Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Das Bild hab ich bei Dunkelheit etwa 2Stunden nach anbringen der Folie aufgenommen.
Folie ist perfekt ohne irgendwelcher Fehler aufgebracht.

Halo,
habe heute mein Auto abholen können und würde nun doch eine Versiegelung aufbringen lassen. Kann einer im Raum Düsseldorf / Köln oder Umgebung eine Firma empfehlen, die eine Keramikversiegelung anbietet. Bis jetz habe ich nichts passendes gefunden.
Gruß Zinschi

Ich habe gestern meinen P2 nach der Keramikversiegelung abgeholt.

Auf der Front habe ich eine selbstheilende Steinschlagschutzfolie in transparent aufziehen lassen.

Der Rest vom Wagen wurde mit der Glaskeramik zweifach beschichtet.
Die Scheiben und Felgen wurden mit behandelt.

Das Ergebnis ist Top! Ich bin begeistert…

Die Detailfragen Garage in Speyer sind zwei nette und kompetente junge Leute.

Da er gelernter Lackierer ist, kennt er sich mit Lacken gut aus. Er meinte der Orginal-Lack von unserem Polestar ist sehr weich.
Die Lackierung ist aber gut ausgeführt.
Bei der Lackdickemessung kam raus, das der Lack auf meinem P2 um die 180 Mikrometer dick ist. Das wäre ein guter Wert.

Also ich kann diese Werkstatt wirklich empfehlen…


5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Seit ich unseren nach jeder Wäsche mit Alpecin forte einreibe, wirkt der Lack insgesamt viel flauschiger :rabbit2:

SCNR :nerd_face:

20 „Gefällt mir“

Das Winterfell der nordischen Götter - herrlich :blush:

2 „Gefällt mir“

Ein wahrhafter Wolf im Schafspelz! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das ist extrem schlecht für den CW-Wert und drückt die Reichweite enorm. Ich würde daher von der von Dir beschriebenen Behandlung eher abraten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Marc,
da ich meinen auch in der Farbe bestellt habe und das sehr wertig ausschaut stellt sich mir die Frage was der Spaß so kostet?

Super, ist auch gut für den CW Wert.

2 „Gefällt mir“

Aber ist der Wärmeffekt für den Akku denn nicht sogar so groß, dass im Winter die damit gewonnene Reichweite den zugegeben schlechteren cw Wert mehr als ausgleicht?
:bear:

5 „Gefällt mir“

Frage für einen Freund:
Wenn man statt transparenter oder einfarbiger Folierung individuell gestaltete Folien haben möchte - wer macht so etwas und kennt ihr Preise dafür?

Beispiel (schematisch):

4 „Gefällt mir“

Dein Freund könnte ja hier mal nachfragen :wink::

https://www.folienlager.com/Folienlager-Folie-und-Zubehoer-jetzt-online-kaufen

Vielleicht bieten die so etwas an oder können Dir einen Tip geben.
War eine Empfehlung unserer Karosserie-Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Spaß ist nicht ganz billig.
Ich habe für Alles zusammen 1500,-Euro bezahlt. Aber die Steinschlagschutzfolie war auch ganz schön teuer. Sie schlug mit 450,-zu Buche.

Habe aber auch alles Behandeln lassen. Lack, Glas und 2 Sätze Felgen.

Wenn Du den Wagen alle 2 Jahre oder alle 25Tkm zur Wartung /Inspektion bringst, dann hast Du eine lebenslange Garantie.
Sonst ist sie meine ich für 5 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch hoffentlich ein Photoshop- Projekt, oder?

Ihr könnt ja mal hier vorbeischauen - die haben klasse Stylings und fertigen aber auch individuell an:

London Junkies

Da wird sich der Künstler aber freuen :grin:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank Marc für die ausführliche Kostenerläuterung.

Heute habe ich in ein wenig Bastelarbeit die Mittelkonsole selbst foliert. Ist mit ein wenig Geschick in 1h erledigt. Die Konsole lässt soch mit etwas Kraft nach oben abziehen, ist nur geklipst. Dann noch die Elektronikeinheit mit dem Warnblinker rausnehmen und los gehts.

15 „Gefällt mir“