Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Bin schon länger Abonnent von Jürs auf YouTube und schaue mir viele der Videos an, Michael macht das wirklich sehr sympathisch.

Bin auf das mit dem PS sehr gespannt… :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke Tim, dass freut mich sehr

Es gibt verschiedene Pakete. Wenn Du Informationen möchtest, schreib mir gern eine Mail an: info@ juers-lackiererei.de
Demnächst steht es auch auf der Webseite

1 „Gefällt mir“

Meiner war 2 Tage da. Preise hängen davon ab, in welchem Zustand der Wagen ist (hüstel) und was alles gemacht werden soll. Das geht von nur Lack einfach (1 Jahr) bis hin zu Lack dreifach (5 Jahre Garantie) versiegelt, mit Glas und Felgen. Schau am Besten mal auf die oben verlinkte Webseite und schreib dann den Michael an. Der meldet sich und berät Dich ausführlich und kompetent.

2 „Gefällt mir“

Sieht echt klasse aus :star_struck: :+1:t3:

@Michael_Scharnberg: Am Polestar keinen PCP Spaß durchgeführt wie bei Ove? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber mal ohne Flachs - wie liegt PCP im Vergleich zu einer Keramikversiegelung preislich?

Hallo DieFizzls,
nein, habe ich nicht :sweat_smile: mit einem Kooperationspartner-/ Kumpel, kann man das machen aber sicherlich nicht mit einem Kunden :slight_smile:
Hier einmal zum Video, falls jemand es nicht kennt. Schraubendreher geht bei ab Minute 4.25 los: https://www.youtube.com/watch?v=wJzswTGVqJQ&t=149s

Ich bringe demnächst einen Blogbeitrag darüber. Ich versuche es hier einmal kurz und knapp zu erläutern. Jeder darf anderer Meinung sein, ich schreibe Dir hier meine auf und die ist immer so, dass ich das mit meinem Auto genauso machen würde, bzw. auch mache. Bedeutet, ich verkaufe nichts, wo ich nicht zu 100% hinterstehe, darum können die Kunden sicher sein, immer eine Top Beratung von mir oder auch von meinen Angestellten zu bekommen.
Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, denn es ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, beides schützt den Lack, klar aber wenn ich mein Originallack mit PCP geschützt habe, möchte ich doch ein sauberes Auto haben…
Mir würde das Gefühl nicht langen, dass der original Lack geschützt ist, nein ich möchte doch trotzdem ein sauberes Auto. Darum meine persönlich Empfehlung, erst PCP, (vielleicht auch nur den Vorderwagen, gegen Steinschläge und -/ oder die Heckstoßstange für Hunde oder Einkäufe) dann Keramik- Beschichten. Die Preise sind grob gesagt, in der Mitte zwischen einer Folierung und einer Lackierung. Ich hoffe, alles gut und verständlich rübergebracht.

2 „Gefällt mir“

Hab heute auch die Mittelkonsole und das Centerdisplay folieren lasssen.
Beides mit Kratzschutzfolie matt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
V.a. das Centerdisplay spiegelt nicht mehr und ist, für mich, besser ablesbar.
Ausführung bei https://folien-factory.com sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen.
Und für die Freaks, die folieren auch das komplette Auto :grin:

6 „Gefällt mir“

Nice - welche Folie hast du für das Centerdisplay genommen?

Ist die selbe wie für die Mittelkonsole.
Matt und Kratzer gehen ab 40 Grad von selbst wieder raus.
Da er gerade so schön beim Folieren war hab ich die Folie auch noch aufs Handy aufziehen lassen.

So heute bei mir um die Ecke Keramikversiegelung für knapp 800€ (Inbegriffen eine Auffrischt für die nächsten 2 Jahre) machen lassen und bin sehr begeistert. Auch der Aufbereiter fand den Polestar sehr gut. Meinte selbst, dass er nur bei genaueren Hinsehen zwei „hellere“ Stellen beim Lack auf der Motorhaube gefunden hatte und ansonsten die Verarbeitungsqualität erste Sahne sei.

darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Ist nicht weit von mir entfernt… überlege es mir auch, wenn ich das Auto endlich bekomme

Für Mittelkonsole und Display 80€.
Er hat sich auch privat für den PS2 interessiert.

Ich hab ihn auch vorgewarnt, dass ev. noch jemand aus dem Forum kommen könnte.

Mindelheim nach SOB. Schöne Ausfahrt

Danke dir, 80€ ist relativ fair… Sind das Fehler an der Mittelkonsole? Rechts neben RND oder spiegelt es auf dem Foto nur?

Das Bild hab ich bei Dunkelheit etwa 2Stunden nach anbringen der Folie aufgenommen.
Folie ist perfekt ohne irgendwelcher Fehler aufgebracht.

Halo,
habe heute mein Auto abholen können und würde nun doch eine Versiegelung aufbringen lassen. Kann einer im Raum Düsseldorf / Köln oder Umgebung eine Firma empfehlen, die eine Keramikversiegelung anbietet. Bis jetz habe ich nichts passendes gefunden.
Gruß Zinschi

Ich habe gestern meinen P2 nach der Keramikversiegelung abgeholt.

Auf der Front habe ich eine selbstheilende Steinschlagschutzfolie in transparent aufziehen lassen.

Der Rest vom Wagen wurde mit der Glaskeramik zweifach beschichtet.
Die Scheiben und Felgen wurden mit behandelt.

Das Ergebnis ist Top! Ich bin begeistert…

Die Detailfragen Garage in Speyer sind zwei nette und kompetente junge Leute.

Da er gelernter Lackierer ist, kennt er sich mit Lacken gut aus. Er meinte der Orginal-Lack von unserem Polestar ist sehr weich.
Die Lackierung ist aber gut ausgeführt.
Bei der Lackdickemessung kam raus, das der Lack auf meinem P2 um die 180 Mikrometer dick ist. Das wäre ein guter Wert.

Also ich kann diese Werkstatt wirklich empfehlen…


5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Seit ich unseren nach jeder Wäsche mit Alpecin forte einreibe, wirkt der Lack insgesamt viel flauschiger :rabbit2:

SCNR :nerd_face:

20 „Gefällt mir“

Das Winterfell der nordischen Götter - herrlich :blush:

2 „Gefällt mir“