Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Trete nun in deine Fußstapfen und habe genau dieses Produkt meinem Folierer weiter gegeben. Bin gespannt, wie es bei Thunder wirkt. Kannst du vielleicht eine Detailaufnahme mal schicken? Irgendwie so 20x20cm aus 20cm Entfernung? :slight_smile:

Finde ich fair…m

da bin ich gespannt hoffe du hast dann schon Bilder bevor ich meinen bestell und die Farbe bestimmen muss

Hier ein Detailfoto, Kotflügel foliert und Tür noch Original…

5 „Gefällt mir“

Perfekt. (20 unnötige Zeichen)

Ich habe heute einen Termin am Mittwoch vereinbart für die Mittelkonsole zum Folieren. Kosten ca. 50 Euronen. We will see how it looks :hugs:

Für alle, die keine Freunde vom Folieren der in hochglänzendem Kunststoff („Klavierlack“) ausgeführten Mittelkonsole, aber auch der Lüftungsdüsen, und außen u.a. der A- und B-Säule sind, hier mein natürlich unverbindlicher Pflegetipp:

  1. Swiffer zum Entfernen von Staub
  2. Sehr dickes weiches Mikrofasertuch zum Entfernen von Fingerabdrücken

Bei Mikrokratzern habe ich bereits sehr gut Erfahrungen gemacht mit dem:

  1. Menzerna Super Finisch 3500 aufgetragen mit
  2. Poliertuch von 3M
    Anwendung ggf. wiederholen
  3. Politurreste mit dem weichen Mikrofasertuch abnehmen

3 „Gefällt mir“

Von Menzerna habe ich auch eine größere Auswahl hier (2500, 3500 und 3800er).
Mittwoch kommt die 400er Variante um den Unfall „Garagentor küsst Heckklappe“ auszubügeln. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_head_bandage:

Im ersten Schritt versuche es aber wohl mit der 2500er Medium Cut. Mal sehen ob das schon reichen wird. Wenn nicht dann halt die 400er Variante gefolgt von 3500 oder 3800er.

Am Wochenende kommt die transparente Folie (glänzend) auf die Mittelkonsole. Wenn das nicht gut genug aussieht, dann ggf. in transparent matt. Es ist auf jeden Fall noch genug übrig, um damit auch noch die Ladekante zu versorgen. Zunächst ist aber erst einmal die Keramikversiegelung dran.
Ich kann auch mal schauen ob ich noch eine passende Folie aus dem Modellbaubereich da draufknallen kann. Hätte da noch so ein Neon-Grün…das beißt sich auch kaum mit dem Holzdekor (damit könnte man Thomas Ingenlath schön ärgern). :joy:

1 „Gefällt mir“

Na ja, wir haben schon etwas anderes vor, um Herrn Ingenlath zu „ärgern“… :crazy_face:

Hab dein „Original“ gesehen und war begeistert. Stehe jetzt gerade beim Folierer und lass mir dieselbe Folie drauf machen.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich das es dir gefallen hat und es passt sich halt farblich perfekt an den Rest an :+1:t2:

Nun ist meine Mittelkonsole auch fertig foliert, hat ca 15 Minuten gedauert und 50€ gekostet - in Berlin bei Folien Factory Sven Schömer . Ich finde das Carbon macht sich richtig gut :+1::+1:

6 „Gefällt mir“

Wurde das mit oder ohne Ausbauen gemacht?

Ja, aber im Bild ist mir das ehrlich gesagt etwas zu hektisch/aufregend. Aber jedem das Seine.
Allenfalls unempfindlicher als der Klavierlack. Obwohl, bei mir liegt ne dicke Staubschicht drauf jetzt…

2 „Gefällt mir“

Zum Glück musste da nichts ausgebaut werden​:sweat:

Ja im Bild sieht es wirklich ganz anders aus, stimmt. Man muss da das Gesamtbild sehen und da finde ich sieht es gut aus​:hugs:

Habe meinen Grauen gerade von der ‚Rundum‘ Keramik-Versiegelung bei Jürs in Lübeck abgeholt.

Ein tolles Ergebnis, wie ich finde - sogar die leichte Orangenhaut der Originallackierung ist weg.

Darüber hinaus auch rundherum ein sehr angenehmes Erlebnis: Angefangen von der fachkundigen Beratung über die freundliche Annahme bis hin zur Abholung am Feiertag beim Chef persönlich und insbesondere das Einhalten des Festpreises trotz ‚widriger Umstände‘ - Hanseatischer Kaufmann halt.

Wie engagiert @Michael_Scharnberg bei der Sache ist, erkennt man auch gut an seinem YouTube-Kanal, auf dem er neben vielen fundierten Beiträgen rund um die Themen Blechreparatur, Lackaufbereitung und -pflege sowie Elektromobilität auch interessante Einblicke in seine Werkstatt gewährt.

7 „Gefällt mir“

Das sieht mal richtig geil aus… WOW Effekt!

2 „Gefällt mir“


Vielen Dank das ich Dein Auto auch Probefahren durfte. Ein Traum… Ich liebe meinen Job, so kann ich alle Elektrofahrzeuge fahren. Über den Polestar2 werde ich ein Blogartikel schreiben, so gut hat er mir gefallen. Ich denke, dass am Dienstag schon das Video auf meinem YouTube Channel kommt. Falls jemand Fragen hat, immer her damit. Preisanfragen bitte an info@juers-lackiererei.de

10 „Gefällt mir“

Wie lange war der Wagen dafür bei Jürs? und was kostet der Spaß?