Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Würde mich auch interessieren.

erledigt, 20 Zeichen

Was ist da so geheimnisvoll, den Preis offen zu nennen?
Habe auch keramikversiegelt. Hat knapp 1300 Euro gekostet.

1 „Gefällt mir“

€ 1400, gar nix ist geheimnisvoll :joy:, wollte ihn nur nicht gleich nennen, da es ja nicht nur um den Preis geht, sondern um die ganze Leistung der Venalo Gmbh. In der Schweiz hatte ich 2 Offerten, für das gleiche, CHF 3500 - 3800.

3 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Bericht! Habe nächste Woche einen Termin bei Venalo für 9H Versiegelung. Jetzt weiß ich, dass das gut wird!

1 „Gefällt mir“

und los gehts … - die ersten Folien sind drauf - sollten bis Montag fertig sein … Sitzen gerade am Ausbau der Türgriffe - jemand einen Tipp dazu :grinning: -das würde das Procedere etwas abkürzen :love_you_gesture:

7 „Gefällt mir“

Hm, mist, so in etwa dieser Farbe soll meiner werden :frowning:

Update … wir näheren uns dem Ziel … Türgriffe sind schon wieder dran …

11 „Gefällt mir“

Ist das das Polestar Blau?

Die Farbe heißt „miami blue“ - welches polestar blau meinst Du ?

Das war die „Markenfarbe“ von Polestar, als die noch der Haustuner von Volvo waren.


image

4 „Gefällt mir“

ah ja - jetzt dämmert es - ja stimmt, da war was mit blau — Danke für die Info …


Mein neues Batmobil (Namensgebung erfolgte spontan durch meine Frau) in Avery Charcoal Matt Metallic. Zierrahmen um den Grill und Embleme sind schwarz geblieben.

Die Folie changiert je nach Lichtstärke von Silbergrau bis fast Schwarz und hat in der blauen Stunde sogar einen Touch von Moon:

Bin sehr zufrieden mit der Folierung und dem Drumherum. Auch wenn ich dabei kein YT-Video gedreht und ‚nur‘ 2.3k€ (+150€ für die hinteren Seitenscheiben) bezahlt habe :wink:

Team-Euroline. Kleiner Fachbetrieb in Hamburg-Stellingen, von 2 Brüdern geführt. Arbeiten sowohl in eigener Werkstatt, als auch für viele große Autohäuser in Hamburg (Audi, BMW, Mercedes, Volvo). 5​:star2:

27 „Gefällt mir“

sieht aber mal so richtig nice aus, wow :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, bin gespannt wie die Folie in 2 Jahren aussieht.
Gerade die matten sind ja extrem empfindlich. Wünsche viel Spaß damit…ein Hingucker ist der PS2 ja sowieso schon, setzt in dem Ton aber nochmal einen drauf.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die Bilder so sehe, besonders das letzte, dann bin ich auch schwer am überlegen, ob ich nicht vielleicht auch etwas Geld für eine Folierung in die Hand nehme. Mattgrau hat einfach was, wobei ich persönlich vermutlich eine Nuance heller genommen hätte. Steht ihm auf jede fall super :+1:

1 „Gefällt mir“

Deine Frau ist sehr klukh, anders kann man das Auto mit der Farbe nicht nennen und wunderschön ist es obendrein. Haben will !

1 „Gefällt mir“

Das etwas hellere Grau von 3M war tatsächlich meine erste Wahl, aber nicht lieferbar. Jetzt bin ich darüber allerdings gar nicht böse, da gefühlt jeder zweite Mercedes und Smart in der Farbe rumfährt und die Farbe live noch viel besser auftritt als auf Fotos und Mustern.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle, da ich kein Fan von diesen dunklen Farben bin - hier meine Interpretation zusammen mit den Folierspezialisten „Car Groomers“ im Norden von München …
Farbe: miami blue - Grundfarbe des Polestar schwarz „void“ - bewusst so fürs folieren bestellt. Anbei das Ergebnis - ich finde es klasse - es gibt auch Meinungen es ist zu „knallig“ … wichtig ist - ich finde es gut. Aber wie immer und bei allem, es ist Geschmacksache und zum Glück gibt es viele Geschmäcke, sonst wäre es langweilig. - Das Auto von Klaus ein paar Einträge weiter oben find ich auch richtig gut und gelungen, auch eine tolle Umsetzung.



23 „Gefällt mir“

Gut geworden :ok_hand:
Meine Farbe wär‘s jetzt nicht unbedingt, aber wie Du zu Recht schreibst: DIR muss es gefallen.

Ich habe den P2 in Jupiter bestellt; bin am überlegen, ob da eine transparente Matt-Folie drauf kommt. Hat jemand von euch schon mal sowas angedacht/gemacht/machen lassen?