drin ist und man die Klappe per Fußgeste schließt. Das geht aber nicht, weil ja noch jemand drin sein könnte und dann bei der kleinsten Bewegung die Alarmanlage losgeht.