Hallo Zusammen
Mich interessiert es welche Versicherung Polestar 4 freundlich ist.
Wie ist eure Erfahrung beim Abschliessen einer Versicherung, gibt es E Auto Rabatte und was sind die ungefähren Kosten.
Vielen Dank fĂĽr den Vergleich
Ich würde nicht nur E-Rabatte berücksichtigten, sondern das Gesamtpaket vergleichen. Ich bin beispielsweise bei der Mobiliar, weil es dort einen Rabatt für Familien gibt und Überschüsse an Kunden zurückverteilt werden. Das senkt die Prämie jedes zweite Jahr um 10%. Von einem Kombi-Rabatt konnte ich nicht profitieren, weil ich keine andere Versicherung dort habe, aber das ist auch etwas, das ins Gewicht fallen kann.
Vorher war ich bei der Helvetia und war sehr zufrieden. Am besten einfach das Angebot selber auf dem Online-Rechner ausrechnen, vergleichen und wenn du schon bei einer Versicherung (Hausrat/Haftpflicht) Kunde bist, dann mit dem Berater Kontakt aufnehmen. Die können dir oft ein besseres Angebot machen als es die Online-Rechner tun. War zumindest meine Erfahrung
Korrekt, die habe ich auch und da habe ich das Plus Paket gewählt. Es lief alles ziemlich unkompliziert ab und die ersten 30 Tage sind „kostenlos“.
Ein kleiner Hinweis, welcher vielleicht jemanden nützlich sein könnte. Ich habe halbjährliche Zahlung gewählt und musste feststellen, dass dies 30.- CHF plus kostet.
Da muss man halt nochmals anrufen und auf jährlich umstellen. Das finde ich persönlich Wucher.
Für diese 30.- CHF kann man sich eher die heimische Wallbox für Schäden bis 5000.- CHF versichern lassen.
Was ich an dieser Versicherunslösung auch schätze, ist, dass es kein langjähriger Vertrag ist, sondern jährlich gekündigt werden kann.
Einfach nur so als Hinweis: Ich bin über den Helvetia-Onlinerechner günstiger gefahren als über die Polestarinsurance, obwohl das ebenfalls Helvetia ist. Und dort wird darauf hingewiesen, dass halbjährliche Zahlung mehr kostet
Grmpf! Echt jetzt? Billiger? Sicher 1:1 verglichen?
Ich notier mir das Mal fĂĽr einen Vergleich per Ende Jahr.
Wegen den 30.- hast du Recht, bei Helvetia selber steht das explizit drin, bei Polestarinsurance eben nicht, da ging ich davon aus, das es keine GebĂĽhr dafĂĽr gab. 1x pro Jahr zahlen ist eh komfortabler.
Aber, als ich dort anrief, wollte ich Helvetia scho bitzli zäme schisse
Die Dame war so nett und hilfsbereit, ich hab nur noch gesungen
1:1 verglichen wohl nicht, weil: Das Ding ist halt, dass ich mir zB den Selbstbehalt und Zeitwert individueller konfigurieren kann, während das bei Polestarinsurance gegeben ist. Vieles war mir dort „überversichert“.
Und bei mir spielte halt noch der Kombi-Rabatt mit, weil ich eine andere Police bei der Helvetia habe
Das mit dem Kombi-Rabatt wusste ich so nicht, Danke fĂĽr den Hinweis, wichtiger Input.
Alles weitere habe ich nämlich in einer weiteren Police bei Helvetia. Sprich HP, HR, ASS, RS, etc.
Das muss ich mir nun definitiv nochmals anschauen.
Da lohnt es sich, ĂĽber den Versicherungsberater zu gehen die kennen jeweils die besten Kombi-Rabatte